Ostern 2013 oder "Wenn Spinnköder sprechen könnten"

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Ostern 2013 oder "Wenn Spinnköder sprechen könnten"

Beitrag von Reverend Mefo »

Karfreitag, 29. März 2013, 5:45 Uhr MEZ

Alle Spinnköder haben seit ein paar Jahren ihre Fähigkeit zu sprechen aufgegeben. Alle Spinnköder? Nein, eine kleine Gruppe in einer Box nahe Eckernförde leistet erfolgreich Widerstand. Doch hört selbst:



Hansen Fight: "Ey Leute, aufwachen!!"
Silda (verschlafen): "Is´n los?"
Spöki: "Hast Du mal auf die Uhr geguckt, Du Wattwurm?"
HF: "Klappe!"
Silda: "Was?"
HF: "Klappe! Ich habe eine Klappe gehört! Eine Kofferraumklappe!"
Silda: "Du meinst, wir gehen fischen?"
HF: "Ich kann nichts sehen! Hey Schnur!"
Schnur: "Ja?"
HF: "Gehen wir fischen?"
Schnur: "Ich glaube fast ja, bin schon völlig von der Rolle"
Flashy :"Geil! Wo sind wir denn? Gaula? Mandaselva? Sorthat? Bahamas?"
Schnur: "Träum weiter Du Spinner! Ich kann nur Wald sehen. Und ich höre einen Specht!"
Mepps: "Keine rassistischen Tendenzen, bitte! Wie Spinner haben auch unseren Stolz!"
Snaps: "Und was soll uns das mit dem Specht jetzt sagen, huh?"
Schnur: "Weiß auch nicht, Wald halt!"
Snap: "Mann, was für eine irre detektivische Schlussfolgerung!"
Flashy: "Wir werden bewegt, wir werden bewegt!!"
Silda: "Die Box geht auf! Uhh, was is`n das schon wieder für`n Wetter! He Trainer!"
Snaps: "Der hört Dich doch nicht"
Silda: "Ach ja, richtig. He Schnur! Is`n für`n Wetter?"
Schnur: "Hmmm ... mal hören ... Ich würde mal sagen Ostwind voll auf die 12, Schneetreiben und Dunkel wie im Bärenarsch."
Snaps: "Was soll denn das schon wieder! Hat der nicht mehr alle Nadeln an der Tanne?"
Silda: "Halt die Klappe! Ist immerhin Hauptsaison. Außerdem: Was geht Dich das an, Du kommst eh nicht aufs Feld!"
Snaps: "Was soll denn das heissen? Ich bin ein altgedienter Haudegen mit einer sagenhaften Reputation!"
Flashy: "Jaja,der Helmut Kohl der Nordeuropäischen Küstenköderboxen"
Silda: "Waaahahahaha!"
Snaps: "Ich hau Dir gleich einen linken Haken in den Nasensprengring!"
Flashy: "Du liegts in der Nachbarbox, Du Pinsel! .. oh, die Hand kommt!"
Hand: "Moin Jungs!"
Alle: "Tach Werner"
Hand: "Naaa, wer soll`s denn heute mal sein!"
Flashy: "Ich, ich ich!!"
Snaps: "Das musst Du doch uns nicht fragen!"
Han: "Wollt Euch nur ärgern :) Flashy, der Trainer sagt, Du sollst den Auftakt machen!"
Flashy: "Geil! Geil! Geil!"
Pilen: "Ey Hand, sag dem Trainer mal, bunt geht heute nicht! Außerdem habe ICH den letzten ordentlichen Fisch gefangen!"
Hand: "Tut mir leid Jungs, der Trainer ist Gottgleich und unfehlbar!"
Snaps: "Scheisse."
Silda: "Ach, lass ... tschuldigung! Na, dann lass den neuen sich doch erst mal den Arsch abfrieren. Dann kommen wir zum Einsatz, wenn es wärmer wird und die Trutten da sind."
Pilen: "Genau. Hochschlafen muss nicht schön sein, Flashy, hehe..."
Alle: "Wahahahaa!"
Silda: "Eh Hand, kannst Du sehen, ob er die Zickenrute auch mit hat?"
Hand: "Nee, die hat er im Auto gelassen. Ist tatsächlich Ostwind und Saukalt!"
Snaps: "Aber die Springerzicke hat er mit!"
Silda: "Die wird uns bei den Bedingungen aber nicht gefährlich! Heute ist Männerwetter! Da haben diese Hühnerfedern nichts am Vorfach verloren!"
Snaps: "Du sagst es. Die Magnus hat mir letztes Mal echt ein Ohr abgesabbelt und sich andauernd mit mir paaren wollen. Zum Glück hatte der Trainer nach einer halben Stunde ebenfalls die Schnauze voll von dem ganzen Aggewars."
Silda: "Die haben aber seit ein paar Monaten auch Platzverbot und sind nur noch an der Zickenrute".
Rechte Hand: "Ist Dir eigentlich auch so kalt?"
Linke Hand: "Saukalt! Was für ein Scheissmärz!"
Rechte Hand: "Sag mal, wollte der Trainer dieses Mal nicht Handschuhe mitnehmen?"
Linke Hand: "Die hat er auch dabei, aber anziehen will er die wohl noch nicht. Ist wohl nicht "männlich" genug."
Rechte Hand: "Vielleicht muss er ja was kompensieren, hehe ... oh, wir sind am Wasser. DAS sieht aber fies aus!"
Flashy: "Los! Los! Rein da!"
Schnur: "Ruhig Brauner, bist wohl ein Neueinkauf, was?"
Flashy: "Ja, das ist meiner erste Saison! Und ich will ganz groß raus kommen!"
Schnur: "Ja, das sieht man! Deine Farben lassen ja einen Harald Glööckler vor Neid erblassen!"
Flashy: "Komm, lass mich fliegen!"
Rechte Hand: "Das entscheidet allein der Trainer. Oh, endlich kommen die Handschuhe!"
Linke Hand: "Ward ok Tied!"
Rechte Hand: "Na, denn ma ab dafür. Linke Hand, ist der Schnurbügel klar?"
Linke Hand: "Schnurbügel kommt!"
Rechte Hand: "Schurbügel wahrgenommen. Drück ab!"
Linke Hand: "Geht ab! Los jetzt!"

(Schwingggg.......)

(15 Minuten später)

Silda: "He Schnur, was macht der Flashy! Läuft da was? Kommen wir bald auch mal dran?"
Schnur: "Ich habe gerade mit ihm telefoniert. Es ist unter Wasser wohl NOCH kälter und außerdem tote Hose. Ich frag ihn gleich mal, wenn er raus kommt. Seine anfängliche

Begeisterung hat sich aber wohl etwas ... sagen wir mal ... gelegt :) ... He, Flashy!"
Flashy: "Brrr ... "
Schnur: "Deine Kumpels wollen wissen, ob was geht!"
Flashy: "Es ist schrecklich da unten! Das einzige, was ich gesehen habe, ist ein verendeter Kollege im Blasentang. Wann ist endlich Hornhechtzeit?"
Schnur: "Bleib mal locker, Du Weichei. Es ist Mefozeit, da kommen nur die Harten ins Wasser. Meinst Du etwa, mir macht das Eisringsurfen Spass?"
Flashy: "okay, ich geb mein Bestes"
(Rrrrumms!!)
Rechte Hand: "Hell`s Bells!!!"
Schnur: "Was soll den der Mist? Bist Du übergeschnappt? Fast hätten wir Flashy verloren!"
Rechte Hand: "Sorry, daran ist der blöde Handschuh schuld. Das bin ich nicht gewohnt! Der Bügel ist einfach zurückgeklappt! Holt ihn raus."
Flashy: "(Prust!) Wollt ihr mich umbringen??!!"
Rechte Hand: "Sorry, soll nicht wieder vorkommen. Aber Du kannst eh gleich wieder in die Box, da muss jetzt ein Routinier ran. Der Schnurbogen ist nur was für Profis."
Mepps: "Lasst mich mal, ich kann das!"
Snaps: "Du Flusspupe mit Deinen 6g musst Dich grad melden. Hier ist Meerforellenfischen und nicht Hängertraining am Wiesenbach!"
Mepps: "Selber! Außerdem hab ich schon mal einen Hecht gefangen, und Du noch gar nichts!"
Snaps: "Oho? Ich hatte aber immerhin schon mal einen Nachläufer!"
Silda: "Ey Leute, kommt mal alle her, hier hatte jemand schon mal einen Nachläufer!!!"
Alle: "Waahahahahah!"
Rechte Hand: "Ruhe im Puff! Pilen, der Chef sagt, Du bis dran!"
Pilen: "Muss das sein? Sind überhaupt noch andere Mannschaften am Start?"
Schnur: "Fehlanzeige! Der Trainer ist mal wieder unangemessen übermotiviert! Fische sind anscheinend auch keine da!"
Flashy: "Passt bloss auf mit dem Blasentang. Der Trainer hat mir fast den einen oder anderen Hänger beschert!"
Linke Hand: "Und was soll ich bitte dagegen machen? Ich kurbel mich doch nicht selbst! Und außerdem: Wenn das mit den Spinstops nicht langsam mal aufhört, brech ich in den Handschuh!"
Rechte Hand: "Na das möchte ich sehen!"
Linke Hand :"Du hast gar keine AUgen!"
Rechte Hand: "Und Du keinen Magen!"
Linker Handschuh: "Könntet ihr bitte mal aufhören, mir solche Angst zu machen?"
Schnur: "Hey Pilen, was ist da unter Wasser los?"
Pilen: "Rein gar nichts! Der Alte sieht mal wieder Gespenster! Und Flashy hatte recht, der Kurs geht nur ganz knapp über dem Blasentang lang. Das' nix gut!"
Schnur: "Immerhin kommst Du ganz gut durch den Wind!"
Pilen: "Ja, aber unter Wasser bin ich mit meinen Tarnfarben fast unsichtbar. Die Brühe wird immer matschiger!"
Schnur: "Na, dann sind Deine Minuten ja wohl auch bald gezählt!"
Pilen: "Abwarten! Ich bin immerhin Routinier!"
SChnur: "Jaja... aber Du weisst ja selbst, nach einer Stunde ohne Kontakt wird der Trainer hibbelig."
(Rumms!)
Schnur: "Ihr Vollprofis! Wollt Ihr die Fische verscheuchen?"
Rechte Hand: "Reg Dich ab, sind eh keine da! He Links, was sollte denn das jetzt?"
Linke Hand: "Mir ist schlecht..."
Rechte Hand: "Das ist noch lange kein Grund, den Schnurbügel zu vergessen!"
Silda: "He Schnur, was ist das für ein Lärm?"
Schnur: "Hör bloss auf! Die linke und rechte Verteidigung kommt nicht mit den neuen Handschuhen klar!"
Silda: "Macht uns hier bloss keine Angst!"
Rechte Hand: " Sorry, Jungs, aber ist schon wieder Köderwechsel"
Hansen Fight: "(Leise) Also heute hoffe ich echt, dass ich nicht mehr aufs Feld komme. Aber ich denke eh, dass bei der Suppe jetzt wieder etwas schweres, Huba Buba farbenes ans Band kommt. Nicht wahr, Steensson?"
Steenson: (bibbert!)
Snaps: "Warmduscher! He Moment, was soll das?"
Rechte Hand: "Du bist dran!"
Snaps: "Nee, nee halt, was soll das?"
Silda :(Pfeift süffisant die Melodie von "Hast Du Ostwind, bleib bei Muttern")
Hansen Fight: "Jaja, eben noch so einen dicken Strahl pinkeln, und jetzt rumweinen. Typisch Snaps!"
Snaps: "Ich hasse den März!"
Silda: "Bist wohl schon ein wenig eingerostet, was? Los, ab!"
(kurze Zeit später)
Silda: "He Schnur, was ist da oben los? Fisch?"
Schnur: "Nee, Snaps hängt im Blasentang fest!"
Hansen Fight: "Ja, ist denn schon wieder Paarungszeit?"
Alle: "Waahahahaha!"
Schnur: "Achtung, Eisen im Tiefflug!"
Snaps: "Hilfe!"
Rechte Hand: "He Großhirn, wie sieht`s aus auf der Trainerbank! Bald Abflug? Wier haben alle keine Bock mehr!"
Großhirn: "Rufen Sie nicht an, wir rufen Sie an."
Linke Hand: "So ein arrogantes Waidloch!"
Großhirn: "Das habe ich gehört!"
Großhirn: "Der Trainer lässt vermelden, dass ab jetzt genau 3 Würfe Nachspielzeit laufen."
Linke Hand: "na, ein Glück. He Snaps, wie isses?"
Snaps: "Mama!"
Rechte Hand: "Halt durch, Dicker! Noch 2 Würfe!"
Snaps: "Ich will nicht mehr! Außerdem sind da überhaupt keine Fische!! Nur Schnee und wind in der Luft und Suppe unter Wasser."
Linke Hand: "Ja, das hat der Alte mittlerweile auch eingesehen! Das Großhirn stahlt schon wieder diese Brötchen und Kaffee-Vibrationen aus. Geht gleich los!"
Rechte Hand: "Okay, Aufbruch!"
Silda: "Hoffentlich frischt der Wind über Nacht noch mal ordentlich auf oder flaut ab, dann geht es Morgen entweder gar nicht aufs Spielfeld, oder der blöde Klassenfeind darf sich verwindknoten lassen!!"
Hansen Fight: "Ja, und wir sollten echt mal über eine Gewerkschaft nachdenken!"
Dateianhänge
Flashy-Ambitious.jpg
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Ostern 2013 oder "Wenn Spinnköder sprechen könnten"

Beitrag von ostseelicht »

:grin: :grin: :+++: :+++:

wirklich klasse geschrieben...

Danke

werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
dimona36

Re: Ostern 2013 oder "Wenn Spinnköder sprechen könnten"

Beitrag von dimona36 »

Reverend Mefo hat geschrieben:Karfreitag, 29. März 2013, 5:45 Uhr MEZ
:-lol: :-lol: :-lol:

:zsch: :s+4: :+zsch: :s+4:
Wie lange hast du gesagt, hast du im Schnee gesessen????

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: Ostern 2013 oder "Wenn Spinnköder sprechen könnten"

Beitrag von Rhöde »

Wie geil ist das denn :!:
Jetzt noch bitte zu jeder Frage und Antwort ein Bild. Dann hast Du die Saison verpaßt :lol: .
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Ostern 2013 oder "Wenn Spinnköder sprechen könnten"

Beitrag von adasen »

Geile Schreibe :+++: Hut ab!
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Ostern 2013 oder "Wenn Spinnköder sprechen könnten"

Beitrag von Fazer »

Klasse Felix :+++: Super geschrieben!
Auf was für Gedanken man so an Mutterns Ofen kommt :grin:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
00seatrout
...
Beiträge: 76
Registriert: 31.01.2013, 21:05
Wohnort: mainz

Re: Ostern 2013 oder "Wenn Spinnköder sprechen könnten"

Beitrag von 00seatrout »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
super geschrieben :+++:
Beobachten, Überlegen, Fangen
Benutzeravatar
Luschi
...
Beiträge: 229
Registriert: 02.12.2012, 13:35

Re: Ostern 2013 oder "Wenn Spinnköder sprechen könnten"

Beitrag von Luschi »

Schön ist das :+++: :lol:
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: Ostern 2013 oder "Wenn Spinnköder sprechen könnten"

Beitrag von Rhöde »

Luschi hat geschrieben:Schön ist das :+++: :lol:
ja wa Luschi :?: :?:
Da ist Rolf 'n Weisenknabe gegen.
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Ostern 2013 oder "Wenn Spinnköder sprechen könnten"

Beitrag von Toddy »

Alles nur verrückte hier.

Schneekoller :grin:

Aber super geschrieben. Toddy
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Ostern 2013 oder "Wenn Spinnköder sprechen könnten"

Beitrag von hafenfischer »

Super geschrieben, danke :+++: :+++:

Schöner Zeitvertreib wenn wenn hier rumliegen muß.

Gotseidank gigt es das FORUM

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 762
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Re: Ostern 2013 oder "Wenn Spinnköder sprechen könnten"

Beitrag von Rinkeroder »

Meine Hochachtung!
Einfach nur geil!!
:-lol: :-lol: :-lol: :-lol:

Hier hats übrigens den ganzen Tag geschneit...

:wink:
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Ostern 2013 oder "Wenn Spinnköder sprechen könnten"

Beitrag von Ammaluschi »

Felix, du bist wahnsinnig :o
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Ostern 2013 oder "Wenn Spinnköder sprechen könnten"

Beitrag von Aalexzander »

Hallo Felix!

Habe sehr gelacht,
wat für geistige Ergüsse sich hier zeigen.

Vor allem der "Helmut Kohl" - blühende Landschaften versprach er uns - wo sind sie geblieben???
Darauf erstmal nen Snaps.
Prost.

Bedankt und Grüße an die Eisfront - ich muss noch 3-4 Wochen warten.

P.S.: Aber dass Du Handschuhe trägst hätte ich nicht erwartet.

:grin:

Aalexz.
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Ostern 2013 oder "Wenn Spinnköder sprechen könnten"

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Herzlich Schmunzeln und Kopfkino sind garantiert :+++:
DANKE dafür.... ;)
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Antworten