Freitag, 13. September
Ich liebe diese morgendliche Aussicht ...
Gerd und Willy den Weg zum Home Beat gezeigt. Und wo ich jetzt schon mal da bin ...
400 m höher zum Sand Pool, wo mich gestern der Große "begrüsst" hat, am Ende des weißen Wassers eingestiegen, im einhändigen "Switch Cast Modus" den Polyleader jeden Wurf um 30 cm verlängert, alle 5 sec ein neuer Wurf, 2/3 des Schusskopfes draussen - fest! Fisch kommt für einen Sekundenbruchteil hoch - den hab ich gestern schon mal gesehen - stellt sich dann sofort zurück ins schnelle Wasser und bleibt dort tänzelnder Weise stehen.
Nun, dieser Einladung zum Tanz kann ich natürlich nicht widerstehen
(würd ich mir mit Handballen-Bremse allerdings nicht zutrauen), aus dem Wasser raus, 5-6 m stromab gegangen, Rute flach über dem Wasser Richtung Ufer, Fisch 4 - 5 m weg ...
Ganz so heftig hatte ich mir die nachfolgende - nun ja: Explosion - nicht vorgestellt, Schnur ist noch links vor mir im Wasser, als der Fisch mit affenartiger Geschwindigkeit 10 m weiter rechts, zweimal springt, dann noch mal - mein lieber Schwan !!! 5 min später kann ich die Lax-Dame dann aber doch beachen:

87 cm

Silver Stoats Tail
Nachmittags bin ich gegen 14:00 Uhr am Logie Steam Pool, als die Lachse wie auf ein Kommando plötzlich anfangen zu springen, alle 30 sec kommt ein Fisch raus, teilweise große Dinger im Bereich 7-8 kg. Bin etwas ratlos, hört gar nicht mehr auf ?!?

Ich will jetzt trotzdem einen frischen Kaffee, lauf zum Auto zurück, werf von oben einen Blick auf einen Pool - das Wasser ist extrem gestiegen, bestimmt 40 cm, ohne dass ich es oben gemerkt hätte...
Nach der (allerdings kurzen) Kaffeepause wieder hoch an den Cairnglass Beat, auf eine größere Frances gewechselt, 2 heftige Bisse, keiner bleibt hängen.
Stromab gefischt, auch im Kehrwasser

, nix!
Treff Gerd und Willy beim Einpacken - gemeinsam ein Bier.
Let´s call it a day!