Bericht, April 2013, 60ger Mefo

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Bericht, April 2013, 60ger Mefo

Beitrag von Broder »

Bild



Bericht Ende April 2013

Gestern ging es dann zu Fuß nach unten zum fischen.
Zum Schluss gegen Sonnenuntergang gab es überraschend
ein Anfasser und gleich darauf Kontakt.

Der Fisch wirkte sich sehr trickreich im Drill. Es gelang nicht die Bremse zu öffnen, denn der Fisch lies keine Sekunde Zeit dafür.
Die Bremse konnte schließlich noch leicht geöffnet werden. Um diesen Fisch zu fangen darf dieser auf keinen Fall aus dem Wasser springen. Der Fisch sprang auch nicht auf Grund der Führung und der technischen Ausstattung.

Dafür stand jedoch ein noch recht ausgeruhtes Kraftpacket somit bald direkt vor dem Angler. Die Länge der Schnur musste auf Grund von Erfahrungswerten unter nervlicher Anspannung genau abgeschätzt werden. Ist die Schnur zu lang, wird es eine Korrektur geben müssen, dass sollte man aber vermeiden, bei so einem Kraftpaket erhöhen sich dann nur die Chancen zu Gunsten der Riesenforelle.
Es gab von der Rutenspitze aus Druck nach oben, so das der Fisch den Kopf leicht Richtung Oberfläche schüttelte, die Länge der Schnur stimmte aber die Bremse ist noch zu sehr angezogen. Erster Versuch. Jetzt bloß die Nerven behalten den Kescher unter den Fisch führen und beide konnten so aus dem Wasser gehoben werden.


Technik:
Ultraleichte Spinnrute vollparabolisch, 3 teilig ( 8 – 22g ),
Wobbler: 18g .
Schnurtyp: Geflochten in Grün
Hakentyp: Drilling

Fangdaten:
Eine 60cm lange Ostseeforelle.
Geschlecht: Rogner
Mageninhalt: Seewasser

Wetterdaten:
Wind: Ablandig und böig aus Nordwest
Wasserstand: Niedrigwasser
Strömung: keine
Wassertemperatur: 9 Grad

Revierdaten
Ort: Kiel, Außenförde
Grund: Grosse Steine, Blasentang



Reflexion: Das Revier bot wenig Platz für ein Drill auf Grund vieler großer Steine, die mit Muscheln bewachsen waren. Deswegen wäre der Fisch ohne Kescher verloren gegangen.
Zuletzt geändert von Broder am 02.05.2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Bericht, April 2013, 60ger Mefo

Beitrag von Ammaluschi »

Petri und lass sie dir schmecken :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Bericht, April 2013, 60ger Mefo

Beitrag von oh-nemo »

PERFEKT!!! :+++:
...dreh doch näxtes mal einfach vorher die Bremse nicht so sehr zu.
Gruß :wink: Jörg
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: Bericht, April 2013, 60ger Mefo

Beitrag von Henk »

Broder hat geschrieben: Mageninhalt: Seewasser
Werde mich sofort an den Bindestock setzen !!!

Dickes Petri zu diesem schicken Fisch :+++:

Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Bericht, April 2013, 60ger Mefo

Beitrag von Der Stefan »

Petrie zur Ostseeforelle , werde mich am Wochende bemühen eine ebensolche zubändigen .

Gruß von der Ostsee..................Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
drydock
...
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2011, 20:58
Wohnort: Near Hamborg

Re: Bericht, April 2013, 60ger Mefo

Beitrag von drydock »

danke für DAS posten
sehr schick geschrieben und komplett die hose runter gelassen was platz untergrund usw angeht

weiter so

so long
drydock
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Bericht, April 2013, 60ger Mefo

Beitrag von Sundvogel »

Petri!

Ein sehr "plastischer" Bericht.

Gruß Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Bericht, April 2013, 60ger Mefo

Beitrag von janw »

Henk hat geschrieben:
Broder hat geschrieben: Mageninhalt: Seewasser
Werde mich sofort an den Bindestock setzen !!!
k
:lol: :lol: :lol: :+++:

Hi Henk,

ich bin seeehr gespannt..... ;)

:wink:

und natürlich Petri Heil, Broder. :+++:
LG Jan
Benutzeravatar
Phil82
...
Beiträge: 110
Registriert: 28.01.2013, 17:52
Wohnort: Marburger Land

Re: Bericht, April 2013, 60ger Mefo

Beitrag von Phil82 »

Ast rein..

Dickes Petri und schöner Bericht!!!
so denn,

Greez Philipp
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Bericht, April 2013, 60ger Mefo

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Nehmt euch mal ein Beispiel hieran, sowas möchte ich in Zukunft nur noch hören!!!
Gerade zum Frühstück Sven und Manni sind bei mir und sind der gleichen Meinung....
Danke Broder für die Aufklärung und petri zum Fisch... beinahe kann ich mir die Gedanken des Fisches vorstellen, konnte ich sonst nie... :+++: Das Waser war so beschrieben, das ich nahezu weiss wo Broder gefischt hat...ich möchte dabei nicht an der Stelle der Rolle gewesen sein....
Da kann man nur sagen : Broder weiter so...
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Bericht, April 2013, 60ger Mefo

Beitrag von adasen »

Geil! :+++: Endlich mal wieder ein echter Broder :x
Petri zum Fang dieser herrlichen Ostseeforelle!
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Re: Bericht, April 2013, 60ger Mefo

Beitrag von HO!GER »

Danke für den ausführlichen Bericht, Broder.

Und viel Petri dieses Jahr...

HO! :wink:
Werbefläche zu vermieten!
DK-Fan
...
Beiträge: 121
Registriert: 25.02.2013, 07:47
Wohnort: Itzehoe

Re: Bericht, April 2013, 60ger Mefo

Beitrag von DK-Fan »

Echt spannend.

Es gibt sie also doch noch.

Glückwunsch zu dem großen Brocken.
Gruß Achim
knaek og break
Antworten