Um welche Kröte handelt es sich hier?

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Um welche Kröte handelt es sich hier?

Beitrag von adasen »

In Dänemark saß bei uns eines abends eine wunderschöne Kröte auf der Türschwelle. Ich habe zuerst auf eine Kreuzkröte getippt. Allerdings hat mich beim betrachten der Fotos im nachhinein skeptisch gemacht, das auf dem Rücken die charakteristische Zeichnung der Kreuzkröte fehlt. Hat jemand eine Idee :q: :-no:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Um welche Kröte handelt es sich hier?

Beitrag von Lutz »

Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Re: Um welche Kröte handelt es sich hier?

Beitrag von Buba »

Hatte ich auch gerade gefunden

Wechselkröte
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Um welche Kröte handelt es sich hier?

Beitrag von adasen »

Super! Das passt! Dann haben wir ja einen extrem seltenen Besuch gehabt, schön das erlebt zu haben :l:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten