Jak macht Laune

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Jak macht Laune

Beitrag von Der Stefan »

Allen die heute anjaken wünsche ich viel Spass und ich will was lesen !

Gruß und habt Fun..................Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Jak macht Laune

Beitrag von Svensk »

Da schließe ich mich mal an. Viel Spaß auf dem Wasser :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Jak macht Laune

Beitrag von Alex »

Ja,

was soll man schreiben. Wir haben unseren Kajak Neuzugang aufs Wasser gebracht. Mit insgesamt 6 Begleitkajaks und einem Schlauchboot, sollte da nichts schief gehen. Django war sogar so nett den Mirko mit Funk auszustatten. War kalt, fischig und lustig und ich muss sagen, dass ich am Samstag stehend KO gegangen bin. Die Anjakenvorfreudeparty und die kilometerlange Tour hatten mich echt geschafft. Ach was solls - 3-4 Bilder!
Dateianhänge
IMGP0022_800x532.JPG
IMGP0022_800x532.JPG (216.62 KiB) 12026 mal betrachtet
IMGP0017_800x532.JPG
IMGP0017_800x532.JPG (173.99 KiB) 12026 mal betrachtet
DSC04094_800x532.JPG
DSC04094_800x532.JPG (295 KiB) 12026 mal betrachtet
DSC04089_800x532.JPG
DSC04089_800x532.JPG (230.82 KiB) 12026 mal betrachtet
DSC04083_800x532.JPG
DSC04083_800x532.JPG (187.22 KiB) 12026 mal betrachtet
DSC04077_800x532.JPG
DSC04077_800x532.JPG (255.86 KiB) 12026 mal betrachtet
DSC04071_800x532.JPG
DSC04071_800x532.JPG (132.94 KiB) 12026 mal betrachtet
DSC04056_800x532.JPG
DSC04056_800x532.JPG (205.63 KiB) 12026 mal betrachtet
DSC04054-800x532.JPG
DSC04054-800x532.JPG (227.86 KiB) 12026 mal betrachtet
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Jak macht Laune

Beitrag von Kystefisker »

.... hört sich nach'nem sicheren "Geleitzug" an und wenn der "Neue" wieder auf'm Weg in'n Pott ist dann hat doch Alles gepaßt.
Wenn du stehend KO gehst dann war das wohl'ne "lustige" Runde, um's mal vorsichtig Auszudrücken.... :oops ;)

Und die Grätenfluke in Relation zum Scale-Aufkleber, ich hab da am Bildschirm mal Gemessen :lol: .................... und wie schön die Glänzt.... :l:

Petri dem Fänger, Danke für die Bilder..................... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Jak macht Laune

Beitrag von Alex »

Ich habe gedacht, dass auch andere einen zum besten geben, aber nö - dann ich selbst. :grin:

Achtet bloß darauf, dass Ihr einen Dortmunder niemals beauftragt zum grillen die Kohle mit zu bringen. Dort jibt dat nur Spässkenkohle. Die fing erst nach einem kompletten Paket Grillanzünder und drei Anzündversuchen leicht an zu glimmen. Wenn dann die hungrige Meute daneben steht, ist das ziemlich peinlich. :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Re: Jak macht Laune

Beitrag von Popeye »

Ja wat dat ne schöne Runde zum anjaken

Der Dortmunder wollt ja garnicht mehr runter von seinem Böötchen,
und wir anderen haben natürlich auch ne Menge Spaß gehabt.
Bilder konnte ich leider keine machen Cam vergessen

War ne klasse Ausfahrt mit Euch allen
und ganz großes Kino was dann abends noch an Leckereien auf den Grill kam...
:+++:
@Mik...das kann man gerne wiederholen ;)
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Jak macht Laune

Beitrag von Ammaluschi »

Ja, das hat Spaß gemacht!
Die Müdigkeit dann abends drückte gewaltig.
Ich habe zwar Fotos von der afterwork- Party auf meinem Handy gefunden, Die sind aber nicht veröffentlichbar, somit müsst ihr mit eurer Fantasie leben.
@ Mik : Sehr lecker und vielen Dank.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Jak macht Laune

Beitrag von Frank Buchholz »

Son bischen platt bin ich immer noch... 2 Tage Yaken hintereinander schlaucht nicht schlecht, aber wenns soviel Spass macht :grin:
Als ich mein Motorboot verkauft hatte musste ich mich zunächst erstmal an die Alleinfahrerei gewöhnen, aber in letzter Zeit wirds immer geselliger. :grin: Die Flotte war in der Tat beeindruckend. Unter Watanglern oder Motorbootfahrern wäre Platzangst ausgebrochen aber mit nem Yak haben irgendwie alle Spass, genug Platz und freuen sich über jeden der da lang kommt :wink:

Mit den Fischen hat es zum Glück auch funktioniert. Beim sanften Dahinflösseln in Strandnähe konnte ich einen Fisch ausmachen, der gleich beim ersten Wurf zugeschnappt hat :x Obwohl es ein 46 Grönie war dauerte es bestimmt 5 Minuten bis ich den Fisch an der leichten Rute unter Kontrolle hatte. Der 3. und 4. Wurf brachten hintereinander 2 weitere Fische :l: Beim 2. hatte ich schon überlegt, und den 3., unten im Bild, hätte ich wirklich gern releast aber der 1er Jighaken sass doch sehr weit im Schädel. Den Schwarm hab ich dann auch lieber in Ruhe gelassen. Jetzt grübel ich wie ich meinen neuen Lieblingsköder am besten mit einem Grönländer freundlichen kleineren, nach unten gerichteten Haken ausstatten kann...

Zum Glück sind zur Zeit ausreichend Hakentester im Wasser ;)

Gruß :wink:
Bild
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Jak macht Laune

Beitrag von Kystefisker »

Achtet bloß darauf, dass Ihr einen Dortmunder niemals beauftragt zum grillen die Kohle mit zu bringen. Dort jibt dat nur Spässkenkohle.
..... was für Parallelen, frag Mirko mal nach "Briketter" für'n Ofen auf Langö.... :lol:

Ich muß weg........... :oops "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Jak macht Laune

Beitrag von Fleeesch »

Petri der Flottille!! :+++:
Sieht nach viel Spaß aus.
*etwas neidsch ;)

Micha :wink:
Gruß Micha
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Jak macht Laune

Beitrag von Toddy »

Mir steckt das WE (auch ohne Preparty) noch arg in den Knochen... Mann wird alt.
War sehr nett und eigentlich eine runde Sache. Nur nette Leute, bis auf der nervige Rentner mit seiner Mutter am Sontag :grin: :insider:

Keine Fotos, ist besser. Ist halt eine Liveveranstaltung... :l:

Leider war bei mir keine Trutte dabei, habe ja immer ordentlich Abstand zur Küste gehalten und bei der Dorschies geräubert.
@Tjalf > Der weiß/blaue lief diesmal super, an den schwatten wollten die nicht so richtig ran. Die richtig "Großen" habe ich Dir und Deinem Vati dringelassen.

Und alles Baggern beim Sveni hat nichts genützt, der will sein Hobie nicht verkaufen :cry:

Danke auch noch mal für den netten Abend bei Cati und Alex das grandiose Grillfest von Mik und fürs Frühstück an Jessy und Sven.

Leider wurde ich als letzter abreisender zahlender Gast freundlich darauf hingewiesen, das wohl der ein oder andere nicht korrekt bezahlt hat. Ich habe Stani (Platzwart) gesagt, das das nur ein Versehen gewesen sein kann und sicher keine Absicht. Da müssen wir glaube ich besser drauf achten, das fällt ja immer wieder auf uns (ins besondere auf die Dauercamper vorort)zurück.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Da sollte sich doch so zwischendurch eine laue Sommernacht anbieten??? Termin??

Greez von der Arbeit Toddy
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Jak macht Laune

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ja, es war mal wieder richtig nett. Fotos habe ich keine gemacht, es wurde ja so schnell dunkel. :grin:
Ist ein schönes Plätzchen, und alle so nett und gastfreundlich.
Nur an der Besucherwiese müste noch etwas gearbeitet werden, so Richtung Drainage oder so...
Es kommt ja nicht jeder, so wie Mik, mit nem Allradgefährt.
Dank der vorhandenen Anschubhilfe habe ich es ja letztendlich doch noch nach Hause geschafft,
jedoch nicht ganz, ohne Spuren auf der Wiese zu hinterlassen... :oops

Nochmals vielen Dank an alle, die zu diesem netten Event etwas beigetragen haben,
es war schön mit Euch. :l:
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
dimona36

Re: Jak macht Laune

Beitrag von dimona36 »

Sieht nach ner super Veranstaltung aus auf den Bildern und die Kommentare bestätigen es. Na, ja, wenn auch der "inner core" des Forums unterwegs ist, kann das nicht anders sein 8) . Würde mich ja auch mal reizen, so Yak fahren, aber ein eigenes lohnt bei 600 Km zur Küste nicht wirklich.
Aber ich hab ja noch ein Angebot offen :grin: .....wie ist dass denn nun mit dem Gaul und der Wurst, Sven???

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Re: Jak macht Laune

Beitrag von Popeye »

na aber sicher doch Arnulf,
das Angebot steht auch weiterhin.
Legger Wurst vom Gaul oder so einer ollen Wildsau
dann darfste mal ne Runde drehen ;) Auf irgendeinem Treffen.....

Ach Leutz war das herrlich...ich könnt schon wieder :l:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1593
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Re: Jak macht Laune

Beitrag von Buba »

Sagt mal beim nächsten Treffen Bescheid dann komm ich mal schnell mit meinem Böötchen vorbei und spiele Schifferversenken :grin: :grin:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Antworten