2 - 3 Tage Meerforelle

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Arno
...
Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2013, 11:48
Wohnort: Schwerin

2 - 3 Tage Meerforelle

Beitrag von Arno »

Moin, :x
am Dienstag geht es nun endlich los, frühs einkaufen, den Wohnwagen anhängen und ab an die Ostsee. Es wird ja auch langsam Zeit und das Wetter spielt ja so wie es aussieht, auch mit.
Ich werde Euch mit Infos und Bilder auf dem laufendem halten.
Also dann bis Dienstag abend. :roll:
Zuletzt geändert von Arno am 05.04.2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Arno

Wenn ich genug Ausdauer habe, fange ich auch meinen Fisch.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: 2 - 3 Tage Meerforelle

Beitrag von Ammaluschi »

Viel Spaß und Petri :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
DK-Fan
...
Beiträge: 121
Registriert: 25.02.2013, 07:47
Wohnort: Itzehoe

Re: 2 - 3 Tage Meerforelle

Beitrag von DK-Fan »

Dann mal Petri.

Ich würde meinen Wohnwagen auch schon aufstellen, aber habe erst nächste Woche Urlaub. Dann könnten die Temperaturen allerdings schon stimmen.
Gruß Achim
knaek og break
Benutzeravatar
Arno
...
Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2013, 11:48
Wohnort: Schwerin

Re: 2 - 3 Tage Meerforelle

Beitrag von Arno »

Moin,
wie versprochen, jetzt die ersten Infos. :cry:
Ich war so gegen 12:30 an der Ostsee, schnell den Wohnwagen eingerichtet, Mittag gegessen und dann in die Wathose und endlich ab zum Strand.
Eigendlich das perfekte Wetter, auflandiger Wind 3, leicht trübes Wasser aber das Glück war leider nicht auf meiner Seite.
Nach ca. 5 Stunden ohne Fisch nach Hause.
Aber die Fische sind da, es waren noch zwei Kollegen unterwegs, die dann auch Erfolg hatten, jeweils 1 Aussteiger, 1 Fisch mitgenommen und mehrere Nachläufer.
Aber morgen Früh wird der nächste Versuch gestartet, mal schauen was passiert, ich melde mich morgen abend wieder.
Bilder habe ich gemacht, aber leider das Kabel für den Laptop vergessen, die werden aber nachgereicht.
So nun was essen und ab ins Nest, morgen früh gehts wieder los. :+++: :+++: :+++:
Zuletzt geändert von Arno am 05.04.2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Arno

Wenn ich genug Ausdauer habe, fange ich auch meinen Fisch.
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1214
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 2 - 3 Tage Meerforelle

Beitrag von hering01 »

Dann mal weiter viel Petri :+++:
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
mario.s
...
Beiträge: 175
Registriert: 13.03.2010, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: 2 - 3 Tage Meerforelle

Beitrag von mario.s »

Hallo Arno,

spannende Sache, freue mich auf deine Berichte. Bin am WE auch endlich an der Küste. Wünsche dir viel Glück.

Schönen Gruß, Mario
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: 2 - 3 Tage Meerforelle

Beitrag von Tante Torge »

Weiter machen Arno :+++:
Bilder können warten
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Schlauten
...
Beiträge: 22
Registriert: 19.05.2009, 13:26
Wohnort: Quickborn

Re: 2 - 3 Tage Meerforelle

Beitrag von Schlauten »

Hi Arno,

wo genau treibst du dich rum? Die Fischaktivitäten lassen ja hoffen... :+++:
Ich werde wahrscheinlich am WE mal in Sierksdorf anklingeln und dem gemeinen Silberling nachstellen. (So denn nicht wieder alles mit Netzen vollgestellt ist...)
Wenn es nicht stört, werde ich meine Ergebnisse hier zum BEsten geben...

:x
Hätte, hätte, hätte...
Hätte meine Tante Klöten, wäre sie mein Onkel...
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: 2 - 3 Tage Meerforelle

Beitrag von Trutte2010 »

WO? Wo? WO??
Hier auf Als sind alle total frustiert, weil rein gar nix geht, egal, welcher Köder angeboten wird...
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: 2 - 3 Tage Meerforelle

Beitrag von Rhöde »

Trutte2010 hat geschrieben:WO? Wo? WO??
Hier auf Als sind alle total frustiert, weil rein gar nix geht, egal, welcher Köder angeboten wird...
Kann ich nachvollziehen. Da plant man und dann so eine Sch...e .

Bin mal gespannt was Arno noch so berichtet und an Fotos raushaut -;) .
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
Arno
...
Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2013, 11:48
Wohnort: Schwerin

Re: 2 - 3 Tage Meerforelle

Beitrag von Arno »

Moin moin, :wink:
so nun mein versprochener Abschlußbericht, sorry das ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin,
aber ich mußte noch den Wohnwagen und das Auto ausräumen und abends war ich alle!!!
Aber nun gehts los, Mittwoch früh ein traumhaftes Wetter, leicht auflandieger Nordost Wind der Stärke 2, um 06:00 auf-
gestanden lecker Frühstück und Kaffe mit Frauchen und um 07:15 hatte ich die Rute im Wasser.
Am Dienstag habe ich ja Wandertag gemacht und an 5 Stellen ca. 1 Stunde gefischt, aber wie Ihr ja schon wist, leider ohne
Erfolg.
Am Mittwoch mußte ein neuer Plan her und der lautete, an einem vielversprechendem Platz stehen bleiben und den durchgehend
befischen, vieleicht kommt ja mal eine vorbei, hat Hunger hat und stützt sich auf meinen Spöcket oder auf meine Fliege,
denn ich habe ca. stündlich von Eisen und Wobbler auf Spiro mit Fliege gewechselt.
Ich dachte das wäre ein guter Plan, aber der ist auch nicht aufgegangen, also habe ich dann gegen 13:00 das angeln ab-
gebrochen und bin, in der Hoffnung abends passiert noch was, zum Wohnwagen gegangen.
Als ich dann los wollte, war ich überrascht, denn der Wellengang hatte mächtig zugenommen so auf ca.4 und mehr
und da gab es nur noch eine Lösung, einpacken und nach Hause.
Es waren trotz alledem zwei schöne Tage in Boltenhagen und ich werde nicht aufgeben, nächste Woche gehts nochmal los,
mal schauen was dann passiert. ich freue mich schon und jetzt noch 2-3 Bilder von der wunderschönen Landschaft. :x
Dateianhänge
20130403_064709[1].jpg
20130403_064709[1].jpg (170.61 KiB) 7037 mal betrachtet
20130402_160842[1].jpg
20130402_160842[1].jpg (363.88 KiB) 7037 mal betrachtet
Gruß Arno

Wenn ich genug Ausdauer habe, fange ich auch meinen Fisch.
Benutzeravatar
Schlauten
...
Beiträge: 22
Registriert: 19.05.2009, 13:26
Wohnort: Quickborn

Re: 2 - 3 Tage Meerforelle

Beitrag von Schlauten »

He,

danke für die Bilder und die Abhandlung.
Schade, dass es nicht mit dem Fisch geklappt hat. :+x

Viel Glück beim nächsten Versuch.

Ich werde hier am WE vielleicht meinen Psalm schreiben, wenn ich denn unterwegs sein sollte...

:+++: :x
Hätte, hätte, hätte...
Hätte meine Tante Klöten, wäre sie mein Onkel...
dorschschreck
...
Beiträge: 27
Registriert: 02.02.2011, 07:56
Wohnort: Wermelskirchen

Re: 2 - 3 Tage Meerforelle

Beitrag von dorschschreck »

Schließe ich mich an.....bin am We.auch am Wasser und gebe ein kleines Feedback ab !

Gruß Björn
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: 2 - 3 Tage Meerforelle

Beitrag von Rollo »

Hallo Arno,
danke für deinen Bericht und "Kopf hoch", beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
Ein alter dänischer Meerforellenangler sagte einmal: So ist das mit den Meerforellen. Oft sind sie nicht da. - Dann sind sie da, beissen aber nicht. :lol:
An den Spruch muss ich immer denken, wenn ich als Schneider nach Hause fahre.
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
mario.s
...
Beiträge: 175
Registriert: 13.03.2010, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: 2 - 3 Tage Meerforelle

Beitrag von mario.s »

Hallo Arno,
netter Bericht, trotz allem. Dann viel Glück fürs nächste WE.
Gruß, Mario
Antworten