So sieht es hier aus an der Waterkant

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

So sieht es hier aus an der Waterkant

Beitrag von Broder »

Tja so war es Sonntag an der Elbe

.... da geht nicht viel :lol:


Bild


Oh ich hab vergessen mich mit Filzer unkenntlich zu machen - jetzt erkennt mich ja jeder und weiß das ich Herzeisschollenreleaser bin ... oh gott wie peinlich :lol:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: So sieht es hier aus an der Waterkant

Beitrag von Vossi »

Broder hat geschrieben:Oh ich hab vergessen mich mit Filzer unkenntlich zu machen
Broder.....wie oft denn noch ??

Wenn Du auf Deinem Bildschirm rummalst und Dein Gesicht nicht mehr sehen kannst, dann ist das nicht bei allen Anderen genauso....

Bist Du blond :grin: :grin:

P.S.: aber das Du Hereisscholen wieder releast finde ich schon klasse :+++: :+++:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ Broder

ich find auch, dass du ein ganz hübscher bist...
da musst du keine sorgen haben, dass dein
aussehen "mitleid" erzeugt...

es ist auch cool von dir, dass du den gestrandeten
eisschollen wieder ins wasser hilfst. du bist ja ein
richtiger naturfreund... da können sich andere mal
an dir ein vorbild nehmen :wink:

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich find das Bild cool! :+++:

Und da geht wohl wirklich nicht viel! :o
Hat schon mal einer in der Elbe ne MeFo gefangen? :q:
Ich hab noch nicht mal da geangelt! 8)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Letztes Jahr habe ich an einer Steinschüttung der Elbe einen Lachs von 90+ gefunden. Allerdings war der nicht mehr so ganz frisch...
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

also im hafen gibt es fette zander, die sich sogar von einem freund von mir fangen lassen, der keine ahnung vom angeln hat, geschweigedenn vernünftiges gerät und nen schein :-x

obwohl ich die twisterei auf zander total zum brechen finde, würde ich es schon gerne mal in hamburg drauf ankommen lassen 8)

zander ist nämlich einer meiner lieblingsspeisefische :l:

:wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Müller hat geschrieben: zander ist nämlich einer meiner lieblingsspeisefische :l:
dann iss die aus dem Hamburger Hafen besser nicht. Zander ist lecker. die nicht !

gr
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

runner hat geschrieben:dann iss die aus dem Hamburger Hafen besser nicht. Zander ist lecker. die nicht !gr
Die paar Schwermetalle schrecken Dich ab!? :grin: Da mußt Du schon 20 Jahre kräftig Zander essen, damit man das im Körper überhaupt nachweisen kann. ;)
Allerdings,... im Hafen selbst würd' ich auch nicht unbedingt auf Zander angeln, da gibt's lauschigere Plätzchen.

obwohl ich die twisterei auf zander total zum brechen finde, würde ich es schon gerne mal in hamburg drauf ankommen lassen
@Philip: Mach' dat man mal. Bis auf die leidigen Hänger macht das "Bleikopf über die Steinpackungen ziehen" echt Laune... naja, vielleicht auch Geschmacksache. :wink:
MCMLXV .............><º>
Gast

Beitrag von Gast »

watbüx hat geschrieben:Die paar Schwermetalle schrecken Dich ab!?
nöö, sicher nicht, aber die schmecken ehr nach Einlegesohlen als nach Zander. Total muffig, bähh.

gr
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

runner hat geschrieben:
watbüx hat geschrieben:Die paar Schwermetalle schrecken Dich ab!?
nöö, sicher nicht, aber die schmecken ehr nach Einlegesohlen als nach Zander. Total muffig, bähh.

gr
Hi,

kann ich nicht bestätigen. Wobei ich Zander an sich nicht unbedingt als super Speisefisch einschätze. Schon ok, aber nicht weltklasse. Und die aus dem Hafen kann man schon nehmen.
Was fangen angeht, machen die Barsche im Hafen aber mehr Spaß.
Mal so einen Schwarm knapp Pfündiger Bursch zu erleben fetzt eigentlich besser als Zander. Die verteidigen sich recht heftig.

Twisterverluste im Hafen reduziert man, indem man der Twister wie einen Spinner führt. Zügig und im oberen Drittel. Meinen besten Zander (um die 60) hab ich auf einen überschlagenen Shed gefangen.
Hatte den Überschlag gesehen, "Sch..." gedacht und das Teil im Raketentempo mit Furche auf der Wasseroberfläche zurückgeholt, als der Bursche mit Riesenplatsch einstieg. Seit dem fische ich 50:50 klassisch den Sägezahn am Grund und die Spinntechnik. Fängt etwa 60:40, wobei die Barsche einen mittelgroßen grünen Shed im Freiwasser ziemlich hart nehmen.

Hafen ist schon witzig. Gut gehts direkt unter der A7-Autobahn hinterm Elbtunnel. Bei Regen mit Dach überm Kopf.

Vielleicht trift man sich da mal.
Im Sommer geh ich ab und an hin.
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Antworten