Buchsuche: Gezeiten, ozeanographie...

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Buchsuche: Gezeiten, ozeanographie...

Beitrag von kepzky606 »

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem gut geschriebenen Werk zum Thema Ozeanographie.
Ich wurde gerne mehr uber das Thema Gezeiten lernen. Kann jemand hier ein gutes Buch/Skript empfehlen (bevorzugt in englischer Sprache). Es kann ruhig ein bisschen ins Detail gehen sollte aber schon einen Überblick geben.
Ich habe einiges bei Amazon entdeckt wobei Preise um die 80€ mich bisher noch abgeschreck haben.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.

Vielen Dank dafür
Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Buchsuche: Gezeiten, ozeanographie...

Beitrag von Fjorden »

Hallo Erik,
schau mal hier: http://www.bsh.de/de/Produkte/Buecher/S ... /index.jsp
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Buchsuche: Gezeiten, ozeanographie...

Beitrag von piscator »

Moin, ich hatte so eine schöne Antwort geschickt und offensichtlich nicht abgeschickt. Hier noch mal in Kürze: es gibt von meinen Kollegen bei NOAA in USA ein Educational Programm in dem solche Prozesse für den interessierten Laien aufbereitet sind.
Guggst du: http://oceanservice.noaa.gov/education/ ... intro.html
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Buchsuche: Gezeiten, ozeanographie...

Beitrag von kepzky606 »

Vielen Dank für die Links! Das geht genau in die richtige Richtung.
Danke Erik

EDIT: für andere Interessierte... Ich bin noch auf folgende frei verfügbare Literatur gestossen...
link

Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Antworten