Rapfen ..... bin entjungfert!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Rapfen ..... bin entjungfert!

Beitrag von Maqua »

Eine böse Nachricht vorab, es gibt kein einziges Bild vom zweitbesten Angeltag meines Lebens. :cry: :evil:
Leider befand sich meine Cam in der Fliegenweste und die hatte ich heute nicht dabei.

Wegen des schönen Wetters sind Hans und ich heute an die Maas gefahren, mit dem Ziel ein paar Barsche zu zuppeln.
Wir sahen dann aber recht schnell auf der anderen Uferseite Fische in der schnellen Strömung rauben.
Also montierte ich statt dem Meps einen Rapala Wobbler ca. 10 cm lang, flachlaufend.
Mit äußerstem Einsatz erreichten wir damit die Strömung am gegenüberliegenden Ufer.
Was dann folgte, hab ich so noch nie erlebt.
Brutale Bisse, Fische die wie Lokomotiven fast die Rolle leerten und Spinnruten, die bis ins Handteil dauerkrumm waren.
Es kommt mir jetzt selber im Nachhinein vor wie ein Traum, aber es war Wirklichkeit.
Insgesamt fing ich in 90 Minuten 5 Rapfen, 65cm, 72cm, 76cm, 84cm und als Krönung nen 92er Rapfen. :o :o :o
Zum Abschluss noch nen untermaßigen Hecht.
Hans fing auch 2 Rapfen zwischen 80 und 90cm.
Alle Fische wurden released, was für ein Tag!!! :x :x :x

Das waren meine ersten Rapfen überhaupt und dann gleich sowas. :lol:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
S.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 492
Registriert: 15.03.2005, 23:11
Wohnort: Felde

Re: Rapfen ..... bin entjungfert!

Beitrag von S.v.d.3Larsen »

Na denn man Petri ! :+++:
The fish better give their soul to god because their ass is mine !
(mel krieger)
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Rapfen ..... bin entjungfert!

Beitrag von schöngeist »

mensch, manni..
das adrenalin tropft ja noch aus deinen zeilen :lol:

petri :+++:

und der beste angeltag...?

jan :wink:
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Rapfen ..... bin entjungfert!

Beitrag von Rollo »

Sauber Manni, dickes Petri. :+++: Dann scheint die OP ja gut gelaufen zu sein oder hat der Arm noch gezwickt?
Gruß, Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Molle
...
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2013, 09:59

Re: Rapfen ..... bin entjungfert!

Beitrag von Molle »

Petri Manni!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Rapfen ..... bin entjungfert!

Beitrag von Cowie »

Rollo hat geschrieben:Sauber Manni, dickes Petri. :+++: Dann scheint die OP ja gut gelaufen zu sein oder hat der Arm noch gezwickt?
Gruß, Rollo :wink:

Sauber Manni :+++: ; allerdings habe ich mich das auch gerade gefragt :q: :q:
relativ frisch operiert und dann mit Ü80er Rapfen kämpfen :oops :oops

Was sagt denn dein Therapeut (Nobby) dazu ???? ;) ;) ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Re: Rapfen ..... bin entjungfert!

Beitrag von Jahn »

Leider Geil Manni :+++:
da wär ich auch gern dabei gewesen...
:wink:
ChristiJahn
PS : Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Rapfen ..... bin entjungfert!

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Mensch Manni was für ne Strecke :+++:
Petri Heil "Rapfman" ;)
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Rapfen ..... bin entjungfert!

Beitrag von Thomas »

Ja Manni, dann auch meinerseits ein herzliches Petri! :+++:
So kampfstarke Fische würde ich auch gerne mal drillen... ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Rapfen ..... bin entjungfert!

Beitrag von axel f. »

Petri, daß sind aber amtliche Fische.Und echt schade das die Kamera nicht dabei war!
Bei uns in Elbe und Stör sind die leider von der Bildfläche verschwunden, rauben sieht man sie jedenfalls nicht mehr, im Gegensatz zum Sommer wo sie ständig rumklatschen!

Wenn das dein zweitbester Angeltag ohne Fotos gewesen ist, dann wäre ich echt mal Neugierig auf deinen besten Angeltag......vielleicht mit Fotos! ? ;)
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Rapfen ..... bin entjungfert!

Beitrag von Der Stefan »

Moin Manni , dickes Petrie aus Gammelby...........................Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Rapfen ..... bin entjungfert!

Beitrag von Egebjerggaard »

Manni, alter Schwede...!
Aber was ist das?
Maqua hat geschrieben:Also montierte ich statt dem Meps einen Rapala Wobbler ca. 10 cm lang, flachlaufend.
:s+3: Nanana!

:arrow: Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass die Köder- oder besser gesagt die Rutenwahl genesungstechnisch motiviert war. :-p
Und die Fänge waren ja echt stark, Respekt!!! :+++: :+++: :+++:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rapfen ..... bin entjungfert!

Beitrag von Maqua »

Danke für die Glückwünsche, so langsam habe ich mich wieder beruhigt. :grin:
Ja, Hand und Arm taten schon etwas weh hinterher, geht aber schon wieder und es gibt bestimmt kein besseres Training als Fische zu drillen. ;)
Der 92er war gleich der erste Fisch und hat mir in einem Zug rund 100m Schnur von der Rolle gerissen, trotz max. eingestellter Bremse. :o
Hans und ich waren uns nach dem Fischen einig, "das glaubt uns kein Mensch!"
Beim nächsten Trip nehm ich die Cam dann wieder mit, aber wahrscheinlich gibts dann wieder nur Landschaft zu knipsen.
axel f. hat geschrieben: Wenn das dein zweitbester Angeltag ohne Fotos gewesen ist, dann wäre ich echt mal Neugierig auf deinen besten Angeltag......vielleicht mit Fotos! ? ;)
Das hier war mein bester/schönster Angeltag, aber heute das war schon nahe dran.

@Thomas, Purist bin ich nur am Forellenbach und 60m Würfe hab ich mit der Fliegenflitsche einfach nicht drauf. :grin:

PS.: Was mir gerade auffällt, ich hatte heute zum ersten mal wieder die gleichen Stiefel an wie am besten Angeltag.
Da scheint ne Menge Mojo im Spiel zu sein, vielleicht sollte ich meine Watbüx einmotten!? :lol:
Zuletzt geändert von Maqua am 22.10.2013, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Rapfen ..... bin entjungfert!

Beitrag von janw »

Hej Manni,

Petri Heil, das klingt ja wirklich nach einem aufregenden und unvergesslichen Angeltag. :+++:

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Rapfen ..... bin entjungfert!

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
sooo sind echte Angelkumpels...Villa Riba und Villa Bacho....ja ja... :grin:
Petri euch Zweien,man muss auch Jönne könne.....Schade das die Cam nicht dabei war.... :+++:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Antworten