Möwe

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
stapelhorst
...
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2013, 17:44
Wohnort: Geesthacht

Möwe

Beitrag von stapelhorst »

Ich habe letzte Woche eine Moewe in die Schnur bekommen. Ca 50 Meter weit entfernt hatte sie sich mit den fressen in meine Schnur verfangen, ein abschneiden der Schnur hatte den Tod des Tieres bedeutet. Ein Freund hat sie dann mit Hilfe eines anderen Anglers aus meinen farbigen befreit und die Moewe konnte dann anschließend unbeschadet wieder in die Lüfte steigen.
Ich hatte allerdings zwischenzeitlich wirklich die die Hosen voll da ich ja erstmal die Moewe drillen musste .....grausig
Ist nochmal gut gegangen :oops
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Möwe

Beitrag von Loop-Freak »

Ha ha, hatte so ein ähnliches Erlebnis mal gehabt wo eine Möve mein 10g Otto-Sandal gleich nach den Einschlag ins Wasser gepackt hatte!!!!.....Ich ,.....dachte das gibt es nicht und mein Wobbler stieg in die Lüfte.......
Mein Kumpel/Chapzi lachte und was habe ich daraus gelenrt!!
Ralf: Was machst du wenn es mal ein grösser Vogel ist.

Ja Sachen gibt es :grin:

Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: Möwe

Beitrag von Tante Torge »

Hatte mal einen Schwan im Schnurbogen nach dem Auswerfen.
Bei Starken Rückenwind Mütze und Kapuze über die Ohren gezogen, ausgeworfen und den Wobbler verfolgt.
Dann nur noch den Schwan gesehen, wie er von schräg hinten direkt in die Schnur flog :o
Ich habe dann den Schnurfangbügel schnell umgeklappt um den Wobbler zu bremsen und den Bogen aus der Luft zu bekommen aber da war der Schwan schon in der Schnur, nahm ein paar Meter von der Rolle, verlor das "Gleichgewicht" und stürzte ins Wasser... :cry:
Der guckte mich dann natürlich doof an, Schnabelte ein Bischen in seinem Gefieder rum und konnte sich dadurch zum Glück selbst befreien.
Mit dem Tier hätte ich mich nicht anlegen wollen, wenn ich bis zum Bauch im Wasser stehe
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Möwe

Beitrag von Reverend Mefo »

Bei mir war es eine Seeschwalbe auf Hansen Fight. Konnte Ich zum Glück nach spektakulärem Flugdrill vorsichtig wieder befreien.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: Möwe

Beitrag von Stuhri »

war bei uns zwar nicht an der Küste sondern am See, aber da ist auch ne Ente bis zum Grund getaucht und hat sich den Köder geschnappt... Das war auch nenn Erlebnis
schöne Grüße
Jan
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Möwe

Beitrag von Schluchtenjodler »

Ich hatte mal eine Fledermaus im Vorfach hängen. Die fand den schwarzen Wolly Bugger ganz toll. Nachdem das Tier jeweils einen Rück- und einen Vorschwung (ohne Doppelzug!!) mitmachen musste konnte es sich von selbst befreien und flog davon :o .

Grüße
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Möwe

Beitrag von Frank Carstensen »

... ich hatte mal eine Eiderente drauf. Das war dann ganz schön schei...e gelaufen. :cry:
... und anderntags im Rückschwung einen Schwan gehackt. Der hatte danach ein Piercing.
Grüße // Frank
DK-Fan
...
Beiträge: 121
Registriert: 25.02.2013, 07:47
Wohnort: Itzehoe

Re: Möwe

Beitrag von DK-Fan »

Bei mir war es als Jugendlicher auch eine Möwe.

Als der gesamte Vogelschwarm der Gefangenen scheinbar zur Hilfe kam wurde mir doch mulmig.

Es war ja gerade die Zeit vom Film " Die Vögel "
Gruß Achim
knaek og break
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Möwe

Beitrag von hafenfischer »

Moin,

Fledermaus hatte ich an der Bode "gefangen" die Nymphe hatte sich in der Flughaut festgesetzt.
Als ich dies sah und dieses kleine "Fluggerät" sah, niedlich sieht sie ja aus, aber es schossen mir komische Gedanken durch den Kopf, wie Vampir, Blutsauger usw
War froh das ich sie lösen konnte, sie fiel dabei ins Wasssr und sie Schwamm, echt erstaunlich, bis zum nächsten Stein und erholte sich dort und flog, Gott sei dank, aus meinem Blickfeld.
Dies war der Auslöser das fischen an diesem Abend einzustellen.

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: Möwe

Beitrag von Rhöde »

Zum Glück schon ewig lange her.
Hatte mal durch Landeanflug verursacht 'nen Schwan in der Schnur. Hinter mir ca. 20 pöbelnde Touris. "Tierquäler", "Ruf doch mal einer die Polizei" usw.. Dachte jeden Moment ich werde mit Steinen beschmissen.
Zum Glück konnte er sich selbst befreien.
Gar nicht auszudenken. Mit sowas kann man in der Bildzeitung berühmt werden :roll: .
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Möwe

Beitrag von Frank Buchholz »

1 Schwan
2 Enten
2 Möwen
1 Flusskrebs
1 Blässhuhn

Ich war halt viel los :oops Haben es aber alle gut überstanden. Eine der beiden Stockenten war ein Jungvogel, die können so schnell tauchen daß sie einen weissen (=brotfarbenen) Twister im Absinken erwischen :no:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 973
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Möwe

Beitrag von speedflocke »

Ich stand mal in Staberhuk am Leuchtturm mit Blech! 2 Kormorane tauchten immer mal wieder an einer Stelle, wo ich mit Blech um Einiges nicht hinwerfen konnte (mehr als 100 Meter)! Einer der Beiden tauchte dann wohl in meine Richtung ab, ich konnte ja nicht sehen wohin sein Vorhaben gehen würde.
Urplötzlich hatte ich einen guten Biß und ich dachte an einen sehr guten Dorsch, aber 5 Sekunden später hatte ich die Abfahrt meines Lebens!
15-Pfund-Salmonide oder Ähnliches kam mir in meinen Kopf und die Bremse kreischte immer noch!
Meine Pumpe ging 1:1000 und das Maßband wurde immer lääänger!
Der Vogel tauchte auf und spuckte meinen Snaps wieder aus, schüttelte sich einmal und schwamm zu seinem "Kollegen" zurück, als wenn nichts gewesen wäre!!!
Völlig verdaddert zog ich die Schnur wieder ein und beobachtete die Beiden später noch ein paar Minuten -
Beim PLATTFISCHEJAGEN ! ! !
Wer mehr Fragezeichen im Kopf hatte von uns Beiden vermochte ich nicht zu sagen, aber kann schon sein, das ich das war. :q:
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
MatzeJ
Fliegen-Neuling
...
Beiträge: 34
Registriert: 18.02.2013, 12:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Möwe

Beitrag von MatzeJ »

mir ist vor kurzem auch beim Gummifischen eine taube in die geflochtene geflogen.
hat ganz schön geruppelt in der Rute. ;-)
Die Taube hat die GuFi zum glück nicht erwischt und konnte ohne Probleme nach einer kurzen pause weiterfliegen.

War trotzdem ein ganz schöner schreck. Auch für die Passanten um mich herum.

Hauptsache der Taube geht´s gut...
und niemand mehr als jeder
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Möwe

Beitrag von piscator »

Vielleicht solltest du in Zukunft nicht mehr auf dem Markusplatz mit Gufi's arbeiten
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Möwe

Beitrag von DrMabuse »

:o Moin !
Konnte dieses Jahr auch eine junge Möwe in Boltenhagen verhaften.
Die Grundmontage konnte ich auch nicht abschneiden. Also unter diversen
nichtangelnden Zuschauern den Vogel vorsichtig gedrillt. Vor Ort half
ein netter Tourist und wir deckten die Augen mit einem Tuch ab . Die
Schnur konnte ich dann aus dem Gefieder tüddeln. Wäre auch etwas
für den Bindestock gewesen :lol: . - Tuch vom Kopf und Möwe flog
davon :wink:

TL
DrMabuse
Antworten