Weissenhaus/Eitzen

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Olli »

Der Zuagroaste hat geschrieben:Da möchte ich noch kurz anmerken, dass die angetroffenen und angesprochenen Mitangler ausnahmslos gut gelaunt und freundlich waren. Auch gab es keine Platzkämpfe oder Streitereien. Es waren nur einfach viele Angler dort. Ich wollte hier keine Grundsatzlästerei lostreten.
Ach wieso ist doch kein lästern.Die sollen ruhig mitbekommen wie man über ein solches Verhalten denkt.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Dr.Fish »

Hallo, ich sehe das (ganz) anders. :o
Weißenhaus ist so toll, dass da doch alle hin sollen.
Da fängt man so toll, und Kontakte zum Dazulernen knüpft man dort auch schnell.
Also, lästert nicht über Weißenhaus, sondern schickt sie dorthin! Es der beste Spot für die, die wissen wollen, wo sie ganz sicher auf die Schnelle dicke Forellen fangen... :+++:
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Der Zuagroaste »

Fuchs!!!

So wird das am Walchensee auch mit neugierigen Anfängern am 01.03 gehandhabt.

Gehst halt zum Bucherer Hi, da foangst garantiert oa...
heather
...
Beiträge: 58
Registriert: 28.12.2009, 10:51

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von heather »

Nun sollte es auch der letzte Neuling kapiert haben, dass das Ablenkungsmanöver sind, damit die Scharen von Anglern nicht die anderen Stränden überlaufen , die noch viel mehr Potential haben als WH.
Ich schicke sie demnächst alle Teufelshafen :grin: , oder doch nach ...
Es gibt sie halt nicht mehr, die Geheimen Ecken, an die man sich als Einheimischer zurückziehen kann. :c
Na ja .....fast nicht mehr.
Gruß
Carsten
Kpt.Prien
...
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2013, 20:58
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Kpt.Prien »

Dr.Fish hat geschrieben:Hallo, ich sehe das (ganz) anders. :o
Weißenhaus ist so toll, dass da doch alle hin sollen.
Da fängt man so toll, und Kontakte zum Dazulernen knüpft man dort auch schnell.
Also, lästert nicht über Weißenhaus, sondern schickt sie dorthin! Es der beste Spot für die, die wissen wollen, wo sie ganz sicher auf die Schnelle dicke Forellen fangen... :+++:

Was für ein blödes von oben herab Getue !
Diese Ironie sollte MANN sich sparen.

Irgendwann wart Ihr Alle Anfänger und habt gern Tips von erfahrenen Anglern aufgesaugt!
Ich finde so ein Verhalten nicht in Ordnung!
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von oh-nemo »

Kpt.Prien hat geschrieben:
Dr.Fish hat geschrieben:Hallo, ich sehe das (ganz) anders. :o
Weißenhaus ist so toll, dass da doch alle hin sollen.
Da fängt man so toll, und Kontakte zum Dazulernen knüpft man dort auch schnell.
Also, lästert nicht über Weißenhaus, sondern schickt sie dorthin! Es der beste Spot für die, die wissen wollen, wo sie ganz sicher auf die Schnelle dicke Forellen fangen... :+++:

Was für ein blödes von oben herab Getue !
Diese Ironie sollte MANN sich sparen.

Irgendwann wart Ihr Alle Anfänger und habt gern Tips von erfahrenen Anglern aufgesaugt!
Ich finde so ein Verhalten nicht in Ordnung!
Hehe..immer mit der Ruhe...
Weissenhaus/Eitz ist ein Top Revier,nur leider echt verbrannt.Der Beach kann nix für seine Angler...
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Alex »

Olli hat geschrieben:Ach wieso ist doch kein lästern. Die sollen ruhig mitbekommen wie man über ein solches Verhalten denkt.
Naja - das ist ja etwas pauschal, denn da stehen ja auch die, die wissen, dass Weissenhaus eine der besseren Strecken ist und halten die unangenehmeren Gesellen der angelnden Zunft aus. Für einen Einsteiger ist das sicher nicht einer der schlechtesten Strände, denn wo viele stehen und überdurchschnittlich viel gefangen wird, kann man sich auch überdurchschnittlich viel abgucken. :-no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Dr.Fish »

Was für ein blödes von oben herab Getue !
Diese Ironie sollte MANN sich sparen.

Irgendwann wart Ihr Alle Anfänger und habt gern Tips von erfahrenen Anglern aufgesaugt!
Ich finde so ein Verhalten nicht in Ordnung![/quote]


Vielen Dank für die Belehrung, Kpt.!
Grüße, G.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Reverend Mefo »

Der Zuagroaste hat geschrieben:Da möchte ich noch kurz anmerken, dass die angetroffenen und angesprochenen Mitangler ausnahmslos gut gelaunt und freundlich waren. Auch gab es keine Platzkämpfe oder Streitereien. Es waren nur einfach viele Angler dort. Ich wollte hier keine Grundsatzlästerei lostreten.
Das ist schön. Das habe ich im Frühjahr dort aber schon ganz anders erlebt. Da waren es aber auch nicht 30 Angler sondern 300.

Solche Tage sind selbst für einen Anfänger zum Abgewöhnen.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Olli »

Reverend Mefo hat geschrieben:
Der Zuagroaste hat geschrieben:Da möchte ich noch kurz anmerken, dass die angetroffenen und angesprochenen Mitangler ausnahmslos gut gelaunt und freundlich waren. Auch gab es keine Platzkämpfe oder Streitereien. Es waren nur einfach viele Angler dort. Ich wollte hier keine Grundsatzlästerei lostreten.
Das ist schön. Das habe ich im Frühjahr dort aber schon ganz anders erlebt. Da waren es aber auch nicht 30 Angler sondern 300.

Solche Tage sind selbst für einen Anfänger zum Abgewöhnen.
300? :o
Wenigstens wird einem da nicht kalt Gruppenhuscheln :-l: .
Gruß Olli
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Waldmeister »

Moin,

ich bin immer mal wieder in Weißenhaus und kann mich meinen Vorschreibern nicht anschließen. Wenn wir am Strand stehen oder auf dem Parkplatz und andere Angler kommen vorbei, wird immer gegrüßt und sehr häufig (kurz) miteinander gesprochen. Und wenn dort mal 30 Angler auf der kompletten Strecke stehen, ist das auch nicht voller als in Süssau, Noer, Bülk oder anderswo. Wenn man seine Ruhe haben will, muss man sich wohl Strände suchen, die nicht in den Mefoführern stehen oder einfach unter der Woche los...

Beste Grüße

Waldmeister
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Olli »

Moin,

natürlich sind dort auch genug nette Leute unterwegs.Und es ist auch nicht jedes mal so das man dort solche Sachen erlebt.Aber wer dort öfters fischt wird solch ein Verhalten wie hier im Thread geschrieben früher oder später schon recht häufig erleben häufiger als woanders auf jeden fall.Aber jeder hat auch andere Ansichten was Abstände angeht denke ich.Habe auch nichts dagegen mit jemanden einen Spot zu teiln alles kein Problem.Kommt immer nur auf das wie an.Wenn mich jemand nett fragt kein Problem aber sich einfach ohne ein Wort zu sagen direkt neben dich zu drängen das finde ich nicht ok.Und wenn dann noch quer geworfen wird.Oder wenn man mal kurz Pause macht oder einen Fisch versorgt sich dann einfach genau auf den Spot zu stellen sowas gehört sich einfach nicht.Das Leute mal nicht zurückgrüßen ok ist dann halt so aber ich habe da echt schon Sachen erlebt da kann man nur mit dem Kopf schütteln.Naja was solls ist dort halt so.Ich gehe wenn ich dort fische immer bisschen weiter und suche mir eine ruhige Ecke.Und wenn mir Leute auf den Keks gehen gehe ich halt woanders hin bringt nichts sich aufzuregen oder die Leute anzusprechen führt meist eh zu nichts.Habe ich damals oft genug probiert manche werden dann noch frech oder ignorieren einen einfach.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Reverend Mefo »

Waldmeister hat geschrieben:Und wenn dort mal 30 Angler auf der kompletten Strecke stehen, ist das auch nicht voller als in Süssau, Noer, Bülk oder anderswo.

Beste Grüße

Waldmeister
Da gebe ich Dir recht.Bei 30 Mann. Aber wenn Du mal die Märzerfahrung im 3-stelligen Anglerbereich machst, wo die Strecke bereits ab 6:00 Uhr Morgens im roten Bereich ist, wenn Du nicht erst mal 2 Kilometer über Geröll latschst, und es ziehen sich immer noch Heerscharen am Parkplatz um ...

Ich habe jedenfalls an dem besagten Tag sowohl bei mir als auch bei anderen erlebt, dass sich auch kleinere Gruppen immer noch zwischen die eh schon eng stehenden Angler gedrängt haben (vor allem an den "Hotspots"), und dass es mehrere Male zu lauten, unschönen Worten gekommen ist - einseitig geäußert, mit in der Regel sturer Ignoranz auf Seiten der Bescholtenen.

Nun ja, es soll jeder auf seine Facon glücklich werden. Mein Strand ist das nicht und wird es nicht werden. Jedenfalls nicht an Wochenendmorgenden im Frühjahr. Egal wie viele Fische da auch schwimmen mögen.

:wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Kpt.Prien
...
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2013, 20:58
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Kpt.Prien »

Alex hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Ach wieso ist doch kein lästern. Die sollen ruhig mitbekommen wie man über ein solches Verhalten denkt.
Naja - das ist ja etwas pauschal, denn da stehen ja auch die, die wissen, dass Weissenhaus eine der besseren Strecken ist und halten die unangenehmeren Gesellen der angelnden Zunft aus. Für einen Einsteiger ist das sicher nicht einer der schlechtesten Strände, denn wo viele stehen und überdurchschnittlich viel gefangen wird, kann man sich auch überdurchschnittlich viel abgucken. :-no:
Das würde ich genauso unterschreiben!
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
Robinson
...
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2014, 15:18
Wohnort: Berlin

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Robinson »

moin moin
von meinem letzten Weissenhaus Kontakt am 29.12.13, besser Besuch, denn Fisch - Kontakt hatte ich keinen, kann ich nur berichten, dass es nichts zu berichten gibt.
Es war zwischen 12-17h wie tot, auch kein anderer Angler, egal ob Fliege oder Blinker, hatte was gefangen. Den Tag davor war ich in Kembs auf dem Riff, ... dito.
Sowas gibst also auch und das ist auch gut so.
War trotzdem sehr schön und nette Plauschs gibt es immer. :wink:
Antworten