Krötenwanderung Robinsons Hütte

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
piscator truttae
...
Beiträge: 167
Registriert: 08.08.2012, 21:24
Wohnort: Eckernförde

Krötenwanderung Robinsons Hütte

Beitrag von piscator truttae »

Moin leeve Lüüd,

Ich war vorgestern in RH fischen. Auf dem Weg durch den Wald vom Parkplatz zum Wasser konnte ich feststellen, daß die warmen Temperaturen die Kröten in Laichstimmung versetzt haben - die Waldwege waren förmlich übersät mit den kleinen Kameraden, einige schon Huckepack, die meisten noch solo unterwegs
Das Problem war nur, daß die Guten sich erst bewegten, wenn man schon fast draufgetreten war (zahlreiche bereits tote Kröten hatte dieses Schicksal leider schon ereilt). Besonders der Rückweg in der Dämmerung gestaltete sich ohne Kopflampe wirklich schwierig.
Also, wer von Euch in den nächsten Tagen durch ähnliches Terrain wandert (ob mit oder ohne Watklamotten), haltet die Augen ein wenig auf...

tight lines

Johannes
Schneidern formt den Charakter...
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Krötenwanderung Robinsons Hütte

Beitrag von Der Stefan »

Letzte Woche auf der Straße von Gammelby nach Rieseby das reinste Massensterben .
Ich wäre am liebsten an gehalten , aber was will man machen .

Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Krötenwanderung Robinsons Hütte

Beitrag von Reverend Mefo »

Danke für die Info
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten