Patagonia Rio Gallegos

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
mefo83
...
Beiträge: 122
Registriert: 18.11.2006, 16:46

Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von mefo83 »

Moin!

Hat von euch zufällig jemand diese Wathose in Gebrauch und kann mir über seine bisherigen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Ich habe die Hose seit gut zwei Jahren.
Netto gefischt habe ich sie wohl gut 15-20 Tage und kann nur meine vollste Zufriedenheit feststellen.
Meine hat auf den Innenseiten der Beine außen ein Längstape, welches sich an den Rändern aufgrund von normalem, leichtem Scheuern aufzulösen beginnt.
Dies hat aber bislang noch, außer der Optik, keine wahrnehmbaren negativen Begleiterscheinungen.
Schön finde ich das Innenfutter in den Neoprenfüßlingen, und die innenseitigen hausnehmbaren Kniepolster! Schön zu haben, wenn auch nicht wirklich essentiell, wie ich finde.
Vorbehaltlich der weiteren Entwicklung dieser Tapes kann ich nur eine klare Kaufempfehlung geben!
Herzliche Grüße in die alte Heimat, insbesondere an den Rhein und den Dom!
TL
Ralph
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von adasen »

Ich habe die Büx vor einem guten Jahr bei einem Forenpartner erstanden und kann auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Getragen habe ich sie mittlerweile an 25 vollen Angeltagen, teilweise bei Dauer-Deepwading in den Bodden. Undichtigkeiten kamen bisher nicht zu Tage. Auch löst sich bei mir nicht das Tape an den Innenseiten der Beine. Es wird im Wasser lediglich im Bereich der Naht etwas milchig. Wie Ralf schon sagte, ist die Neoprensockesocke mit der Wollfütterung nice to have. Schön finde ich auch, dass man den oberen Teil der Wathose durch die Schnellverschlüsse bei entsprechenden Temperaturen nach unten schieben kann und dadurch eine hüfthohe Wathose erhält. Die Innentasche ist wasserdicht und für die Aufbewahrung von z.B. Autoschlüssel prädestiniert.
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von jodel123 »

Ich habe die Hose seit Anfang März und habe Sie nur ein paar Mal gefischt seitdem. Ich bin mit der Passform, den Füßlingen, der Wasserdichten Tasche und den Kniepolstern auch sehr zufrieden. Zur dauerhaften Wasserdichtigkeit kann ich nichts sagen. Wenn Sie undicht wird, dann schicke ich sie auf Garantie ein. Ich glaube, dass passiert mit allen Hosen früher oder später und versuche mir darüber keinen Kopf zu machen, sondern mich am Komfort der Hose zu freuen. Einziger kleiner Minuspunkt: Ich empfinde die Hose als "laut" beim Gehen. Der Stoff raschelt also ziemlich. Aber ich will damit ja auch nicht jagen, sondern fischen :)
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von Linus »

Ich hab' sie 1 Jahr.
Bis jetzt alles bestens, gekauft hab ich sie, weil im Gegensatz zu den Sims Hosen die Füßlinge recht groß ausfallen und ich mit Schuhgröße 47 damit am besten klar komme.
TL
Linus
Benutzeravatar
mefo83
...
Beiträge: 122
Registriert: 18.11.2006, 16:46

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von mefo83 »

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen :+++:
Kann mir jemand etwas zum Service bei Patagonia sagen?
Bei Simms werden die Hosen ja anständig repariert wie ich gehört habe, und das auch lange nach der zweijährigen Garantie........

Wie verhält sich das bei Patagonia :?: :?: :?:

@ Ralph: Köln ist nur eine Herzensangelegenheit in Sachen Fußball :l:
Bin an der Küste geboren, aufgewachsen und lebe immer noch im schönsten
Bundesland der Welt :l: :+++: :grin:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von Kystefisker »

Kann mir jemand etwas zum Service bei Patagonia sagen?
... hatte meine Patagonia SST -u. Watermasterhosen bei K & HD gekauft und bei diversen Problemen hat sich Ralph drum gekümmert, immer zu meiner Zufriedenheit. Patagonia Produzierte zu der Zeit zu bestimmten Jahreszeiten keine Wathosen, da kam es zu "Engpässen" als meine defekte Wathose gegen eine neue getauscht werden sollte.

Für'nen kleinen Taler gab's dann ein Upgrade von der SST auf die Watermaster. Ich glaube das Patagonia eher einfach Umtauschen wird als die Hosen zu Reparieren, die haben in Frankreich nur bei einer meiner SST's mal die Nahtbänder versucht neu Abzukleben, das hat aber nich Lange gehalten und es gab die erwähnte Tauschhose.

Liegt aber auch sicher mit am Händler und dem Service den er Anbietet... ? !

Ein Bekannter hatte mal Probleme mit einer Jacke von Patagonia, da war wohl eine schlechte Serie Reißverschlüsse eingebaut und die Jacke wurde von Patagonia 3x ohne Zusatzkosten anstandslos Getauscht und sich in einem Schreiben dafür Entschuldigt wegen der Umstände !

Soviel dazu, hilft dir ja vielleicht..... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von adasen »

So, nun ist sie undicht, meine Büx :o Ich hatte schon seit geraumer Zeit das Gefühl, dass ein Fuß feucht wurde, habe das aber anfänglich auf Schweiß geschoben. Zumal bei drei Lagen Socken es dauert, bis da so ein Feuchtigkeitsgefühl auftaucht. Nun wollte ich der Sache auf den Grund gehen und habe den Neoprensocken am Wochenende mit Wasser geflutet. Und siehe da, Wasseraustritt an zwei Stellen im oberen Nahtbereich des rechten Fußes, sowie Ablösung der Nahtabdichtungen an beiden Füßlingen :evil:
Nun habe ich mich mit dem Forenpartner in Verbindung gesetzt und der sagte mir, daß die Garantie-Fälle für Patagonia von Rude Heger abgehandelt werde. Nun bin ich ja mal gespannt was da passiert.....
Dateianhänge
Walbüx.JPG
Walbüx.JPG (101.81 KiB) 13061 mal betrachtet
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von Linus »

Wenn es sein muss kannst du die Büx auch direkt hinschicken .
Patagonia Wathosen Garantie ( Seite 6 )
TL
Linus
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von Fliegendose »

Moin, moin!

Ich trage die Hose jetzt die zweite Saison und bin auch rundum zufrieden.
Das sie etwas laut ist, ist mir am Anfang auch aufgefallen, aber das hat sich gelegt, oder ich merke es nicht mehr...

Die Passformen sind sehr gut und die Füßlinge tragen sich super.

Auch die bei uns im Laden gekauften Hosen scheinen alle zu funktionieren, da wir bisher noch keine zurück bekommen haben wegen Wassereinbruch oder was auch immer.
Das ist sicherlich ein gutes Zeichen!

Gruß
Mario
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von Cowie »

Hallo Mario,

stehe ich jetzt auf der Leitung :q: oder was soll deine Aussage jetzt bedeuten??

Sie geht in keinster Weise auf die von André gestellte Frage (Problematik) ein.
Die Beiträge vor Andre sind von April und älter :oops
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von Fliegendose »

Hallo Wolfgang

?????
Er hat gefragt ob jemand die Hose im Gebrauch hat und Erfahrungen damit hat.
Darauf habe ich doch klar gescrieben, dass ich eine seit zwei Sausonen trage und zufrieden bin.
Was ist daran jetzt am Thema vorbei????

Gruss Mario
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von Cowie »

Tut mir leid Mario, ich kann in André's Problembeschreibung keine einzige Frage erkennen... :q:
Lediglich am Ende die Aussage um die Sorge, wie Rudi Heger mit der Garantieabwicklung umgehen wird.

Ich kann mich hier einfach nicht des Eindrucks erwehren, dass hier spontan ein Loblied auf Patagonia angestimmt wurde;
weil ein User ein Problem mit der Ware dieses Herstellers hatte... :oops :oops :oops

Deine Antwort enthielt in meinen Augen keinerlei Hilfe im Bezug auf André's Problem :!: :!: :wink:

Trotzdem liebe Grüße
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von Fliegendose »

Hallo Wolfgang

Ich habe mich doch gar nicht auf André bezogen, sondern der Ausgangsfrage ganz am Anfang geantwortet.
Ein Loblied auf Patagonia kann ich aber gerne aussprechen, weil sie ganz tolle Kleidung haben, die allerdings auch ihren Preis hat. Und wenn André sich schon mit Rudi Heger in Verbindung gesetzt hat wird dieser das Problem sicherlich auch lösen. Was soll ich dazu denn schreiben?

Gruss Mario
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von adasen »

Jungs, macht euch locker! Die Hose liegt jetzt beim Heger und ich bin gespannt wann ich sie wieder bekomme (gegen ein Upgrade, wie Kyste oben schon schrieb, habe ich auch nix einzuwenden :oops ). Spätestens in fünfeinhalb Wochen brauche ich eine Wathose, das ist es was mir hauptsächlich Sorge bereitet. :roll:
Das es sich hier nicht um ursächlichen Verschleiß handelt, sondern um einen Verarbeitsmangel ist offensichtlich. Von daher bin ich frohen Mutes, das ich die Hose repariert oder gar ersetzt bekomme. Dafür steht Patagonia mit seiner Garantie ein.
Ich sehe es auch so wie Mario, Patagonia hat tolle Produkte, von denen ich einige besitze und von deren Qualität ich überzeugt bin!
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten