Eine Woche an der Flensburger Förde

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Schlauten
...
Beiträge: 22
Registriert: 19.05.2009, 13:26
Wohnort: Quickborn

Eine Woche an der Flensburger Förde

Beitrag von Schlauten »

Hallo @ all,

ich war letzte Woche mit der Familie für 5 Tage in Steinberg (Holstein) auf'm Bauernhof.
Da die Ostsee nicht weit ist, hatte ich natürlich meine Angelsache dabei. :oops
Frauchen war natürlich nicht begeistert, da ich die Woche vorher in Norge zum Angeln war,
aber naja...

Ich war 3 mal los. Jeweils morgens um 4:00 Uhr abgehauen und nach Habernis den kleinen Parkplatz am Ende "Nah de Huk"
angesteuert.

Tag 1: Vom Parkplatz nach links, Richtung kleine Steilküste gewatet.
Kein Wind, Himmel wolkenlos, Wasser eisekalt und klar.
Untergrund eigentlich perfekt... Steine und Blasentang... Viele kleine Fische, und Bewegung im Wasser war auch...
Nach einer Stunde nen Einsteiger.
Ich habe die Trutta gesehen, schätze so um die 40 cm...
Hat sich 20 cm vor meinem Kescher mit nem schönen Salto verabschiedet.
Danach noch 3 nette Hornis, aber Forelle war nicht mehr.
Tag 2: Schneider, nichts, kein Anfasser, kein Nachläufer, wie ausgestorben.
Tag 3: siehe Tag 2...

Am Samstag waren wir mit den Kindern noch dort am Strand, so gegen Mittag...
Das erste was ich sehe, ist der Kampf Mann gegen Meerforelle.
Holt der Kamerad doch tatsächlich vor meinen Augen ne geschätzte 60er aus dem Wasser!!!

Der Blick meiner Holden sagte mir "Nein, du gehst jetzt nicht mit der Angel ins Wasser..." verdammt... :evil:

Also Fisch ist da. Früh aufstehen lohnt sich anscheinend nicht, vielleicht ist das Wasser gegen Mittag angenehmer.

Zack und wech...
Hätte, hätte, hätte...
Hätte meine Tante Klöten, wäre sie mein Onkel...
Antworten