Rur 2013

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2013

Beitrag von Maqua »

Danke, danke!
Hier mal die Supernymphe des heutigen Äschentags. Kalick!
Die werd ich im Winter in Serie binden.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Rur 2013

Beitrag von Cowie »

Alles Gute für deine OP, Manni :+++: :wink: :+++: :wink:
Ich drück dir die Daumen!!! (ist das dein Wurfarm :q: )
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Rur 2013

Beitrag von Fliegenfischer »

Sauber mein lieber! Ich glaube die Äschen Kehren zurück. Ich hatte in den letzten 2 Wochen insgesamt 7! Wahnsinn. Alle im unteren Teil. 4 davon maßig die anderen knapp. Größte schätz ich auch auf Mitte bis Ende dreißig. Ein Stolzes Männchen mit rötlicher Fahne- wunderbar!!! Wünsch dir alles Gute für die OP. Lg Daniel :wink:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2013

Beitrag von Maqua »

@Cowie, ja ist mein Wurfarm, werfen mit Küstengerät geht gar nicht mehr, am Bach so lala.

@Daniel, bei mir waren es 3 Männchen, alle mit schöner roter Fahne. :l:
Ich habe an beiden Tagen an allen Streckenabschnitten steigende Äschen gesehen, dabei Fische von ansehnlicher Grösse.
Habe denen alles vorgesetzt was die Fliegendose hergibt, keine Chance, ich bin fast verzweifelt! :evil:
Es schlüpften kleine graue Duns und winzige helle Fliegen.
Gestern dann der Durchbruch mit der Nymphe, das war geil! :x
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Kurt Mack
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.09.2010, 15:29
Wohnort: 66292 Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: Rur 2013

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo Manni!

Schöne Forelle hast du da erwischt. Konntest du einen Unterschied bei der Fängigkeit zwischen beigen und grünen Körper feststellen?

Hier bei uns habe ich in den letzten Wochen das Tenkarafischen für mich entdeckt. Mit verschiedenen, beschwerten Naßfliegen zuerst in deaddrift und dann sanft gestoppt und rumschwingen lassen, konnte ich sehr gut fangen. Auch endlich mal wieder gute Äschen, wie seit 15 Jahren nicht mehr. Die Äschen stehen nur noch in kleinsten Gruppen an geschützten, schwierig für Kormoran und Angler zu befischenden Stellen, zusammen. Mehr als 3 Stück konnte ich nicht an einem Platz beobachten oder fangen.
Frank macht in den nächsten Wochen ein paar vorzeigbare Bilder von meinen Fliegen und dann werde ich im Winter ein eigenes Thema hier im Forum aufmachen, um die unscheinbaren, aber bewährten Fusseln einwenig bekannter zu machen.

Tschüß, Kurt
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2013

Beitrag von Maqua »

Hallo Kurt, beim ersten Versuch mit deinen Nassfliegen schnitt die mit dem beigen Körper besser ab.
Habe der mit dem grünen Körper danach aber keine echte Chance gegeben, wird aber nachgeholt.
Gestern fingen weder Rotarsch, noch deine Fliege.
Auch sämtliche Trockenmuster bis Größe 20 versagten.
Erst die Nymphe, die durch die Kunstoffkopfperle deutlich leichter ist als Goldkopfnymphen brachte die Äschen.
Wenn mein Arm wieder heil ist, schick ich dir mal einige von denen. :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Rur 2013

Beitrag von Robby »

Hallo Manni,

Ich gratuliere Dir zu Deiner schönen Fischerei. Ich habe bei uns auch das Gefühl, dass sich die Situation bei den Äschen etwas entspannt, an mehreren Gewässern. Wünsche dir für Deine OP viel Glück und eine schnelle Reha.

Gruß Robby
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2013

Beitrag von Maqua »

Thanks @ all für die guten Wünsche! :wink: Das wird schon wieder, es gibt schlimmeres.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Rur 2013

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen mein bester,
Wünsche dir für deine OP das sie gut gelingt...nächste Saison kommt, glaub mir und dann bin ich wieder von Anfang an dabei :l: :+++:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Rur 2013

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej Manni,

auch von mir alles Gute für die OP und eine schnelle Genesung. :+++:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Rur 2013

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Microbinnenlandtreffen an der Rur....
Da kommt ein Nordmann um das feine Fischen an einem kleinen Bächlein in der Mitte unseres Landes kennen zu lernen. Wer hätte das gedacht?
Er hat sich im Laufe der zwei Tage tapfer geschlagen...Leider blieb ihm die Beute versagt,aber ich denke das Rollo zwei wunderschöne Fischtage erlebt hat...dazu kam dann noch Mirko ,am Freitag, und am Samstag der WDR, der in der Lokalzeit dringend ein par Aufnahmen von DEM "Angelgott" machen zu dürfen,hört sich doof an, war aber so,zu sehen unter Lokalzeit Aachen vom 05.10.2013,kurz vor der Wettervorhersage ! :grin:
Seht selbst...
Dateianhänge
Nicht fett aber lang
Nicht fett aber lang
P1020624(1).JPG
Nix mit Ebbe und Flut...
Nix mit Ebbe und Flut...
Versuch, versuch,versuch
Versuch, versuch,versuch
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Rur 2013

Beitrag von Cowie »

Nobby, isch wed verrück!

Kan isch ne audogram hewe von de "Angeljott"?? ;) ;)

War das Zufall oder geplant mit dem WDR?

Schönes Flüsschen habt ihr da :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2013

Beitrag von Maqua »

Durfte ja leider nur zuschaun an dem Tag, hab aber ein paar Bildchen von Rollo und Mirko.
Dateianhänge
DSCN1216_1_1.JPG
DSCN1216_1_1.JPG (695.31 KiB) 3760 mal betrachtet
DSCN1219_1_1.JPG
DSCN1219_1_1.JPG (718.93 KiB) 3760 mal betrachtet
DSCN1230_1.JPG
DSCN1230_1.JPG (758.57 KiB) 3760 mal betrachtet
DSCN1235_1.JPG
DSCN1235_1.JPG (702.84 KiB) 3760 mal betrachtet
IMG_1157_1.JPG
IMG_1157_1.JPG (741.83 KiB) 3760 mal betrachtet
IMG_1164_1.JPG
IMG_1164_1.JPG (780.26 KiB) 3760 mal betrachtet
IMG_1168_1.JPG
IMG_1168_1.JPG (711.79 KiB) 3760 mal betrachtet
IMG_1174_1.JPG
IMG_1174_1.JPG (353.29 KiB) 3760 mal betrachtet
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Rur 2013

Beitrag von Rollo »

Ja, das waren zwei sehr schöne Tage an der Rur! :l: Ein wunderschönes Gewässer habt ihr da. Und das Wetter hat, bis auf einen kurzen Schauer, auch noch mitgespielt. Gefangen hab ich leider nichts, aber immerhin zwei Fische an der Leine gehabt und mehrere Bisse, die ich nicht verwerten konnte. Dafür habe ich viel gelernt von den zwei Supercoaches. Vielen Dank dafür! :+++: Und die Überraschung mit Mirko war ja wohl auch der Hit.
Grüße von Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Rur 2013

Beitrag von Ostsee-Silber »

Das war wirklich klasse, dankeschön nochmal, dass ich mit durfte! :l:

Viel gelernt von den "Angelgöttern", auch wenn Manni ja leider gehandicapt war. Dafür gab er mir eine seiner Super-Nymphen und was soll ich sagen...hab zwar geworfen wie ein Anfänger, aber beim zweiten Wurf gabs Biss. Und beim vierten und beim weißnichmehr wievielten. Blieb zwar nicht so wirklich was hängen, aber gezappelt hat es immerhin kurz. :lol: Klasse Fliege! :+++:

War ein herrlicher Tag mit Euch inmitten der herbstlichen Flusslandschaft, ein Träumchen! Bis auf die großen Kastanienbäume, da durfte man nicht zu lange drunter stehen bleiben...plopp...plopp... :lol:

Seit langem mal wieder Motivation zum Binden gefunden und über die kalten Tage werden die Süßwasserboxen aufgefüllt, aber sowas von. Und dann...
Gruß, Mirko
Antworten