Wettervorhersage hat mich heute nen Angeltag gekostet

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
ajotas
...
Beiträge: 115
Registriert: 03.02.2013, 20:44
Wohnort: Essen

Wettervorhersage hat mich heute nen Angeltag gekostet

Beitrag von ajotas »

Mein Terminkalender an den Wochenenden ist schon länger voll, dieses WE hätte ich mal "frei" gehabt. Da ich heute für einen Besuch in Kiel war und festgestellt habe, dass es ab Mittag doch nicht so schlimm mit dem Regen war, bin ich nun etwas bedient. Ohne eigenes Auto war der primäre Plan, mir nen Mietwagen zu nehmen und nach dem Besuch in Kiel ein wenig die Küste abzuklappern. In Malente hätte ich auch Unterschlupf gefunden und morgen weitermachen können.

Da ich aber doch viel mieseres Wetter erwartet habe (hab die letzten 3 Tage die Wettervorhersage studiert), bin ich ohne Ausrüstung per Bahn von Hamburg nach Kiel.

An der Küste gelten doch wohl eigene Wetterregeln. Da beneide ich die Locals hier doch etwas. Da ginge alles doch viel spontaner.

War denn jemand los heute und wie waren die Bedingungen dann direkt am Wasser?
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1097
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Wettervorhersage hat mich heute nen Angeltag gekostet

Beitrag von Hawk »

Wetter war doch heute exact so vorhergesagt :-q:

Welchen Wetterdienst nutzt du denn ?
Benutzeravatar
ajotas
...
Beiträge: 115
Registriert: 03.02.2013, 20:44
Wohnort: Essen

Re: Wettervorhersage hat mich heute nen Angeltag gekostet

Beitrag von ajotas »

Hawk hat geschrieben:Wetter war doch heute exact so vorhergesagt :-q:

Welchen Wetterdienst nutzt du denn ?
Eigentlich hast du Recht. Ich hab aber was von x Litern pro Quadratmeter gelesen, gehört.....dazu Regenwahrscheinlichkeiten von um die 90 %. Ich hab dann ne zu negative Erwartungshaltung zusammenkonstruiert und bin von Bindfaden-Regen den ganzen Tag ausgegangen. Vielleicht hätte ich nicht "Wetter studiert" schreiben sollen. Dies mal hab ich nur Wetter.de genutzt.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Wettervorhersage hat mich heute nen Angeltag gekostet

Beitrag von Frank Buchholz »

Einen meiner geilsten Angeltage überhaupt hatte ich Anfang Dezember bei strahlendem Sonnenschein und annähernd Windstille auf dem Boot eines Bekannten. Angesagt war absolutes Sauwetter. Er wollte erst absagen, daraufhin hab ich vorgeschlagen dass wir die Verabredung morgens bei ihm erstmal beibehalten und ich einfach die Wathose mit einpacke damit wir zur Not vom Bootsangeln auf den Strand ausweichen können.

Was ausser Sturm und Eis soll einen davon abhalten? :q:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
ajotas
...
Beiträge: 115
Registriert: 03.02.2013, 20:44
Wohnort: Essen

Re: Wettervorhersage hat mich heute nen Angeltag gekostet

Beitrag von ajotas »

Frank Buchholz hat geschrieben: Was ausser Sturm und Eis soll einen davon abhalten? :q:
Alles nicht so falsch....sagt sich aber leicht. N günstiges Mietwagenangebot inkl extra Versicherung, um im Fall der Fälle die Selbstbeteiligung in akzeptablen Grenzen zu halten, liegt von Samstag bis Montag bei ca. 75 -80 EUR. Dazu Sprit ca. 30 Liter Tankfüllung Kleinwagen = 50 EUR.

Ich bin auch nicht so ganz weich, meine ich. Bin schon 2 x mit Sack und Pack = gut 15 kg und Rutentransportrohr beim Besuch meiner Tochter in Kiel mal gut 2 Stunden so durch den Sophienhof gelaufen, anschließend mit Bus nach Strande und da ebenfalls noch ordentlich Fußmarsch fürs Angeln. Dann abends im Dunkeln leicht angenässt in Neopren die Tour wieder zurück zum Hauptbahnhof und von da zum Kumpel wieder mit der Bahn nach Malente. Auf Mön im Frühjahr auch nass bei kaltem Ostwind noch 5 Stunden ausgeharrt, zwischendurch fast nackig gemacht und Barfuß über die scharfen Steine gestolpert, im Versuch die nasse Unterkleidung im kalten Wind etwas trockener zu bekommen. Das muss man das Angeln schon wirklich lieben.

Wenn man dann auch mal ne Phase hat mit viel "Berufs"-und "Freizeit"-Stress, einem der grobe Eindruck samt Wettervorhersagen-Verbalismus in Bild- und Sprechfunk unterbewusst ein Szenario mit anhaltendem Platzregen in ganz Norddeutschland indoktriniert, macht man schon mal einen Rückzieher..... ;)

Genug gejammert, will nicht trotzdem mal jemand was schreiben über die Bedingungen oder Erfolge beim dieswochenendlichen Küstenbesuch?
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Wettervorhersage hat mich heute nen Angeltag gekostet

Beitrag von Hansen fight »

Ich war am Freitag von 8 - 16 Uhr zwischen Eckernförde u. Kiel am Wasser. Vorausgesagt war Windstärke 5-6 mit Regen:Am Wasser angekommen hatten wir hervoragende Bedingungen Wind war bei max. 4. und ab u. zu mal Regen u. keine Wassertrübung :grin:
zu zweit hatten wir 3 gute Fische am Band die sich selber abgeschüttelt haben,wovon einer richtig gut war.
Trotz das wir nichts zum Mitnehmen hatten war es ein guter Tag freue mich über die immer besser gelungenden Würfe mit der Fliegenrute u.viel frische Luft u. einen Seehund hatten wir auch noch gesehen.Habe die Erfahrungen gemacht , dass Windfinder u. Co nicht immer stimmen müssen. Wie heißt es noch :A Bad day of Fishing is better than a good day Working :+++:
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Wettervorhersage hat mich heute nen Angeltag gekostet

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

Wenn du das nächste mal los willst, kannst du dich auch ne Woche vorher mal melden...
fährst weiter bis ECK-TOWN und ich würde ich für nen Tagesrunde am Bahnhof abholen.
Sag mal alles zwischen Flensburger und Kieler ist je nach Wind möglich.
Benutzeravatar
ajotas
...
Beiträge: 115
Registriert: 03.02.2013, 20:44
Wohnort: Essen

Re: Wettervorhersage hat mich heute nen Angeltag gekostet

Beitrag von ajotas »

Super Angebot! Ob es allerdings dies Jahr nochmal für mich klappt, kann ich noch nicht sicher sagen. Evtl am WE 30.11/01.12.
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Wettervorhersage hat mich heute nen Angeltag gekostet

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

schreib mich ne woche vorher an und dann schaun wir weiter.
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Wettervorhersage hat mich heute nen Angeltag gekostet

Beitrag von Trutte2010 »

yr.no

Die haben meist exakt die richtige Nase und damit kann man sich ganz gut einrichten.
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Wettervorhersage hat mich heute nen Angeltag gekostet

Beitrag von DrMabuse »

:oops Na denn einfach beim nächsten Trip Richtung Küste das Angelzeug einpacken.
Meine Fliegenrute kriege ich immer mit. Egal wo`s hingeht .

:wink: DrMabuse
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Wettervorhersage hat mich heute nen Angeltag gekostet

Beitrag von Hanne »

Moin,
ich kann jedem Angler/Fliegenfischer nur empfehlen, sich eine Reiserute zuzulegen.
Passt immer zum Mitnehmen, egal wie man sich bewegt. Genial!
Petri und schönes Wochenende!
Tight Lines
Hanne
Antworten