ECHO-Probewedeln in Leverkusen am 5. Februar 2006

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

ECHO-Probewedeln in Leverkusen am 5. Februar 2006

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

ja Stuis Proebwedelaktion hat gezeigt, daß diese Ruten echt was taugen und viele Freunde gefunden haben. :l:

"Harald aus LEV" schrieb mir gerade, dass er in der letzten Woche selbst einige Echo Ruten getestet habe und dass er sie so toll fände, dass er 5. Februar 2006 in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr ein kostenloses Testwerfen von ECHO-Ruten in Leverkusen für alle Interessierten veranstalten möchte. Interessierte können ja über PN oder E-Mail Kontakt mit ihm aufnehmen. :!:

Ich glaube ECHO erobert die Fliegenfischerherzen. :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Ich weiß, von der Küste ist es zu weit nach Leverkusen, aber einige hier kommen ja auch aus dem Rheinland un Umgebung. Deshalb habe ich mich entschlossen, auch anderen die Möglichkeit zu bieten, die Ruten kostenlos und unverbindlich zu testen.

Wann?
Sonntag 05. Februar 2006, ca. 10:00 – 14:00 Uhr

Wo?
In Leverkusen – direkt am Rheinufer in Höhe des LAGA-Geländes (Landesgartenschau). Bei schlechtem Wetter ca. 500m stromab unter der Brücke der Autobahn A1. Als Parkmöglichkeit bietet sich der Parkplatz am Kreisel Rheinallee/Ecke Dhünnstr. an (Anfahrt von der Dhünnstraße aus)
Anfahrtbeschreibung erfolgt später.


Bitte erwartet kein grosses Event. Es soll nur ein bisschen geworfen und geklönt werden. Also keine Verköstigung etc., es geht halt nur ums Rutenwedeln.

Folgende Ruten des Echo-Programmes kann ich bereits garantieren:

ECHO Classic
8’0“ # 4
9’0“ # 5
9’0“ # 7

ECHO2
8'0" # 4
9'0" # 5

Es ist beabsichtigt, noch die folgenden Ruten zu bekommen:

ECHO Classic
9'0" # 5 Competition

ECHO2
9'0" # 7
9'0" #5 Competition
13'0" # 7/8 Zweihand

Dies sind die meiner Meinung nach gebräuchlichsten Ruten für hiesige Gefilde. Die beiden 8’0“ #4 für die Bachfischerei, die beiden 9’0“ #5
universell einsetzbar und die 9’0“ # 7, sowie die Zweihand für das schwerere Angeln in grösseren Still- und Fließgewässern bis hin
zum Küstenfischen auf Meerforelle und Dorsch.

Ein besonderes Schmankerl dürften die beiden 9’0“ # 5 Competition-Ruten sein, die konsequent auf Weitwürfe ausgelegt sind.

Ich habe versucht, jeweils Pärchen zu bekommen, also jede Rute einmal als ECHO Classic und zudem als ECHO2. Somit hat man direkte Vergleichsmöglichkeiten.

Eine weitere Besonderheit bieten die ECHO2-Ruten, da diese mit 2 unterschiedlichen Spitzen für verschiedene Gegebenheiten ausgeliefert werden. Zum einen mit einer Accuracy-Spitze für die genaue und delikate Präsentation, zum anderen mit einer Distance-Spitze für grössere Wurfweite.

Also – lasst Euch überraschen.
Ich würde mich freuen, bekannte Gesichter wiederzusehen, aber auch, neue kennen zu lernen.

Viel Grüße

Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Bin Dabei!!

MFG Timo
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hier eine kurze Anfahrtbeschreibunge für diejenigen, die von weiter her kommen:

Aus Richtung Oberhausen oder Frankfurt über die A3 bis zum Kreuz Leverkusen. Hier auf die A1 (Richtung Aachen) abbiegen bis zum Kreuz Leverkusen- West, aber auf der rechten Fahrspur bleiben und direkt wieder abbiegen (Richtung Leverkusen / Düsseldorf-Süd A59). Nicht über den Rhein fahren! Auf diesem Zubringer links halten Richtung Leverkusen. Die Autobahn läuft in LEV. am Rheinufer aus in einem Kreisverkehr. Im Kreisel die 1. Ausfahrt nehmen, parallel zum Rhein. Dann ca. 500 m gerade aus bis zum nächsten Kreisel (rechter Hand = Restaurant "Wacht am Rhein" und Vereinsheim des Vereins f. Kanusport Bayer Lev). An dem Kreisel links abbiegen in die Dhünnstr. und sofort (ca. 10 m) rechts auf den Parkplatz.

Aus Richtung Dortmund oder Aachen über die A1 bis zum Kreuz Leverkusen- West. Dort abbiegen (Richtung Leverkusen / Düsseldorf-Süd - A59). Auf diesem Zubringer links halten Richtung Leverkusen. Die Autobahn läuft in LEV. am Rheinufer aus in einem Kreisverkehr. Im Kreisel die 1. Ausfahrt rechts nehmen, parallel zum Rhein. Dann ca. 500 m gerade aus bis zum nächsten Kreisel (rechter Hand = Restaurant "Wacht am Rhein" und Vereinsheim des Vereins f. Kanusport Bayer Lev). An dem Kreisel links abbiegen in die Dhünnstr. und sofort (ca. 10 m) rechts auf den Parkplatz.

Zugang vom ParKplatz aus: Zwischen dem Restaurant "Wacht am Rhein" und dem Vereinsheim des Kanuclubs die Rampe zum Rheinufer herunter. Bei trockenem Wetter wird´s wahrscheinlich an einer der Buhnen stattfinden bei Stromkilometer 701, bei Regen unter der Brücke der A1 über den Rhein (ca. 500 m weiter) Stromkilometer 701,5

Jetzt hoffe ich nur noch auf rege Teilnahme.
Viele Grüße Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Kevin

Beitrag von Kevin »

Schwede hat geschrieben:Bin Dabei!!

MFG Timo
dann sind wir ja schon zu zweit... :+++:
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Kevin,
Ein paar andere haben auch schon zugesagt. Wäre schön, wenn sich einige treffen würden.
Gruß Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Kai
...
Beiträge: 126
Registriert: 25.11.2005, 22:04
Wohnort: Velbert

Beitrag von Kai »

Hallo,
versuche am Sonntag auch so gegen 10:00h aufzuschlagen, falls mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht (Schnee, Glatteis).
Bringe auch mal meine Echo #7, 10ft mit. Vielleicht hat ja einer Interesse daran sie Probe zu werfen - und sie steht, glaube ich, nicht auf der Liste.
Bis dann
TL Kai :+++: :wink:
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Kai,
gute Idee mit der 10'0 #7. Richtig, sie ist nicht auf der Liste. Ich wollte das Ganze etwas überschaubar halten.
Ich wünsche Dir eine gute Anfahrt.
Gruß Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

update:
Ich habe gerade ein email gelesen, daß die restlichen 4 Ruten auch abgeschickt sind. Dann kann am Sonntag ja nichts mehr schief gehen.
Gruß Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

An alle Interessierten,
gerade hat´s geklingelt. Der Postbote brachte ein grosses Paket. Inhalt die restlichen 4 ECHO-Ruten für das Testwerfen am Sonntag. Dann kann nichts mehr schief gehen. Somit gehen insgesamt 9 Ruten (8 Einhänder, 1 Zweihänder) an den Start.
Hoffe das Wetter ist halbwegs gut, aber das kann einen Fischer ja eigentlich nicht abhalten...
Viele Grüße Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo zusammen,
ich war gerade unten am Rhein. Der Fluß hat sich stark zurückgezogem. Hat er etwa Angst vor uns? :grin: Aber trotzdem wird es keiner schaffen mit der Fliegenrute ans andere Ufer zu werfen.
Die Buhnen sind nun sehr flach, aber man hat trotzdem genügend Platz zum Werfen. Allerdings sind die Wege, Bruchsteine und Ufer etwas mit Schnee überpudert. Ich hatte aber keine Probleme heute. Trotzdem bitte etwas Vorsicht, das keiner ausrutscht, da alles auf eigene Gefahr. Da es heute taut, kann der Spuk morgen schon wieder vorbei sein.
Ich freue mich jedenfalls schon darauf. Eine Bitte noch, da ich ein paar Forumuser zwar persönlich kenne, einen ganzen Teil aber (noch) nicht, wäre es schön, wenn Ihr mich ansprechen bzw. das Logo des p..... tragen würdet.
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Antworten