3 Tote bei Helicopterabsturz am Rynda

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

3 Tote bei Helicopterabsturz am Rynda

Beitrag von bone »

Leider ist am letzten Sonntag morgen einer der neuen Eurocopter am Rynda abgestürzt. Es gab 3 Tote- 2 Engländer und der Guide Alexander "Sasha" Tushnikov.

Nach meiner Kenntnis knieten die Opfer (wie üblich ) nach dem absetzen neben dem Heli , als dieser beim aufsteigen von einer Windboe erwischt wurde und zur Seite kippte, all 3 waren wohl sofort tot- der Pilot soll schwer verletzt sein.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... rctic.html

Als häufiger Gast in diesem Camp, bin ich Tief betroffen. Das fischen dort war für mich, meine Freunde und meine Familie eine tolle Erfahrung - wir haben die Heliflüge mit den alten Mi2 /Mi8 immer genossen und fühlten uns absolut sicher- es wird nicht mehr wie früher sein. Sasha war ein Super Guide und es hat viel Spass gemacht mit Ihm zu fischen!

Nach meiner Kenntnis ist dies der 1. fatale Heli-Crash nach über 15 Jahren betrieb von Fishing- Camp's auf der Kola Halbinsel.

bone/rynda
"skitt fiske"
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Re: 3 Tote bei Helicopterabsturz am Rynda

Beitrag von bone »

Mein Vater ist gestern aus dem Rynda Camp zurückgekehrt. Wie er mir berichtete, ist eine der Landekufen nach dem absetzen der Passagiere abgebrochen. In der Folge ist der Helicopter (12 Jahre alt) zu Seite gekippt...

Der Unglücksort war der Tolstoi-Beat nur wenige hundert Meter vom Camp entfernt und eine der einfachsten Landeplätze.

bone/rynda
"skitt fiske"
dimona36

Re: 3 Tote bei Helicopterabsturz am Rynda

Beitrag von dimona36 »

Tut mir leid, schlimm für die Betroffenen.....

Ein Heli ist mit 12 Jahren nicht wirklich alt, ist wohl eine Frage der Wartung oder nicht erkannter Schäden bei einem vorherigen harten Aufsetzen. Jede Art der Fortbewegung, zu Lande, zu Wasser oder in der Luft, hat ihre Risiken und manchmal passierts dann eben :c...
Antworten