Lachsfischen

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Lachsfischen

Beitrag von Wolfi 090361 »

Traumtag!
Heute an einer Au in Dk,...der Wasserstand war nach dem letzten Regen um gute 20 cm gestiegen und es war leicht angestaubt.Na gut ,die Sonne brannte schon wieder vom Himmel!Doch ich wollte in dem relativ kleinen Fluß die großen Lachstuben probieren.Beim Rumschwingen der Fliege in einer schnellen Passage sah ich in 10 Meter Entfernung ,wie sich ein Lachs aus dem Nichts löste und absolut aggressiv meine Fliege verfolgte und ein Sekundenbruchteil später auch inhalierte.Der Fisch war dermaßen groß,dass ich wie angewurzelt dastand ,im nächsten Moment meine "glühenden"Finger spürte,durch welche die Flugschnur schoß.Die 8 er Rute ging in die Knie und ich hatte keinerlei Chance die Flucht des Fisches in irgendeiner Weise zu beeinflussen.Ein Augenblick später verabschiedete sich das Vorfach mit einem lauten Knall!Ja,Mailachse sind schon mal etwas größer aber der hier war sehr,sehr groß gewesen!
Ich dachte schon,...o.k....,ein Lachskontakt am Angeltag,wer hat das schon,also ich war irgendwie mit mir und der Welt zu frieden.
Eine Stunde später,nächster Pooleinlauf, Fliege schwingt herum,der nächste Lachs schiesst drauf.Es ist einfach unglaublich mit anzusehen,wie schnell solch große Fische zur Fliege kommen und der eben noch ruhig daliegende Fluß ist urplötzlich in vollem Aufruhr.Im Drill gibt der Fisch alles ,die Rute ist beängstigend krumm aber diesmal ist der Fisch kleiner und das gute Ende bei mir.Dennoch mit 90 cm auch ein stattlicher Lachs.
Aber so ist unsere Fischerei ,ob nun an der Küste oder an der Au.Wie oft fischen wir stundenlang vergebens , ohne jeglichen Kontakt.Und irgendwann ist man zur rechten Zeit am richtigen Ort.
Viele Grüße,Wolfgang.
Dateianhänge
IMG-20130514-00218......jpg
dimona36

Re: Lachsfischen

Beitrag von dimona36 »

Petri zu dem wunderschönen Fisch :+++:

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Lachsfischen

Beitrag von janw »

Hej Wolfi,

Glückwunsch zu dem ereignisreichen Tag und Petri Heil zum dem tollen Fisch.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Lachsfischen

Beitrag von Polar-Magnus »

Spitzenfisch :+++: .

Glückwunsch :!:

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Lachsfischen

Beitrag von kepzky606 »

Toller Fisch! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Glückwunsch!
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Re: Lachsfischen

Beitrag von tangathotty »

Sauber Wolfgang, :+++:

und genau das sind die berichte,
die wir hier im forum lesen wollen


kompliment
Thorsten
-- dry or die --
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Lachsfischen

Beitrag von Cowie »

P E T R I Wolfgang zu diesem tollen Fisch. :+++: :+++:

Das sind Sternstunden im Leben eines Fischers :l: :zsch:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lachsfischen

Beitrag von Thomas090883 »

Klasse geschrieben..sehr gut!!!
Petri zu den tollen Lachs

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Lachsfischen

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!!
Puh ... ist der schön ... wie gehämmert!!!
Danke.
TL
Ralph
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Lachsfischen

Beitrag von knattermaxe »

Fettes Petri! :+++: :+++: :+++: :+++:

Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: Lachsfischen

Beitrag von sundeule »

Super! Das sind die Tage für die Mann fischt (lebt?). 2013 war ein gutes jahr :lol: :zsch:
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
odmk194
...
Beiträge: 120
Registriert: 25.11.2008, 11:28
Wohnort: Wahlstedt

Re: Lachsfischen

Beitrag von odmk194 »

Einfach nur ein geiles Teil. Neid lässt grüßen.

Glückwunsch.

Gruß
Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst.
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Lachsfischen

Beitrag von Holgi »

Sehr geil Wolfi!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Lachsfischen

Beitrag von piscator »

Petri Wolfgang, das war genau der Fisch den ich für meine kleinen Bambus Zweihänder gesucht habe -- sehr geil
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Re: Lachsfischen

Beitrag von Wolfi 090361 »

Ja, dass ist genau der Punkt!Spätestens beim Drill eines solchen Fisches wünschst Du Dir die Zweihand.Die nehme ich sonst eigentlich erst im Herbst mit an die Au,wenn die Wasserstände richtig hoch sind.Aber eine grazile,leichte Zweihand ist zu dieser Zeit schon angebracht.Wolfgang.
Antworten