Welche Schnur ist für die Meerforelle - die "richtige&q

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Welche Schnur ist für die Meerforelle - die "richtige&q

Beitrag von Broder »

Hallo,

was habt Ihr so für Schnüre auf der Rolle (Marken - Schnurstärken) seid ihr mehr hierfür oder dafür bzw wofür entscheidet Ihr euch am allermeisten - nennt euren Schnurfavoriten.

Lieben Gruß
Broder :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Slawa
...
Beiträge: 189
Registriert: 13.10.2004, 20:04
Wohnort: Kiel

Beitrag von Slawa »

Hallo!
Ich habe seit 5 Jahre geflochtene Schnur - Fireline 0,12! (habe mit 0,15 angefangen) Viele andere gefl. Schnüre ausprobiert-Cormoran,Ron Tomson, PowerPro und andere. Ich bin immer noch ein grosser Fan von FL geblieben :grin:
Gruß Slawa :wink:
stefan
...
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2004, 08:59
Wohnort: Nordheide

Beitrag von stefan »

Hi Broder,

meine Schnurlieblinge:

Running: Cortland L schwimmend (geht nach einer Saison eh unter) oder bei # 8-9 ST flat beam,
ST: Orvis 8-9 I, Cortland alle Klassen F,
WF: Cortland Bass Taper #7F (mein Favorit!).

Total daneben sind sinkende oder intermediarte Running-lines (Hedder um die Füsse) und schwere WF-Schnüre (Plansch!).

Beim Kurbeln ist 15er Fireline super, damit holt man jede Braunalge vom Grund hoch.

Viel Spass am Wochenede,

Stefan
Antworten