heute in der SHZ

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

heute in der SHZ

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

http://www.shz.de/index.php?id=160&tx_ttnews[tt_news]=2777692&no_cache=1

hat schon jemand was genaueres mitbekommen?

edit:
sorry, durch die 2 Klammern in der URL bekomme ICH das nicht als Link gesetzt...
vll ja auch Absicht.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: heute in der SHZ

Beitrag von Fazer »

Nur ein kleiner Tipp: Ganzen Link kopieren und
in Adresszeile des Browsers einfügen, dann löppt dat.

Gruß
Dr. Schlauberger
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: heute in der SHZ

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

HAHA

Hast du jetzt an meinem Beitrag rummgefulmmelt?
Der geht ja so jetzt gar nicht mehr... oder war das ne Wunderhand?

Meinen "Text" konnte man ja noch schick kopieren, aber so geht das ja nemmer gescheit.

http://www.shz.de/index.php?id=160&tx_t ... no_cache=1

--- also den Text zwischen den Klammer einfach kopieren *g* ---
dimona36

Re: heute in der SHZ

Beitrag von dimona36 »

Der gewünschte Artikel steht leider nicht mehr zur Verfügung :-no:

:q:

Gruß Arnulf
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1214
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: heute in der SHZ

Beitrag von hering01 »

Doch...

http://www.shz.de/index.php?id=160&tx_ttnews[tt_news]=2777692&no_cache=1

musst Du komplett kopieren und im Browser einfügen
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: heute in der SHZ

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

Wenn du meinen Text (den zwischen den Klammern) kopierst geht das nicht?
Bei mir schon :-q:
Wenn nicht, geh auf die Seite der SHZ und gib ein: tote fische
Dann sollte das gleich der erste Beitrag sein.

@hering
man den Link nicht so kopieren, da sich in der URL 2 eckige Klammern befinden...
(so wie ich das jetzt sehe)

egal WEITER JETZT
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Re: heute in der SHZ

Beitrag von Popeye »

schon merkwürdig was sich dort abgespielt haben mag,
wenn selbst der Meeresbiologe schulterzuckender Weise keine Erklärung hat.

Bin gespannt ob jemand auf die Geschichte weiter ein Auge werfen wird
und was dieses Massensterben ausgelöst haben mag.

PS: DEN LINK KANN MAN TATSÄCHLICH NICHT EINBINDEN.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: heute in der SHZ

Beitrag von Fazer »

Blechbüchsentaucher85 hat geschrieben:HAHA

Hast du jetzt an meinem Beitrag rummgefulmmelt?
Der geht ja so jetzt gar nicht mehr... oder war das ne Wunderhand?

Meinen "Text" konnte man ja noch schick kopieren, aber so geht das ja nemmer gescheit.

http://www.shz.de/index.php?id=160&tx_t ... no_cache=1

--- also den Text zwischen den Klammer einfach kopieren *g* ---
:q: :q: :q:
ICH darf hier gonnix ändern
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: heute in der SHZ

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: heute in der SHZ

Beitrag von Thomas »

Sprengungen gibt es ja häufiger. Vor Schönhagen habe ich das schon einige Male beobachtet. Letzten September war da eine enorme Sprengung sehr weit draußen, fast schon am Horizont.
Die Wasserfontäne sah selbst aus der Entfernung noch sehr groß aus. Man konnte die Sprengung nicht nur hören sondern auch spüren, es war wie ein kleines Erdbeben.

Ich möchte ja nicht wissen, wie viele Meeresbewohner bei solchen Sprengungen jedesmal draufgehen. :evil:

Und die beschriebenen "Vergrämungen" vor solchen Sprengungen haben m.E. eine reine Alibifunktion. :roll:

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: heute in der SHZ

Beitrag von ostseelicht »

Finde ich so vom Wortlaut auch nicht schlecht: :+o

"Allerdings würden normalerweise nicht so viele Fische an die Oberfläche und dann an Land gespült. "
D.h., dass i.d.R. ein Großteil auf dem Meeresgrund landet und deswegen 'optisch' nicht auffällt und es deswegen keine Beachtung findet.

Da müsste es doch auch andere, geeignetere Maßnahmen geben, um die Lebewesen da zu schützen.
TL

werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: heute in der SHZ

Beitrag von adasen »

Für mich ist diese Kriegspielerei völlig sinnlos. Ich kann nicht verstehen das immer noch rumgesprengt und sinnlos rumgeballert wird. Truppenübungsplatz Ostsee? Klar, die Meeresbewohner können sich nicht wehren und und haben keine Lobby. Es ist zum heulen :cry:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
piscator truttae
...
Beiträge: 167
Registriert: 08.08.2012, 21:24
Wohnort: Eckernförde

Re: heute in der SHZ

Beitrag von piscator truttae »

Kriegsspielereien sind das nun wirklich nicht. Neben einer ganzen Reihe von Gründen (Medieninteresse, Gegenwind von Naturschutzorganisationen etc.) sind sie schlicht und ergreifend zu teuer, um aus Spaß an der Freude durchgeführt zu werden. Die wenigen (m.W. sind es zwei, aber keine Garantie) Sprenggebiete im Bereich der Eckernförder Bucht sind Teil der "Sonderinfrastruktur" um die WTD71 (ehemals TVA) in Eckernförde. Neue Sprenggebiete bekommt auch die Bundeswehr nicht.
Auch wenn viele das nicht akzeptieren wollen, sind auch im Bereich der Forschung und Entwicklung von Marinetechnik und -ausrüstung praktische Tests notwendig. Die Zahl der Sprengungen wird, s.o., versucht, so gering wie möglich zu halten und es findet intensive Forschung zur Schalldruckreduktion (Blasenvorhang etc.) statt.
Last but not least gibt es ein Problem, für das die Bundeswehr nichts kann, dem sie sich aber zu unser aller Sicherheit annehmen muß: Die erhebliche Menge an Weltkriegsmunition in der Ostsee, die nach Kriegsende vornehmlich von den Briten einfach verklappt wurde. Dazu kommen Seeminen etc. als Überreste tatsächlicher Kriegshandlungen. Die Bergung dieser Altlasten ist aufwendig, teuer und vor allem gefährlich, sodaß Sprengen oft die einzige Möglichkeit der Beseitigung ist.
Ein wenig differenzierter gestaltet sich die Thematik also schon.
Schneidern formt den Charakter...
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: heute in der SHZ

Beitrag von FoolishFarmer »

Völlig richtig... und das Anbringen von Sprengladungen an verrosteten Kriegsmitteln unter Wasser bei Strömung und schlechter Sicht, will gut trainiert sein! Ist halt nicht ganz ungefährlich. :roll:
Gruß Paddy
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Re: heute in der SHZ

Beitrag von tangathotty »

huhu leute,

mal ein kleines html für angler...:

das einkürzen von links

ist auch für nicht html muttersprachler ganz einfach:

du klickerst hier in unserem feinen forum in dem text von deinem
deinem post dann einmal auf URL und dann schnappst du dir die
linkzeile im browser mit der maus, klemmst dann den link dazwischen.
aber mal ganz langsam zum mitlesen:

man klickt einmal auf unseren "url einfügen" button im antwort erstellen menü...
et voilà es erscheint:

dann sucht man sich sein gleichheitszeichen auf der tastatur

(ich muss dafür in der kopfzeile des browsers suchen, da ist immer mal eins
unterwegs, weil ich nen original hong kong import laptop habe, das also ne
amerikanische tastatur mit deutscher fingerbelegung verpasst bekommen hat
und ich immer vergesse, wo das kleine mist ding ist. geht aber auch mit "Ctrl c" ,
da kopier ich`s mir und hab`s dann eingefangen...)

....und hier kommt das kleine..: =

jetzt bastelt man sich das kleine gleichheitszeichen mit der maus

[url = ][/url]

...hier in den html code rein.

und direkt dahinter knallt man dann den link, den man sich
einfach aus der kopfzeile des browsers mit der maus kopiert.
denn wer hat schon die links immer auswendig im kopf.. :q:

[url = http://www.und man hat schon verdammt lange links hier im forum gesehen .de ][/url]

das ist der handwerklich teil....
man muss man also einfach nur ein = da reinbasteln und aufpassen,
dass man die ] eckigen klammern beim reinkopieren nicht verschiebt....
sonst kommt der computer durcheinander, der zählt nämlich ob die
reihenfolge richtig ist. aus dem link:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema ... tloch.html
wird dann also bloß:

[url=http://www.shz.de/nachrichten/top-thema ... tloch.html] :-q: [/url]

und zum ende kann man sich dann was lustiges überlegen, wie man den link nennt
und das schreibt man dann zwischen die eckigen klammern ] [.

das ganze wird automatisch blau, weil links hier im forum eben blau sind und sieht dann so aus:

Bundesmarine im Balkan-Style: die fischen mit Dynamit

und am ende hat man dann einen echt schnuffigen link gebastelt. wenn man das ein paar mal
gemacht hat, dauert das auch nur 23 sekunden.

das ist also eigentlich ganz einfach, kommt echt pro mäßig rüber und man erntet dafür
hier im bei den forums-membern ruhm und ehre...

so wie früher in der schule bei der lehrerin, da nannte man das "schön-schreibung"


grüßung
Thotty

p.s.: ach ja, ganz wichtig: und am ende nen smiley nicht vergessen... :wink:
Zuletzt geändert von tangathotty am 14.03.2013, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
-- dry or die --
Antworten