HSV-Legende fängt Lachsmutant.....

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
dimona36

HSV-Legende fängt Lachsmutant.....

Beitrag von dimona36 »

Es ist nachgerade unglaublich, was in norwegischen Gewässern so alles rumschwimmt :o :o :o

klick

Allein die Maße sind beeindruckend.......

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: HSV-Legende fängt Lachsmutant.....

Beitrag von FoolishFarmer »

Mögliche Ursache für die leichte Verwirrung bzgl. der Maße könnten evtl. Spätfolgen des "Kopfball-Ungeheuers" sein?!? :q:


:lol: :lol: :lol:
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: HSV-Legende fängt Lachsmutant.....

Beitrag von Reverend Mefo »

Tja, was sagen denn, von den irrwitzigen Angaben zu Länge und auch gewicht mal abgesehen, die photoshop - Kollegen zu der Art und weise, wie der fisch belichtet ist und vor allem auch gehalten wird? Der scheint ja tatsächlich nur 36g zu wiegen :oops :oops

Wie, es gibt kein Foto? Wir brauchen aber eins! Na, dann machen wir es doch selber ... :oops
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: HSV-Legende fängt Lachsmutant.....

Beitrag von Rhöde »

Ich wußte es. Die beiden sind irgendwie verwandt :grin: .

GRINS
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: HSV-Legende fängt Lachsmutant.....

Beitrag von FoolishFarmer »

Reverend Mefo hat geschrieben:Tja, was sagen denn, von den irrwitzigen Angaben zu Länge und auch gewicht mal abgesehen, die photoshop - Kollegen zu der Art und weise, wie der fisch belichtet ist und vor allem auch gehalten wird? Der scheint ja tatsächlich nur 36g zu wiegen :oops :oops
Ich weiß ja nicht was Du da siehst - aber ich seh ein Präparat (wenn auch sicher nicht das Allerschönste), dass man problemlos genauso wie auf dem Bild halten kann. ;)
Das Foto erscheint mir nicht gefaked, Belichtung (Blitz) und Verzerrung (Weitwinkel) passen.
Gruß Paddy
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: HSV-Legende fängt Lachsmutant.....

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

FoolishFarmer hat geschrieben:Mögliche Ursache für die leichte Verwirrung bzgl. der Maße könnten evtl. Spätfolgen des "Kopfball-Ungeheuers" sein?!? :q:
Wieso Maße? es gibt dickere Lachse im Kenai in Norwegen, über 44 kg!
The state record, which was taken on the Kenai River is 97.25 lbs., although the typical weight is in the 50 pound range.
Man muss sie sich nur anbinden lassen - aber trotzdem, auch leer noch ein schöner Fisch.

SG
Klaus
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: HSV-Legende fängt Lachsmutant.....

Beitrag von Reverend Mefo »

Ja, wahrscheinlich hast du mit der Präparatvermutung ins schwarze getroffen. Daran hatte ich bei all dem elektrogeshoppe gar nicht mehr gedacht ...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: HSV-Legende fängt Lachsmutant.....

Beitrag von Reverend Mefo »

Hallo Klaus, es sind über 30 KG bei 80 cm. Die Kombination ist Müll, nicht das einzelne Maß
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: HSV-Legende fängt Lachsmutant.....

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

-
Manchmal sind die ziemlich breit mutiert!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: HSV-Legende fängt Lachsmutant.....

Beitrag von Cowie »

Das Volk will verarscht werden... :o :lol:

Das sieht doch jeder Blinde, oder besser gesagt jeder, der schon mal einen etwas "größeren" Fisch gefangen hat, dass man diesen mit den beiden "Lagerpunkten" nicht so
nach oben gewölbt vorzeigen kann.

Außerdem meine ich weiter, dass selbst ein Herr Hrubesch bei einem Vorhalt von 32kg nicht mehr so locker entspannt in die Kamera grinsen würde.

Meine bescheidene Meinung: Ein gelungenes Präparat. :grin:

Damit wären wir wieder bei dem Thema: mein Haus, mein Boot, meine Frau, mein Fisch... ;) :q: (wie armselig ist unsere Gesellschaft eigentlich :q: :q: :q: :oops )

Ich freu mich über ne ehrliche 35 Bafo oder 50er Mefo mehr als diese HSV-Legende... :p
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
stefan305
...
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2009, 19:34

Re: HSV-Legende fängt Lachsmutant.....

Beitrag von stefan305 »

.......wohl eher kilo mit pfund verwechselt ....
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: HSV-Legende fängt Lachsmutant.....

Beitrag von Rhöde »

Das Teil ist die absolute Vera......g .
Ganz davon abgesehen halte ich persönlich eh nichts davon Fische zu fangen um deren "Leiche" an die Wand zu hängen :cry: .
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: HSV-Legende fängt Lachsmutant.....

Beitrag von Lutz »

Beherschung des Kopfballspiels : legendär

Beherschung von Photoshop : ungenügend
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: HSV-Legende fängt Lachsmutant.....

Beitrag von Ammaluschi »

http://www.bild.de/sport/fussball/horst ... .bild.html

Hier noch mal ein paar andere Bilder, die deutlich machen, dass dieser Fisch direkt aus dem Wasser präsentiert wird. Und mit Verlaub, 80cm bei 32 kg halte auch ich für einen journalistischen Recherchefehler :grin:
Da sind selbst die 32 Pfund schon durchaus sehr ambitioniert :oops
Und wenn man sich die Bilder genau anschaut, so sind 80 cm ausgestopfter Fisch realistisch.

Trotzdem mag ich eigentlich Hotte als einen noch sehr bodenständigen Fußballstar sehr.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
dimona36

Re: HSV-Legende fängt Lachsmutant.....

Beitrag von dimona36 »

Hi, Lutz :wink:

also, bei 80cm hat ein gut genährter Lachs 5kg.
Der abgebildete, präparierte Fisch hat sicher durchaus mehr als 80cm, das Ganze war auch nur ein joke von mir, siehe gewählte Rubrik.
Es ist schlicht ein Recherche- oder Übermittlungsfehler, natürlich.

Zu deiner positiven Meinung von Hrubesch: Er nimmt regelmäßig in der hier um die Ecke liegenden Sportschule des DFB in Grünberg die Prüfungen zur A- und B-Trainerlizenz ab. Ich kenne persönlich drei Leute, welche diese Prüfung dort bei ihm absolviert haben. Einhellige Meinung: So ein arrogantes und gemeines "Waidloch" ist ihnen noch nie begegnet.

Gruß Arnulf :wink:
Antworten