BARE Wathose - wo kaufen ?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

BARE Wathose - wo kaufen ?

Beitrag von lars »

Hallo,

kennt jemand einen Laden der Wathosen von BARE verkauft ? Möglichst wo man auch bestellen kann. Bei Rudi Heger hatte ich schon abgefragt, die haben leider nicht alle Größen.

Grüße, Lars
Gnilftz

Re: BARE Wathose - wo kaufen ?

Beitrag von Gnilftz »

lars hat geschrieben:Hallo,

kennt jemand einen Laden der Wathosen von BARE verkauft ? Möglichst wo man auch bestellen kann. Bei Rudi Heger hatte ich schon abgefragt, die haben leider nicht alle Größen.
Was mich jetzt aber ziemlich wundert, denn meines Wissens ist Rudi der Importeur für Bare... ich habe meine bei Kalle Rhode in Neustadt SH gekauft, aber der wird die Dinger auch bei Heger beziehen.

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Re: BARE Wathose - wo kaufen ?

Beitrag von Linus »

gnilftz hat geschrieben:....aber der wird die Dinger auch bei Heger beziehen.

Greetz
Heiko :wink:
Was wohl auch für K&HD gilt..

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

jaaaaa, das Problem ist, es gibt von dem Modell was ich mir ausgesucht habe (5mm Neopren, Bare Allround, 169 €) beim Heger keine Zwischengrößen. Genau so eine Zwischengröße würde mir optimal passen. Die gibt es erst wieder bei dem höherwertigen Modell (Bare Supra, 259 €). Aber wenn der Heger der Importeur für Bare ist, sieht das mit den Zwischengrößen woanders wohl schlecht aus :c
Und 259 € für eine Neoprenwathose ist schon eine ganze Menge :cry:

Grüße, Lars
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Beitrag von meyfisch »

hallo lars,

führ dir doch noch einmal den thread über den hosenkauf bei firma m zu gemüte und die diskussionen über wasser im schritt, umtausch und kulanz.

259 euro sind ne menge geld, aber wenn du vertrauen in den hersteller/lieferanten hast, dann kauf sie, denn nichts kostet später mehr (geld und nerven etc.), als die anfänglich an der falschen stelle gesparten euros.

gr

mf
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hi mf,

du hast natürlich völlig recht. Hatte im letzten Jahr auch mit einem eBay-Schnäppchen (Go-Fisching Wathose) richtig in die Sch..... gegriffen.

Grüße, Lars
Benutzeravatar
strandgut
...
Beiträge: 108
Registriert: 14.01.2006, 23:49
Wohnort: Hamburg

BARE - Wathosen gefunden

Beitrag von strandgut »

Hallo,
also ich bin auch auf der Suche nach einem Lieferanten für BARE...
Habe in Hamburg bei Hörning & Co. vorgesprochen- die können sowohl die 4mm Supra (innen Metallbeschichtet) als auch die 5mm Sports in allen Grössen besorgen- nur recht teuer...

Es git in USA einen Spezialisten der die Dinger sogar custom made, also nach Mass anfertigen lässt für USD 260 plus Versand: www.thehuskyangler.com

Aber hergestellt werden sie ja in Canada. Bei Le Baron Outdoor kann mann für sage und schreibe CAD 179,94 fündig werden für alle gängigen Grössen der Supra. Zwischengrössen sind auch bestellbar. Nachteil: Versandkosten werden mit CAD 100 angegeben und Zahlung nur per Kreditkarte.
Das beste wäre, jemand fliegt rüber und kauft für uns ein :D

Oder man versucht eine Sammelbestellung hinzukriegen und Versandkosten zu sparen. Im Versandfall kommt auf jedem Fall kommt noch die EUSt. hinzu (also 16% Steuer).

So, wat nu??? Die Saison rückt näher und näher! Wer hilft? :q:
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hi Strandgut,

bei einer Sammelbestellung/Import oder so, hast du aber immer noch das Problem mit der Garantie. Eine Wathose von Bare ist ja kein Schnäppchen. Wenn da dann mal was undicht wird, will ich auch einen zuverlässigen Laden haben wohin ich mich wenden kann.

Grüße, Lars
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11404
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.....warum unbedingt BARE mit so vielen Umständen beim Kauf.... :q:

Nur 3 Dinge dazu.......K & HD........Simms-Neopren.......199.- €, die bestimmt verhandelbar sind (weiß das aus eigener Erfahrung, aber wer nicht fragt..... :oops )


"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hi kf,

die Simms Neopren gibt es auch bei Brinkhoff für 179 €. Es ist aber nur 3 mm Neopren. Bare verwendet da etwas "wärmeres" Material ;)
Für Weicheier im kalten Ostseewasser genau das richtige :+++:

Grüße, Lars
Benutzeravatar
Magnus
...
Beiträge: 147
Registriert: 06.09.2004, 19:32
Wohnort: Klein Nordende

Wathose

Beitrag von Magnus »

Moin Lars

Habe mir erst kürzlich die Simms bei K&HD gekauft und ich bin der
Meinung Die ist mit 5mm Neopren :+++:

Gruß Andre'
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

......es sind 3,5mm neoprene bei der simms. das stört mich aber nicht, weil ich niemals mit meiner wathose durch stacheldraht, dornengebüschiges unterholz, schrottplätze, schiffsfriedhöfe usw trampel :roll:
ich habe mir mal überlegt, ob es wirklich von vorteil ist, wenn die wathose aus besonders dickem material ist. es ist doch so, das die büx meist an den nähten kaputtgeht. bei dickerem material werden durch die mangelnde geschmeidigkeit und flexibilität die nähte und klebestreifen stärker beansprucht als bei weicherem dünnen material.
gerade an den stellen, wo es zu knicks kommt, kann ein besonders dickes und störrisches neoprene auf dauer den weichen klebestreifen "vergnaddeln".

eigentlich ist das so, als ob man zwei dünne papierblätter mit uhu zusammenklebt und damit andauernd rumschlackert. wenn ich zwei stücke pappe zusammenklebe und damit rumschlacker, gehen die eher auseinander als die papierblätter :arrow: wegen der mangelnden flexibilität :!:

desweiteren habe ich eine tiefe abneigung gegen wathosen, wo eine doppelte verstärkug an der sitzfläche und an den knien angenäht ist.
warum kleben die das wohl nicht fest :?:
meiner meinung nach wird hier unter dem deckmantel der "stabilität" absichtlich eine schwachstelle eingearbeitet, um die lebensdauer der hose zu verkürzen :c

ich habe mittlerweile garnicht mehr die energie, mich über sauteure hosen aufzuregen, die immer nur im arsch sind. wenn meine neue auch rumf...., dann geh ich in den büsumer fischereigroßhandel und kauf mir ne plastikhose für 24, 90.......komischerweise halten diese dinger nämlich sehr lange......warum :?: ....... :arrow: weil sie einfach sind ;)

einfachheit ist zuverlässigkeit :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Müller hat geschrieben:dann geh ich in den büsumer fischereigroßhandel und kauf mir ne plastikhose für 24, 90.......
Die Idee ist Top :+++:

Nur schade, dass sich in der Hose dein Gehänge in kurzer Zeit auf ca. 1°C runter gekühlt hat :lol: :lol: :lol:

Grüße, Lars
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

ich habe mir mal überlegt, ob es wirklich von vorteil ist, wenn die wathose aus besonders dickem material ist.
Ich auch - und ich denke die isolierende Wirkung von Neopren ist wohl unbestreitbar. Die Scierra Thundra hat sogar 6mm (wenn ich nicht irre) und die benutze ich nur noch bei Temperaturen unter 5° und ansonsten meine neue Atmungsaktive! :l: :l: :l:

Die Isolation ist halt der Vorteil bei Neopren! Ansonsten könntest Du ja auch PVC oder Nylon nehmen. Ist dünn, gut vergklebt und atmet nicht! Ist aber auch sau kalt (wie Lars schon bemerkte) und die edlen Teile, kannst Du nach zwei Std. wirklich an Deinem Teebecher wieder aufwärmen, da Du im Gegensatz zu atmungskativen zu allem Überfluss auch noch Schwitzwasser vom Anmarsch in der Hose hast, der Dich zusätzlich auskühlen läßt. Ich spreche aus Erfahrung! Ich habe in der letzten Saison mal ein paar Touren in Nylon gemacht und ganz fix mal gefroren. Aber wem schreib ich das ? - warst ja auch mal dabei! :oops

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab! Wo gibts denn nu die Bare?
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Beitrag von Ace »

Hallo Lars

Ich habe in Hamburg heute die Bare und die Simms probiert und rate dir das unbedingt auch zu tun.
Die Bare sitzt gerade im Bereich des "Gehänges" extrem unbequem. Erinnert mich eher an die Rapperhosen der Kiddies wo der Schritt auch irgendwo in den Kniekehlen hängt. Wenn ich eine Nummer kleiner gewählt habe kam ich mir wiederum vor wie eine Gummiwurst.

Die Simms dagegen sitzt total perfekt und hat einen sehr hohen Schritt und die Dicke des Neoprens reicht allemal aus. Ausserdem ist sie auch noch günstiger und lt.Verkäufer sehr zuverlässig(keine Nähte im Schritt).

logischerweise habe ich die Simms mitgenommen.

Nachteil ist das man bei beiden Hosen zusätzlich Gravelguards kaufen muss.

Es lag auch noch eine grüne Hose von Bare inkl.Gravelguards da rum die etwas günstiger war...hab ich mir aber nicht genauer angesehen.
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Antworten