Rechtschreibung....

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
dimona36

Rechtschreibung....

Beitrag von dimona36 »

...ist so ne Sache.
Beim Betrachten der Küstenkarte der Ecke Kiel ist mir so einiges aufgefallen.
Ostseeküste-1.jpg
Ostseeküste-1.jpg (65.86 KiB) 3899 mal betrachtet
Ich mein, Gettorf, das soll doch bestimmt get-off heissen, oder.....und Mielkendorf, na, ja, hat da schon jeder seine STASI-Überprüfung hinter sich? Loose, ok, die gibst in jeder Lottostelle, aber ne Vogelfreistätte Lebrader Teich, bei der man wohl den Doppelpunkt vergessen hat, ist schon selten.
Und dann Schwentinental....also, wir haben am Flughafen Continental, ist das so ähnlich?
Gut, Schwedeneck ist einfach, da wohnt Svensk, aber wer wohnt in Probsteierhagen???

Sehr kompliziert :q:
Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung....

Beitrag von piscator »

Moin Arnulf das heist Probst-Eier-Hagen -- und da geht die Post ab. Da gibts in Niedersachsen besseres -- da fährst du durch Himmelpforten nach Fickmühlen. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
dimona36

Re: Rechtschreibung....

Beitrag von dimona36 »

piscator hat geschrieben:Moin Arnulf das heist Probst-Eier-Hagen -- und da geht die Post ab. Da gibts in Niedersachsen besseres -- da fährst du durch Himmelpforten nach Fickmühlen. Jürgen
Ja, und wenn du noch ein paar Kilometer dran hängst durch die Rhön kommst du nach Eitergesäß :grin: :grin:
:wink:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Rechtschreibung....

Beitrag von Reverend Mefo »

Schau schau, ihr kennt euch ja auch in Bad Bederkesa aus ...

Gibt es in Fickmühlen eigentlich noch die schöne Müllerin, oder hat TT die mittlerweile geehelicht ?

:lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Rechtschreibung....

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Ihr glaubt komische Ortsnamen zu haben????
Umme Ecke ist Puffendorf, kurz dahinter jibbet Geilenkirchen....
Dat sinn mal Dinger die vollkommen daneben sind .... :grin:
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung....

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!

... und wer war schonmal in Brasilien und Kalifornien?
:q: :o :grin:
TL
Ralph
DK-Fan
...
Beiträge: 121
Registriert: 25.02.2013, 07:47
Wohnort: Itzehoe

Re: Rechtschreibung....

Beitrag von DK-Fan »

An der Westküste könnt ihr durch Kotzenbüll fahren.
Gruß Achim
knaek og break
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Rechtschreibung....

Beitrag von Fleeesch »

Im Deutschlandurlaub sollte auch die Fahrt durch Deutsch nicht fehlen, vom Wendland in die Altmark... Wenn man es bis da geschafft hat, war man wirklich mal so richtig in D. :wink:
Gruß Micha
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Rechtschreibung....

Beitrag von Ammaluschi »

Ich glaube es gibt keine Gegend, die nicht ihre namentlichen Lustigkeiten hat. Ein Teil unseres Städtchens heißt z. B. Oha, ist es aber eigentlich gar nicht.
Hier gibt es noch deutlich mehr und deutlich für die Bewohner Unangenehmeres:

Orte in denen jeder leben möchte
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Antworten