Schmerzfreie Fische

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Gädda
...
Beiträge: 259
Registriert: 09.01.2009, 11:44
Wohnort: in 3 Min. an der Treene

Schmerzfreie Fische

Beitrag von Gädda »

Moin Moin,

schaut da mal rein, nicht neu, aber trotzdem interessant.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 20546.html

Viele Grüße aus NF
Heiko
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Schmerzfreie Fische

Beitrag von hennes2121 »

Vielen Dank,
obwohl "nicht neu" kannte ich das Interview und die Originalarbeit noch nicht.
Ob er sich aus wissenschaftlicher Sicht einen Gefallen tut, wenn er sich "Angelprofessor" nennen lässt, ist eine andere Sache.
Zumindest hat er ganz brauchbare Ansichten- und formuliert sie auch deutlich.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schmerzfreie Fische

Beitrag von Waldmeister »

Moin, auf N3 heute (9.9.2013)um 22.00 Uhr mehr zum Thema "Hobby mit Widerhaken".

Gruß

Waldmeister
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Schmerzfreie Fische

Beitrag von FoolishFarmer »

Sorry - ich kann es einfach nicht lassen... obwohl ich weiß, dass es OT und leicht politisch ist.
hennes2121 hat geschrieben:Ob er sich aus wissenschaftlicher Sicht einen Gefallen tut, wenn er sich "Angelprofessor" nennen lässt, ist eine andere Sache.
Zumindest hat er ganz brauchbare Ansichten- und formuliert sie auch deutlich.
Auch wenn er in diesem Artikel ungewohnterweise mal Stellung bezieht, ist das mit seinen Ansichten sonst meist so ne Sache. Aber da er bei den seriösen "Wissenschaftlern" längst unten durch ist, kann er sich auch ruhig "Angelprofessor" nennen. Die einzigen "Fachtagungen" die er noch besucht sind ohnehin Karpfen-Angler-Messen... auf die ernsthaften Tagungen zum Thema Fische/ Gewässerökologie scheint er sich schon seit Jahren nicht mehr zu trauen. :roll:
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Re: Schmerzfreie Fische

Beitrag von Mefo-Sucher »

Waldmeister hat geschrieben:Moin, auf N3 heute (9.9.2013)um 22.00 Uhr mehr zum Thema "Hobby mit Widerhaken".

Gruß

Waldmeister
.. auch hier in der Mediathek- es sind übrigens auch nen paar Aufnahmen des Reporters vom Mefo-Fischen dabei:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/4 ... n1059.html

Ansonsten werden leider viele schwarze Schafe gezeigt, die ein schlechtes Bild auf alle Angler werfen :c .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Gädda
...
Beiträge: 259
Registriert: 09.01.2009, 11:44
Wohnort: in 3 Min. an der Treene

Re: Schmerzfreie Fische

Beitrag von Gädda »

Jo danke, dass hab ich gesehen und dort auch schon gepostet!
Dat war garnicht schön, was meine naiven Augen dort sehen mussten :evil: :evil:
Viele Grüße aus NF
Heiko
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
Antworten