Senja 2012 - Beginn einer neuen Leidenschaft

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antworten
mephisto
...
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2013, 19:33
Wohnort: PM

Senja 2012 - Beginn einer neuen Leidenschaft

Beitrag von mephisto »

Anfang Juni 2012 besuchte ich meinen Angelfreund Ken auf der schönen Insel Senja.Die Anreise ging über über Schönefeld-Oslo-Bardufoss mit dem Flugzeug!Zum Angeln bin ich vorher noch nie geflogen,sondern habe die km immer auf dem Landweg runtergespult!Das Packen und Taschen wiegen vorher war schon ein elend langes Spielchen.Was muß mit,was darf zu Hause bleiben?
Angedacht war das fischen auf Butt...obs klappt war erstmal zweitrangig...nur soviel es funktionierte ganz gut!
Auf dem Weg zum Hafen fuhren wir immer nein Stück an der Küste entlang und ich wunderte mich immer über parkende Autos am Fahrbahnrand,quasi mitten im nirgendwo.Auf mein Nachfragen hin, was die hier machen kam die prommte Antwort:"Die angeln auf Mefos,wenn du Bock hast schnappste dir ne Spinnrute im Keller, ich zeig dir nen paar Köder die hier ganz gut funtzen und dann stellst du dich da auf irgendeinen Stein und wirst bestimmt auch ne mefo fangen!" ich bezeichnete das später mal als "Fernguiding"...
"Ja... ja.. ich und der Fisch der 1000 Würfe",da betrachtete ich meine Fangaussichten wesentlich schlechter wie auf Heilbutt.
Gesagt-getan,in seine Köderbox geschaut,auf meine 260er slammer die Ersatzspule mit o,25mm mono geschraubt,ne spinnrute gesucht und keine gefunden...aber dafür ne pilkrute mit 150g wg...egal muss auch gehen.Ab nach Finnsnes in den Angelladen ...Köder kaufen...Atomsilda 12g schwarz-rot,moresilda 10g und 15 in kupfer!
Zurück zum vermeintlichen Hotspot und ab ans Wasser.
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Re: Senja 2012 - Beginn einer neuen Leidenschaft

Beitrag von mik1 »

Und....?

Liebe Grüße Mik
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
mephisto
...
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2013, 19:33
Wohnort: PM

Re: Senja 2012 - Beginn einer neuen Leidenschaft

Beitrag von mephisto »

sorry...läuft gerade Fussball :grin:

15 Wurf und die Rute krümmte sich leicht!...wahrlich kein Wunder...die wurde ja für was anderes gebaut!

58cm..recht schlank..aber meine Erste!

Bekomme die Bilder irgendwie noch nicht reingebastelt.Ich setze mal nen link zum live-Reisebericht.Falls das nicht funzt bzw. nicht statthaft ist bitte Bescheid geben.
http://www.norwegen-angelforum.net/show ... ight=senja
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Senja 2012 - Beginn einer neuen Leidenschaft

Beitrag von Ostsee-Silber »

Anfang Juni 2012...Livebericht jetzt im März 2013...Fußball läuft gerade...

2012 ist ja schon länger her...oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruß, Mirko
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: Senja 2012 - Beginn einer neuen Leidenschaft

Beitrag von Harzer99 »

Mirko, er ist doch frisch im Forum! :roll:

Gruß Harzer :wink:
mephisto
...
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2013, 19:33
Wohnort: PM

Re: Senja 2012 - Beginn einer neuen Leidenschaft

Beitrag von mephisto »

richtig frisch...fehler habe ich auch erkannt...bilder waren zu groß!also etwas geduld....habe meinen rügenrip für ostern gerade abgesagt...da hab ick ja zeit hier weiterzuschreiben!
Antworten