vogelgrippe?!

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

genau todde - so seh ich das auch :+++:


meinetwegen soll diese lächjerliche grippe nur kommen.....
...aber erst, nachdem ich beim forumstreffen in den lieben poky gebissen hab :+++:

ausserdem fliegen viren und sonstige dreckskrankheiten eh an mir vorbei, weil ich ja schon diabetiker bin.
und wenn mich doch so'n ding erwischt, geh ich in's krankenhaus und mach ne kur in der isolationskammer.
da muß ich wenigstens nicht arbeiten, keiner nervt mich, ich kann fersehen und mich mit den tollsten medikamenten zudröhnen - herrlich :l:

immer positiv denken :+++:

[/quote]
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Müller hat geschrieben:da muß ich wenigstens nicht arbeiten, keiner nervt mich, ich kann fersehen und mich mit den tollsten medikamenten zudröhnen - herrlich :l:

immer positiv denken :+++:
[/quote]

und was ist mit die mefos :o :lol: . du willst doch nicht behaupten, dass du dann auf das angeln verzichtest :+no: . nenene du.

grüße,

andré
wendi

Beitrag von wendi »

Wenn ich so die Nachrichten verfolge, überkommt mir ein leichtes Übelgefühl.
Auf der Zufahrtsstraße nach und von Rügen wurden die Autos desinfiziert, was ist aber mit den Menschen, die eventuell sich am Strand aufgehalten haben, und jetzt den Kot der Tiere unter den Schuhsohlen tragen. Der Virus soll unter bestimmten Umständen ( unsere Prof`s sollten das vielleicht mal untersuchen ), weiterhin " lebensfähig " sein.
Vielleicht sollten sich unsere Wissenschaftler mal Gedanken drüber machen, das jeder Virus sich innerhalb kurzer Zeit verändern kann, warum gibt es sonst jährlich neue Grippeschutzimpfungen gegen Influenza.
Ich denke mal, daß innerhalb kürzester Zeit die gesamte Ostseeküste betroffen sein wird ( auch Schleswig-Holstein ).
Um aus Angeln zurückzukommen: Werden dann die gesamten Strände gesperrt???
Gast

Beitrag von Gast »

wendi hat geschrieben:Ich denke mal, daß innerhalb kürzester Zeit die gesamte Ostseeküste betroffen sein wird ( auch Schleswig-Holstein ).
Um aus Angeln zurückzukommen: Werden dann die gesamten Strände gesperrt???
hoffen wir mal, dass die ganze geschichte glimpflich abläuft. aber wenn nicht, dann sehe ich schwarz :+o :c . ich hoffe, dass die strände nicht gesperrt werden, denn wenn die seuche bei uns anner kyste ist, dann können uns diese maßnahmen auch nicht mehr viel helfen, denn dann ist sie ja schon ÜBERALL :cry: . hoffen wir mal das beste +;) .

grüße und nicht die hoffnug verlieren ;) ,

andré
wendi

Beitrag von wendi »

Wenn ich so die Nachrichten verfolge, überkommt mir ein leichtes Übelgefühl.
Auf der Zufahrtsstraße nach und von Rügen wurden die Autos desinfiziert, was ist aber mit den Menschen, die eventuell sich am Strand aufgehalten haben, und jetzt den Kot der Tiere unter den Schuhsohlen tragen. Der Virus soll unter bestimmten Umständen ( unsere Prof`s sollten das vielleicht mal untersuchen ), weiterhin " lebensfähig " sein.
Vielleicht sollten sich unsere Wissenschaftler mal Gedanken drüber machen, das jeder Virus sich innerhalb kurzer Zeit verändern kann, warum gibt es sonst jährlich neue Grippeschutzimpfungen gegen Influenza.
Ich denke mal, daß innerhalb kürzester Zeit die gesamte Ostseeküste betroffen sein wird ( auch Schleswig-Holstein ).
Um aus Angeln zurückzukommen: Werden dann die gesamten Strände gesperrt???
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

Da haber bestimmt die Leute von PETA die Finger mit im Spiel :o :o
Wenn die Strände gesperrt werden haben sie es geschafft was sie wollten :evil:
Kein Angler mehr der einen Fisch aus dem Wasser reißt :roll: :roll:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Buba hat geschrieben:Da haber bestimmt die Leute von PETA die Finger mit im Spiel :o :o
Wenn die Strände gesperrt werden haben sie es geschafft was sie wollten :evil:
Kein Angler mehr der einen Fisch aus dem Wasser reißt :roll: :roll:
:evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ist doch ohnehin alles Panikmache!

Was wollen die denn machen, wenn da ein paar Zugvögel über die wegfliegen? Sperrfeuer aus allen Rohren, Skat Raketen oder Tomahawks losschicken? Ist doch etwas lächerlich!
Da ich im Moment ohnehin die (vogel)Grippe habe (jammer :c ) und die halbe Nacht wachliege (wie wärs mit ner Portion Mitleid ;) ), kann ich berichten, daß die Zugvögel auf dem Rückweg sind. Ich habe sie die letzten drei Nächte gehört und die hält hier keiner auf.

Gibt da so einen netten ZugvögelRastplatz am Bülker LT. Wer mal gesehen hat wieviele Viecher da zum Rasten sitzen und wie eng die sich auf der Pelle hängen und dann darüber nachdenkt, daß die wenige Wochen später in alle Himmelsrichtungen verstreut sind, der kann sich wohl leicht ausrechnen, daß diese ganzen Maßnahmen und die löden Gesichter bedrückter Politiker völlig vergebens und absolute Verarsche sind.

Ich glaube schlicht und ergreifend, daß man das nicht mehr aufhalten kann und daß die Aufgabe schlicht und ergreifend in der Leichenbergung (Tierleichen) liegen dürfte. Was uns Menschen betrifft müssen die Pharmakonzerne dann mal ein paar Überstunden schieben, denn es gibt ja wohl mindestens zwei Preparate, die gegen das Virus helfen sollen, aber bisher wohl nicht in ausreichender Menge verfügbar sind.

Und zu viel Panik sollte man sich nicht machen, denn eine so verherende Auswirkung hat das selbst in China nicht gehabt und da sind die Hygienischen verhältnisse lange nicht so gut wie bei uns.
Auf der anderen Seite habe ich mir aber sagen lassen, daß die bei der Geschichte Glück gehabt haben, daß es in China kaum noch Vögel gäbe. Die haben wohl mit Pestiziden alles so verseucht, daß die natürlichen Vogelbestände völlig im Eimer seien, da diese von den verseuchten Insekten leben. Es soll also praktisch nur noch Zuchtbestände geben, die durch Futtermittel ernährt würden. Weiß aber nicht ob das wirklich so extrem ist, wie es mir erzählt wurde. Allerding hat sich derjenige mehrere Monate dort aufgehalten und das zeitweise in tiefster chinesischer Provinz.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

@Alex, mein Mitleid :-cry: ...........OK. so? :lol:

@ all

Wat is denn nu mit den Bild ...... :q: :q:

Ich hab gerade meine Pflichtlektüre erledigt :oops :oops :lol:
In der BILD von heute (ja ich lese die auflagenstärkste Zeitung Europas. Nicht nur weil der ASV mein Kunde ist :grin: ) gabs folgende Aussage.

Zitat, BILD v. 21.2.06.:

Prof. Dr Roland Friedrich (63), Virologe an der Uni Gießen:

"Hunde bekommen das Virus nicht. Katzen könnten sich anstecken....."

Habt Ihr andere, sichere :oops Infos?
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hab heute innerhalb von 1Std. drei verschieden Virologen im Fernsehen geshen.
´
Nr. 1: Der hielt es für möglich, daß Hunde und Katzen gefährdet sind, wollte sich aber nicht recht festlegen.

Nr. 2: Hunde - nein, aber Katzen ja .....

Nr. 3: Der kam aus dem Tropenistitut und der hat ganz klar gesagt, daß er bei Hunden eine Gefahr ausschließt. Bei Katzen, die gerne mal einen Piepvogel reißen, sieht er eine Ansteckungsgefahr und die Gefahr, daß die Katze daran verenden wird. Weiter hält er es für nahezu ausgeschlossen, daß die Katze einen Menschen anstecken könne, da eine Katze ja kein Wasservogel sei und so die Seuche nicht sehr gut weiter verbreiten könne und die Intensität übertragener Viren von Katzen auf Menschen kaum so hoch sein könne, daß dies für eine Infektion eines Menschen ausreiche.

Ich glaub, daß da im Moment keiner was ganz genaues weiß!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Also mir geht dieser ganze Hype zur Zeit tierisch auf den Sack! Das ganze Thema wird wie so vieles in Deutschland von den Medien völlig übertrieben: Da sammeln in HH Männlein in Schutzanzügen mit Feinstaubfiltermasken ( :lol: ) tote Vögel ein, desinfizieren danach den Fundort mit irgendeinem Desinfektionsmittel :-q: Was soll der Sch...s?? In Rügen werden Straßenbarrieren mit Desinfektionsbädern aufgebaut. Sind die alle nicht ganz dicht?? Wen soll denn das beruhigen?
Also ich für meine Wenigkeit habe die Entscheidung getroffen: Mein Hund kommt wie immer mit zum Angeln. Den haben vorher keine toten Vögel interressiert, warum jetzt?
So what????

....meint adasen
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

da kommt das Ding (die Vogelgrippe) von China und was weis ich woher nach Rügen geflogen. und was machen wir?
Legen Desinfektionsmatten aufn Rügendamm, klasse

@ Alex

gute Besserung, hoffentlich ist es bei Dir wirklich nur DIE GRIPPE und nicht die andere.
... kannste noch fliegen, juckt der Schnabel?


TL...Matthias :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

man darf garnicht darüber nachdenken, für welchen müll die kohle zum fenster rausgeschmissen wird.

kükenimpfung und desinfektionsbäder (wo die vögel drüber wegfliegen).......

.......aber wo sind denn die medikamente, falls es hart auf hart kommt und die leute wie die fliegen sterben :?:
haben da unsere oberaffen etwa am falschen ende gespart :?:
also wenn ich mir hier zu hause anhören muß, was nen arzt aus dem bekanntenkreis diesbezüglich so von sich gibt, wird mir richtig schlecht.

:arrow: ich finde, das wenn hier irgendjemand an diesem virus erkrankt und nicht geheilt werden kann, dann sollte man die verantwortlichen zum strand treten und dazu zwingen, die toten viecher aufzufressen :evil:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

ja.
also arten der vogelgrippe gab es schon immer (ob nur h5n1 oder h23145ny63 is latte), und das nachm bzw im winter mehr vögel sterben als im sommer is auch klar, nur hat man früher nich jede vogelleiche aufgesammelt und teure laboruntersuchungen gemacht! das vieh kam innen müllsack oder der fuchs freute sich....

naja und das die "rettungskräfte" auf rügen mundschutz usw tragen is auch sehr interessant, wo man sich doch durch frische luft einatmen nicht anstecken kann, sogar wenn man infiziertes geflügel isst, werden die viren beim kochen oder braten usw eh getötet... naja egal, ich muss gleich losziehen und mir n mundschutz besorgen, könnte ja ne möwe mir ins *** kacken.
na egal. seid nett zu euren nachbarn
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Habe da gerade aus dem Kieler Landtag jemanden schnacken hören! Allerdings nur so mit einem Ohr. Die haben da wohl eine Erklärung zur aktuellen Lage abgegeben.
Der Referent hat sich auch gefragt, ob die alle nicht ganz dicht seien und das ganz einfach begründet. Wir hatten wohl in den letzten Jahren im Schnitt allein hier in Deutschland 10.000 Grippetote. War halt so und hat keine Sau interessiert. Naja - bis auf die Tatsache, daß Risikogruppen eine Grippeschutzimpfung empfohlen wurde. Nun gibts in China 80 Tote und alles schiebt Panik. Das ginge ja gar nicht!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten