Mit der Multi vom Belly

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Gast

Mit der Multi vom Belly

Beitrag von Gast »

So ich hab mir nun für ganz Dünnes ne Abu aus 2. Hand geleistet. Das Gerät hab ich dann auch Gestern bekommen und natürlich gleich auf auf meine BB-Rute geschnallt und die Schnur durchgefädelt. Meine Freundin musste natürlich den Drillsimulator machen (fand sie auch total suuper...). Während ich dann da meine Frau dressiere, fällt mir auf:

"Mensch eigentlich taucht die Rute sum Fischen mit der Multi garnicht..."

Is ja auch klar, weil das viel zu wenig Ringe dran sind.

Und nun kommt die Frage auf die Ihr sicherlich schon alle gewartet habt: Wo zum Teufel bekomme ich eine Bellybootrute mit Triggergriff und allem Chi Chi für nachgeschmissen?

Irgendjemand ne Idee? Immer her damit!!


T
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

hmmmm.....ich hab ne daiwa regal mit 9 ringen und 3 metern länge und ne dega mit 8 ringen und auch 3 metern. beide waren recht günstig 60 -70 eus und sind für die multi perfekt geeignet. nen triggergriff ham se nicht, aber den habe ich mit schnur und nem plastikring selber an die rolle getüddelt - funzt super :+++:
ich finde die triggerruten im handel allesamt viel zu struppstockig.

gestern habe ich mit der multi und nem 26er günni permanent an die 80-90 meter gekloppt - und das mit 40er mono :o

das macht echt voll bock :+++:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 607
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Beitrag von Mysis »

hmmm ist ein guter anfang! was ist in deinen augen günstig!
schon mal über die berkley skeletor nachgedacht!
bekommst du hier je nach länge und wurfgewicht für etwas zwischen 106 und 130 euronen!
http://www.angler-oase.de/
find ich eigentlich ein ganz nett stöckchen!
gruß
stephan
Gast

Beitrag von Gast »

Nee... das is noch viel zu Teuer, das muss günstige gehen. Für Kleines!!!

T
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

geh zu moritz...kauf irgendwas für um&bei 40 ocken......und davon zwei...du zerschmirgelst doch sowieso eine zügig...


mit multi vom belly! wie doof ist das denn?

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
xhonk
...
Beiträge: 323
Registriert: 30.11.2004, 10:37
Wohnort: Kiel

Beitrag von xhonk »

Moin Tobsn,

Multirolle ist in Deuschland ein Fremdwort und so wird es schwierig werden ne passende Mefo-Rute zu finden.
Ich würde mir mal ein paar Jerkbait-Ruten anschauen. Die Biester sind schön kurz und haben die richtige Beringung.
Schau mal unter http://www.jerkbait-fishing.de/ da gibts unter Angebote gerade die Rozemeijer Jointed Jerk 1.95 m / Zweiteilig für schlappe 49 Teuros. Ich kenne die Rute zwar nicht aber in den bekannten Foren schneidet sie sehr gut ab. Laß dich von dem hohen Wurfgewicht nicht irretieren.
Da du mit dem Belly dichter am Fisch bist must du keine Gewaltwürfe praktizieren und deswegen glaube ich schon das der Einsatz einer Multi sinnvoll ist.
Ich habe von meinem Schwiegervater ne alte Daiwa Baitcaster Multi bekommen und bin zur Zeit auf der Wiese fleissig am trainieren.
Ich bin noch total unsicher was für eine Schnur ich nehmen soll, wenn es das erstemal mit der Rolle an die Küste geht. Zur Zeit spule ich meine Restbestände (egal ob Mono- oder Multifil) drauf und übe bis der Bürgermeister kommt.

Gruß aus Kiel

Jörg :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hah!!!!

Ich hab bei eBay jetzt ne Multirute für ganz ganz Dünnes geschossen. 30 und ein paar zerquetschte Euros... So müssen solche Ruten sein, klein billig und so scheiße, das man damit richtig Druck machen kann, ohne Angst davor zu haben, dass sie zerbricht. Und wenn schon, kost ja alles nix :grin: :grin: :grin: :grin:

Jetzz brauch ich nur noch eine wenig Zeit und dann mach ich die Ostsee Fischfrei...

T

Und Sportsfreund : "mit multi vom belly! wie doof ist das denn?" - Das lohnt sich ja nur bei Leuten die vom Belly auch was fangen...

gez.

MS Christa
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ all:

ich bin ja auch trotz des gelächters meiner fischerkollegen
Adasen und Co. ein großer fan der multi(kom)plizierenden rolle
aber von jerkbaitruten lass ich definitiv die finger...
was soll man denn mit so einem harten stock anfangen, wenn man
nicht gerade einen hecht aus dem geäst herauszerren will ?
für Mefo-fischerei ist das einfach quatsch...
hab übrigens auch eine Daiwa regal in 2,70 mit 20-60g wurfgewicht
das ist eine rute zum hechtfischen. hart wie ein stock. aber auf
mefo: never.
aber ich weiss nicht, wie ihre aktion bei anderem wurfgewicht ist.
kann mir aber besseres vorstellen..

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Gast

Beitrag von Gast »

Das Gerät was ich mir jetzt angelacht habe ist ne Rute von Sänger. Angegeben ist die mit eine WG von 20-60g also optimal für zum in den Dorschen drinrumstökern...

Ich werde mal berichten.

T
Benutzeravatar
AndreasG
...
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2005, 04:56

Beitrag von AndreasG »

emka hat geschrieben:mit multi vom belly! wie doof ist das denn?
c&df
mk
Entspannter kann man nicht vom BB fischen! Ansonsten schau dir deine Signatur an........

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

:lol:

greetz
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

AndreasG hat geschrieben:
emka hat geschrieben:mit multi vom belly! wie doof ist das denn?
c&df
mk
Entspannter kann man nicht vom BB fischen! Ansonsten schau dir deine Signatur an........

Gruß
Andreas

wieso? .....also das entspannter fischen jetzt?

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Gast

Beitrag von Gast »

"Status versteckt"

Macht der Herr Geheimrat jetzt einen aus unsichtbar?

T
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

TOBSN hat geschrieben:"Status versteckt"

Macht der Herr Geheimrat jetzt einen aus unsichtbar?

T
hase,

ich kann mich hier verstecken wie ich will...die option gibbet ja

und:
ne multi zum schaleppen...ok
ne multi zum pilken...ok

ne multi zum werfen....hühnerkram punkt

außer man is ami, fischt mit 1.85 stöcken auf blackbass, fährt mit albernen booten auf 3m an die gräten ran....oder kann nur mit einer hand werfen

grazie
c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Gast

Beitrag von Gast »

Werfen, werfen... Wat willze denn im Bellyboat werfen? So kleine Schlenzer mal rechts mal links. Und außerdem geht Dich das garnix an, ob und vor allem wie ich mit meiner Multi fische!

Und übrigens, ein Belly zählt definitiv als albernes Boot. Ich meine ganz ehrlich, wer kann schon Typen ernst nehmen, die in nem Schwimmreifen inner Ostsee dümpeln! Und auf drei Meter kommt man die Fischchen schon ran nicht wahr? Stichwort: "Vertical Jigging"...

Es grüßt

Multitobsn
Antworten