Daiwa Caldia SHA (Mag sealed Technologie)?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
DerAngler
...
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2013, 08:46
Wohnort: Schleswig Holstein

Daiwa Caldia SHA (Mag sealed Technologie)?

Beitrag von DerAngler »

Erstma Hallo, :wink: :grin:
Die obengenannte Rolle scheint neu zu sein?
Kennt sie jemand von euch?
Hat sie jemand vill. schon gefischt, oder in den Händen gehalten?
Und ist sie besser als die gewöhnliche Caldia?

Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/Daiwa-Caldia-300 ... 4acbf12008
LG Cedric

Mir egal wer dein Vadder ist, wenn ich hier angel läuft keiner übers Wasser..!
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Daiwa Caldia SHA (Mag sealed Technologie)?

Beitrag von IdEfIx »

Ein Angelkollege hat ein paar Daiwa Caldias, aber leider nicht dieses Modell, welches Du ins Auge gefasst hast. Über den Typ kann ich nichts negatives berichten, aber eine Rolle zu kaufen, die Du noch nie selber in der Hand hattest ist immer ein Risiko. Suche Dir einen Händler in Deiner Nähe, nimm deine Liebligsrute mit und probiere sie aus, da bist Du immer auf der richtigen Seite.
marc
...
Beiträge: 96
Registriert: 04.12.2006, 14:03
Wohnort: Flensburg

Re: Daiwa Caldia SHA (Mag sealed Technologie)?

Beitrag von marc »

Ich habe seit nen paar Tagen die SHA als 300er und bin sehr zufrieden !
klar man mus sehen was das salzwasser mit ihr macht...

ich habe zwei der letzten serie (die silbernen) und die sind auch schon der hammer. echt tolle rollen !
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Daiwa Caldia SHA (Mag sealed Technologie)?

Beitrag von DrMabuse »

:o Habe die Tage einen Bericht über die Daiwa Big Game Rolle gesehen und gelesen.
Da fällt die neue Saltiga komplett durch. Dichtungen undicht und unter dem ganzen
Gedöns sammelt sich Salzwasser und nach dem Trocknen das Salz.
Der Rotor leierte wie ein Lämmerschwanz :cry:

Da gibt es noch Einiges zu tun

DrMabuse
Benutzeravatar
Forelleke
...
Beiträge: 158
Registriert: 10.02.2012, 11:00
Wohnort: München

Re: Daiwa Caldia SHA (Mag sealed Technologie)?

Beitrag von Forelleke »

Servus,

die SHA hat doch nur eine höhere Übersetzung zum "normale" 3000er..? 6.0:1
( und eine andere Farbe...)

Mich würde eher interessieren in wie weit der neue Certate sich unterscheidet...?
sind immerhin dicke 100€ mehr...aber für was..?

Danke,

Roel
Benutzeravatar
ajotas
...
Beiträge: 115
Registriert: 03.02.2013, 20:44
Wohnort: Essen

Re: Daiwa Caldia SHA (Mag sealed Technologie)?

Beitrag von ajotas »

Forelleke hat geschrieben:Servus,

Mich würde eher interessieren in wie weit der neue Certate sich unterscheidet...?
sind immerhin dicke 100€ mehr...aber für was..?

Danke,

Roel
Hallo. Zu wem oder was unterscheidet? zur "alten" Certate? Da wäre erstmal "Neues Modell" = teurer, glaub ein Kugellager mehr, neues Design, mag sealed Schnurlaufröllchen.....nicht wesentlich, aber allein das "neu" sein macht höhere Preise.
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Daiwa Caldia SHA (Mag sealed Technologie)?

Beitrag von Tino »

DrMabuse hat geschrieben::o Habe die Tage einen Bericht über die Daiwa Big Game Rolle gesehen und gelesen.
Da fällt die neue Saltiga komplett durch. Dichtungen undicht und unter dem ganzen
Gedöns sammelt sich Salzwasser und nach dem Trocknen das Salz.
Der Rotor leierte wie ein Lämmerschwanz :cry:

Da gibt es noch Einiges zu tun

DrMabuse
Hallo
Hast du vielleicht einen Link zu dem Bericht?

Danke schon mal
Ich brauch keine
Antworten