Das ist richtig. Ich habe die Kev Spin-3 3053 und Kev Spin-4 3054 immer noch, manchmal noch im Einsatz. Samt je einem Ersatzblank dazu. Es gibt inwischen viele andere in meinem Rutenschrank. Bei den Kevs weiß ich aber, dass alles funzt und die extrem zuverlässig sind, und auch allergrößte Überraschungen zumindest nicht an der Rute scheitern.
Ich hab mal ganz gerne nach einigen wüsten Forellenlandungen gesagt: Mit der Kev Spin-3 3053 kann man immer noch erfolgreicher handlanden oder rauszerren, als mit anderen Ruten bei Einsatz eines Keschers!
Auf jeden Fall gehört die 3053 zu den Forellenspinruten-Legenden.
Die zunehmenden Threads und geschilderten Erfahrungen mit den Nachfolgern von Sportex zeigen ja auch, dass die Blanks taugen und die Umstellungsprobleme bei Sportex mindestens jetzt vorbei sind. Und wenn der Blank nun vom anderen Ende der Welt kommt - hauptsache der funktioniert weiterhin so gut!
Zur Garantie:
Hatte mir jüngst eine Greys Prowla GS Lure gekauft, mit Greys Garantiekarte anbei.
Ich meine da steht was von 39 EUR oder Pfund Handlingsgebühr. (Müßte nachgucken)
Bei Berkley Series One und Tactix steht dagegen $9.95 Handlingsgebühr, via France.
Muss man also schon genau schauen und rechnen, was die Garantie trotzdem an Handlingsgebühr und Versandkosten kostet.
Bei halben Verkaufspreis wie dieser Greys im Ausverkauf jedenfalls nicht mehr so der Bringer mit der Garantie.