Bülk am Samstag

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Bülk am Samstag

Beitrag von MeFoCarsten »

Hallo zusammen,

weil zur Zeit von geradezu märchenhaften Fangerfolgen gefachsimpelt wird und angesichts des angesagten
Frühlingswetters im Januar (+10 Grad, Wolken, aber trocken, ein wenig Wind WSW)
habe ich mich am Samstag (5.1.) ins Auto gesetzt und bin in aller Herrgottsfrühe um 8.00 Uhr die 150 km von
Lüneburg nach Kiel hochgehockert. Erst nach Strande, kurzer Blick auf Wasser, raus aus den Klamotten, rein in
die Watbüx und ab ins Meer. Kein Kollege zu sehen, daher freie Auswahl. Also in der Bucht sinnlos rumgewatet,
Magnus hier hin, Magnus dort hin. Nix. Nach 2 Stunden bis zum Bauchnabel auf glitschigen Steinen zurück zum
Auto, mit der pitschnassen Hose auf den Sitz, den Kescher noch auf dem Rücken bin ich dann die paar Kilometer
nach Bülk weiter.

Das roch geradezu nach Fisch. Hatten wohl auch so 20 Kollegen in der Nase :no: Und 200 Zuschauer und
Strandwanderer. Mit 500 Hunden. Sogar der Parkplatz war fast voll, unglaublich.

Habe mich dann erstmal gemütlich auf eine Bank gesetzt und wollte mal schauen, wie die Kollegas so ihre Fische
fangen. Gar nicht. Nix mit Blech, nix mit Fliege. Als hoffnungsloser Optimist bin ich dann um die Ecke und rein in
die Fluten. Die Fluten haben sich dann schnell gerächt und sind rein in meine Wathose. Weil Schiffsverkehr und
so. Kann man als gebürtiger Kieler ja mal vergessen. :evil:

Und dann war der Top-Platz am Molenende frei! Kurzer Wassersprint, schnell das "Betreten verboten! Lebensgefahr!"
ignoriert und ich stand ganz alleine mitten zwischen den umherziehenden Meerforellen, den grossen Heringsfressern, dem
Traum eines jeden Süchtigen. Ganze 10 Minuten lang! Dann fragten mich zwei sehr nette Spinnangler, ob ich lieber
vorne oder links oder rechts und ob sie ... klar. Hauptsache ich sehe heute noch einen grossen
Siberbarren im Kescher. Egal in welchem.

Natürlich sind die Kollegen schuld. Die haben bestimmt die Meerforellen verscheucht. Alle. Auch meine
Heringsfresser. :c

Der Fisch der tausend Würfe ist jetzt aber fällig. Ich bin bei 997 und nächstes Mal klappt es bestimmt!

TL, Carsten
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
dimona36

Re: Bülk am Samstag

Beitrag von dimona36 »

Hey, Carsten, netter Bericht :+++:

Und das wird schon, die drei Würfe noch :grin: :grin: :grin:
Aber bei so komischen Schildern mit "Lebensgefahr" würd ich nachdenklich.....

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Bülk am Samstag

Beitrag von Der Stefan »

997 , du hast es gut . Ich bin erst wieder bei 487 :f:

Trotz schneider sehr netter Bericht .

Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Re: Bülk am Samstag

Beitrag von -Steffen- »

MeFoCarsten hat geschrieben: bis zum Bauchnabel auf glitschigen Steinen
Darin vermute ich das Problem ;)

Da biste wohl schon an den ersten 2 Forellen vorbei gelaufen.

:wink:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Bülk am Samstag

Beitrag von MeFoCarsten »

-Steffen- hat geschrieben:
MeFoCarsten hat geschrieben: bis zum Bauchnabel auf glitschigen Steinen
Darin vermute ich das Problem ;)

Da biste wohl schon an den ersten 2 Forellen vorbei gelaufen.

:wink:
5 Meter vom Ufer wech????

Oha. Stimmt aber, Waten war ev. eher Scheuchen ... hmm ... am Fluss wär mir
das nicht passiert. Zu viel Wasser so in der Ostsee. Nächste Mal mach ich
das Fischerhirn wieder an.

Thx, Carsten
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Re: Bülk am Samstag

Beitrag von Dr.Fish »

Das mit der Lebensgefahr gilt nur für maßige Fische!
Grüße, Gregor
Benutzeravatar
00seatrout
...
Beiträge: 76
Registriert: 31.01.2013, 21:05
Wohnort: mainz

Re: Bülk am Samstag

Beitrag von 00seatrout »

:lol: :lol: :lol: Lebensgefahr für "maßige" fische ich stelle mir gerade das Schild vor
Beobachten, Überlegen, Fangen
Antworten