Rügen im Februar

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Rügen im Februar

Beitrag von Mops »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe „Grünes Licht“ für einen Kurzurlaub im Februar auf Rügen bekommen. Als Ort möchten wir gern wieder nach Glowe oder Göhren. Wie sind eure Erfahrungen im Februar? Das Wasser wird ja noch ziemlich kalt sein. Hat einer von euch mal in Göhren geangelt? Wie sieht es denn da mit den Bestimmungen aus?

Viele Grüße an alle :-)
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: Rügen im Februar

Beitrag von sundeule »

Wie es im Februar aussieht kann ich recht zuverlässig voraussagen - allerdings leider erst im Februar. :grin:
In milderen Wintern kann der Februar richtig Klasse sein und sonst halt ansprüchlich.
Ich würde Glowe vorziehen. Rund um Göhren ist beinahe alles Nationalpark und nur vom Boot (gegebenenfalls Bellyboat) befischbar, wenn Du keine Ausnahmegenehmigung Dein Eigen nennst. Solltest Du jedoch ein Schwimmding nutzen, ist die Ecke dort sehr gut.
Zuletzt geändert von sundeule am 03.12.2013, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Re: Rügen im Februar

Beitrag von Mops »

Danke für die schnelle Antwort ;)

Glowe gefällt mir vom Ort und der Umgebung auch besser. Mal ne Frage zu Bisdamitz/Nardevitz, wo kann man denn da parken?

Viele Grüße!
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: Rügen im Februar

Beitrag von sundeule »

Nardevitz: in Richtung Lohme hinter dem Ortsausgang links dem Weg folgen
Bisdamitz: links vor dem Biohof abbiegen; keine offiziellen Parkflächen
Kann man auch alles von Glowe ablaufen, wenn man den Tag durchfischt 8)
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Rügen im Februar

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Noch eine grundsätzliche Frage zu Lohme:
Gleich rechts neben dem Hafen beginnt doch ein ganzjähriges Schongebiet.
Ich habe da mal östlich des Hafens Leute fischen sehen. Die sagten mir, dass das Schongebiet erst nach gut 200 Metern in östlicher Richtung beginnen würde.
Was sagt der Local dazu?
TL
Ralph
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: Rügen im Februar

Beitrag von sundeule »

Genau so ist es. Die paar Meter darf man noch.
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Rügen im Februar

Beitrag von Ralph Hertling »

Dankeschön!!!
:wink: :+++:
TL
Ralph
Antworten