Meeräschen im November ?

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1392
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Meeräschen im November ?

Beitrag von Hansen fight »

An einem sehr bekannten Spot in Ostholstein habe ich heute folgendes erlebt: In einem Umkreis von ca 400 Meter Wasserlinie stand ich mit der Fliegenrute immer wieder im Fisch, es plättscherte mal rechts mal links mal hier mal dort ein Schwall. 8)
Mehrmals patrollierte ein Trupp Fische ganz dicht am Ufer lang. Das waren keine kleinen Fische es hat immer ordentlich an der Oberfläche gerummst .Wenn ich den Trupp anwarf ca 15 Meter sind alle weg vom Platz und es dauerte eine Weile bis sich alle wieder formiert haben.
Ich fand die Fische extrem scheu. Die Schnur hatte noch nicht mal die Oberfläche berührt da sind die schon auseinander. Also überwerfen ging gar nicht. Irgendwann mal als ich dachte der Spuk ist vorbei hatte gerade meine gefühlte 10 ausgewechselte Fliege ausgeworfen kam der Trupp Fisch gerade im richtigen Moment auf die Fliege zu und ich fühlte einen zaghaften Biss , also Rute hoch und richtig es gab ein richtig lautes Geplansche das der Blechfischer in ca 100 Meter Entfernung ungläubig rüberguckte. :o
Ich bin fast wahnsinnig geworden und dachte ich bekome gleich Herpes. :cry: Das ging die ganze Zeit ca 4 Std.so.Ich bin dann geblieben bis es richtig dunkel wurde.
Es blieb nichts hängen zuerst dachte ich an großen Refos weil die Immer wieder Ihre Bahnen zogen und den Ausgang nicht finden.
Aber die müssten doch mal zubeissen. Nachläufer konnte ich nicht beobachten.
Ich konnte die Fische im Detail nicht sehen obwohl sie sehr dicht vorbei zogen. Später mit einem Kollegen telefoniert der meinte es könnten Meeräschen gewesen sein? oder Aländer ? Obwohl ich sehr weit vom Süsswassereinlauf im Wasser stand.
Habt Ihr so was schon mal erlebt. :q:
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Meeräschen im November ?

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

nachdem wir im letzten jahr schon ende april die ersten in der kieler förde gesehn haben, würde es mich nicht wunder.
man muss nur noch rausbekommen, wo sie im winter schlafen :+pof:
Antworten