Schöne Fische aus der Kieler Förde im April

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
rzm7
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.03.2010, 11:40
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Schöne Fische aus der Kieler Förde im April

Beitrag von rzm7 »

Hallo,
hier ein kleiner Bericht zum 1. Angeln auf Meerforellen in der Kieler Förde in diesem Jahr.
Die ersten 1,5 Wochen waren viel zu kalt mit 0,7°C, ab ca. 2,5°C kamen die ersten Fische aber sehr schleppend. Als es dann so um 3,5°C – 4,5° war kamen auch die Fische. Dann ablandiger Wind kaltes Tidenwasser kam an die Küste und es wurde wieder kälter nichts ging mehr und das über Tage fast eine Woche. Dann ca. eine Woche gute Bedingungen und die Fische waren da und es wurden schöne Fische gefangen ich habe Fische bis 76 cm mit 5,5 kg selber gesehen.
Dann ein Kälteeinbruch und sie waren erst einmal für Tage verschwunden aber sie kommen langsam wieder. Aber unsere Zeit ist vorbei, auch haben wir genug bekommen alles ist gut.
Auch muss ich erst einmal richtig schlafen, abends bis ca. 22.00 Uhr angeln und morgens um 05:30 dann wieder die ersten Würfe ich muss mich erst einmal erholen.

Ich konnte schöne blanke Fische verhaften viele um 50 cm und die besten waren 59 cm 2,17 kg, 65 cm 2,70 kg und 73 cm 4,2 kg es waren schöne gute Fische.

Am letzten Tag ist mir noch ein sehr schöner Fisch mit ca. 80+ cm ausgestiegen von dem Kescher aber das hat mich gefreut denn ich hätte ihn so oder so nicht entnommen er war noch bunt.

Meerforelle das ist eine Leidenschaft und es ist und bleibt der Fisch der 1000 Würfe, wobei es auch immer wieder Tage gibt da braucht man keine 10 Würfe um den ersten Fisch zu fangen.
Gruß Uwe
:+++: :wink: :+++:
Dateianhänge
23.jpg
9.jpg
1.jpg
1.jpg (83.46 KiB) 13068 mal betrachtet
2.jpg
13.jpg
16.jpg
17.jpg
22.jpg
25.jpg
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Schöne Fische aus der Kieler Förde im April

Beitrag von Broder »

Moin Moin,

"Kap Kack" ist wirklich eine sehr vielversprechender Angelspot, wie man sehen kann!

Petrie zu den schönen Fischen :x
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
rzm7
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.03.2010, 11:40
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schöne Fische aus der Kieler Förde im April

Beitrag von rzm7 »

Hallo,
ja mal ist der Platz gut dann wieder Tage nicht so ist es eben.
Man muss eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und Glück braucht man auch noch.

Gruß Uwe
;) :wink: ;)
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Schöne Fische aus der Kieler Förde im April

Beitrag von Cowie »

Moin Uwe,

danke für deinen tollen Bericht und die wunderschönen Bilder :+++:
Petri zu deinen gefangenen Fischen :+++: :wink:

Was sind das für Ketten und Karabiner auf Bild 17 unten links?
Hat sich da jemand einen Festmacher für ein Boot an einen Felsen getüddelt?
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
rzm7
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.03.2010, 11:40
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schöne Fische aus der Kieler Förde im April

Beitrag von rzm7 »

Hallo Wolfgang,
das was du da zu sehen ist ein Teil meiner Fischhaken, ich habe einmal Bilder mit angehangen.
Ich habe sie am Ende des schwimmenden Keschers befestigt und das Kunststoffrohr über der Kette ist damit man es besser tragen kann, denn wenn man mehrere Fische hat und etwas laufen muss ist so alles gut zu transportieren. Bin ich noch im Wasser hängen die gefangenen Fische so am Kescherende.
Der Kescher ist ca. 90 cm x 50 cm und ist ca.100 cm tief er bietet also auch für große Fische über 80 cm ausreichend Platz, größter damit gelandeter Fisch war bis jetzt 86 cm.
Kescher / Fischhaken mit der Edelstahlkette verwende ich so schon seit vielen Jahren und ich bin sehr zufrieden damit.
Gruß Uwe
:+++:
Dateianhänge
DSC_1251.jpg
DSC_1251.jpg (82.4 KiB) 12960 mal betrachtet
DSC_1252.jpg
DSC_1252.jpg (79.3 KiB) 12960 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Schöne Fische aus der Kieler Förde im April

Beitrag von Cowie »

Danke für die Aufklärung Uwe !! :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: Schöne Fische aus der Kieler Förde im April

Beitrag von Stuhri »

Moin Uwe, echt tolle Bilder und schöne Fische :+++:

Mal eine Frage zu deinem Fischgalgen, wie heißen diese weißen Dinger wo du die Fische befestigst? und wo bekommt man diese?
schöne Grüße
Jan
Benutzeravatar
rzm7
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.03.2010, 11:40
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schöne Fische aus der Kieler Förde im April

Beitrag von rzm7 »

Hallo Jan,
das sind „Sampo Fish Stringer“ zu bekommen im einschlägigen Handel sie hier als Beispiel.
http://www.meerforellenblinker.de/produ ... inger.html

Gruß Uwe (rzm7)
Benutzeravatar
Hoschi
...
Beiträge: 285
Registriert: 22.10.2009, 18:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Schöne Fische aus der Kieler Förde im April

Beitrag von Hoschi »

Das letzte Bild is ja der Oberknaller! Als ob n feister Hirsch ausm Nebel auffe Lichtung zieht...
Petri zu den Fischen und danke für den Bericht!
:wink: Martin
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: Schöne Fische aus der Kieler Förde im April

Beitrag von Stuhri »

Moin Uwe,

danke, das sieht ja schon nicht schlecht aus :+++:
schöne Grüße
Jan
Benutzeravatar
ditschi
...
Beiträge: 264
Registriert: 21.09.2007, 19:25
Wohnort: Dithmarschen

Re: Schöne Fische aus der Kieler Förde im April

Beitrag von ditschi »

Moin Uwe,

toller Bericht und tolle Fische :+++:

Hast du in den FW am Leuchtturm gewohnt?
Siet so aus als wenn das eine Foto auf dem Gelände des SW geschossen wurde.

Gruß ditschi :wink:
Gruß ditschi

Sturm stört mich nicht.
Hauptsache der Wind ist nicht so doll
Benutzeravatar
rzm7
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.03.2010, 11:40
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schöne Fische aus der Kieler Förde im April

Beitrag von rzm7 »

Hallo ditschi,
ja so ist es, da habe ich gewohnt.
Gruß Uwe (rzm7)
:wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Re: Schöne Fische aus der Kieler Förde im April

Beitrag von Gregor »

Moin und ein dickes Petri für die schönen Fische.
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
rzm7
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.03.2010, 11:40
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schöne Fische aus der Kieler Förde im April

Beitrag von rzm7 »

Hallo,
schön das euch die Bilder und die Fische gefallen ich war trotz der langen Eiszeit in diesem Jahr auch ganz zufrieden.
Gruß Uwe (rzm7)
:+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
Trouter
...
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2014, 20:15
Wohnort: Timmendorfer Strand

Re: Schöne Fische aus der Kieler Förde im April

Beitrag von Trouter »

Wirklich traumhafte Fische!! :+++: :+++: Bülk ist meine Anlaufstation kommendes Wochenende!
Antworten