Service Erfahrungen bei A Jensen?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Service Erfahrungen bei A Jensen?

Beitrag von flostyles »

Moin moin in die Runde,

ich wollte mal hören, was ihr so für Erfahrungen mit A Jensen gemacht habt?

Ich habe nämlich folgendes Problem:
Mir ist mitte Dezember die Spitze meiner High Tide II beim Werfen durchgeknackt. Die Rute hab ich Anfang April bei Moritz gekauft und natürlich direkt registriert. Nach dem Bruch habe ich über das Kontaktformular auf der Homepage versucht Kontakt mit den Jungs aufzunehmen. Leider ohne Erfolg. Auch auf eine E Mail ein paar Tage später kam bis heute keine Antwort. Ich weiss auch dass viele Feiertage dazwischen lagen, aber einfach gar nicht zu reagieren finde ich bei einer Rute in dem Preissegment, wo mit unkompliziertem Service geworben wird wirklich schwach!
Gruß Flo
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Service Erfahrungen bei A Jensen?

Beitrag von Alex »

flostyles hat geschrieben:Moin moin in die Runde,

ich wollte mal hören, was ihr so für Erfahrungen mit A Jensen gemacht habt?

Ich habe nämlich folgendes Problem:
Mir ist mitte Dezember die Spitze meiner High Tide II beim Werfen durchgeknackt. Die Rute hab ich Anfang April bei Moritz gekauft und natürlich direkt registriert. Nach dem Bruch habe ich über das Kontaktformular auf der Homepage versucht Kontakt mit den Jungs aufzunehmen. Leider ohne Erfolg. Auch auf eine E Mail ein paar Tage später kam bis heute keine Antwort. Ich weiss auch dass viele Feiertage dazwischen lagen, aber einfach gar nicht zu reagieren finde ich bei einer Rute in dem Preissegment, wo mit unkompliziertem Service geworben wird wirklich schwach!
Hallöle,

der Weg ist der falsche! Du hast (gehen wir mal von einem Materialfehler aus) einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch bei dem Händler Deines Vertrauens. Geh zu Moritz und sag, dass die sich darum kümmern sollen, anstatt Dich selbst rum zu ärgern. Das ist der Grund, warum man bei den Händlern hier vor Ort einkauft. Wenn man mal Probleme hat, stehen sie mit Rat und Tat zur Seite. Tun sie dies nicht, dann streiche als erstes den Laden aus Deinem Gedächtnis und suche Dir einen neuen Händler des Vertrauens. Und zweitens ärgere Dich dann leider doch selbst mit dem Hersteller herum.

Mit denen speziell hatte ich jetzt noch nicht das Vergnügen, aber insgesamt kann ich sagen, dass ich bisher relativ viel Glück mit Reklamationen und Anfragen bei anderen Herstellern hatte. Allerdings waren die nie so richtig schnell. Das kann also dauern.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Service Erfahrungen bei A Jensen?

Beitrag von Loop-Freak »

Huhu bissen off-topic:

Kaufe alle kostbaren Sachen bei dein Dealer( Zwecks, wie Alex es schrieb) so habe/n wir es immer gemacht und alles ging gut/immer!....Garantie etc....)

Junk----ist ja egal....sind ja nur "Kleinigkeiten"

Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Service Erfahrungen bei A Jensen?

Beitrag von flostyles »

Danke für eure Infos,
dann werde ich mal den Weg über Moritz gehen. Ich hab lange und sehr intensiv auf Karpfen gefischt, was ja eine wahre Tackleschlacht war und da kann ich euren Hinweis bei einem vertrauten Dealer zu kaufen absolut unterstreichen. Selbst wenn mal was zu Bruch gegangen ist, gabs immer umgehend Ersatz, Geld zurück oder wie auch immer! Hoffe das ich jetzt nicht zu lange ohne Fliegenpeitsche da stehe bei den Temperaturen.
Gruß Flo
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Re: Service Erfahrungen bei A Jensen?

Beitrag von mik1 »

Hi,
als fast Nachbar würde ich dir eine von meinen leihen....
Wenn du möchtest.
# 6,7 oder 8 ?
Rest per PN.

Liebe Grüße Mik
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6225
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Service Erfahrungen bei A Jensen?

Beitrag von OnnY »

flostyles hat geschrieben: , Geld zurück oder wie auch immer!
Moin Flo.....

Na dann mal viel Glück.... :grin:

Wir hatten dort vor ein paar Jahren mal eine Bootsrute gekauft..von Pro Tack " Kraftwerk"..nach einer Stunde in Norwegen brach sie im oberen Drittel beim Drill eines 4 Pfd. Dorsch durch...

Nach dem Urlaub gleich nach Kaltenkirchen...Geld gab es nicht ,aber ein neues Spitzenteil... :c

So richtig Vertrauen hatte ich dann nicht mehr und habe sie privat für den halben Preis verkauft.

Nach einer Woche meldete sich der Käufer und berichtete mir ,daß sie ihm beim Dorschangeln in der Ostsee im oberen Teil gebrochen sei... :o

Da ich den Käufer gut kannte und ich mit Ihm im Falle eines Defektes vereinbart hatte sie dann wieder nach Kaltenkirchen zu bringen...war ich äusserst gespannt auf den Service... :oops

Rute auf den Tisch gelegt und wollte meine Kohle zurück...

Aber nüscht...ich wurde mit einem Gutschein abgespeist ,den ich dann bei Gelegenheit mal einlösen konnte...

Da war ich sehr begeistert... :evil:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Service Erfahrungen bei A Jensen?

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,


also wenn bei mir jemand eine A.Jensen Rute mit Garantieschaden abgiebt, die er bei mir gekauft hat, gebe ich ihm entweder, wenn ich sie auf Lager habe, sofort eine Neue raus und fordere im Nachhinein für mich wieder eine bei A.Jensen an, oder ich besorge sie ihm von dort innerhalb weniger Tage. Bisher gab es da kein Problem.

Ich wickle aber keine Reklamationen ab für Sachen, die bei einem anderen Händler gekauft wurden.

Ach ja, und Geld zurück für eine Rute, die jemand abgebrochen hat, gibt es bei mir auch nicht. :no:


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Service Erfahrungen bei A Jensen?

Beitrag von Heiländer »

Bei mir ist es wie bei Achim !!
Habe auch keine Probleme mit der Abwicklung von Garantiefällen bei A.Jensen Produkten.
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Antworten