Brücke am Feugh (Zufluss des Dee bei Banchory)

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Brücke am Feugh (Zufluss des Dee bei Banchory)

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
manchmal reichen auch T18 Köpfe nicht mehr aus ... :lol:

Bild

Bild

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Brücke am Feugh (Zufluss des Dee bei Banchory)

Beitrag von Cowie »

Hallo Martin,

ich weiß nicht ob das heute auch noch so ist, aber vor 40 Jahren war an dieser Stelle (Gumpen direkt unterhalb des Wasserfalls) das Fischen verboten.

Die Lachse in diesem Pool waren ein faszinierendes Schauspiel, an das ich mich gerne zurück erinnere ;)
Das anschließende Erklimmen des Falls hat mir viel Respekt für diese Lebewesen abgerungen :l:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brücke am Feugh (Zufluss des Dee bei Banchory)

Beitrag von troutcontrol »

Moin Wolfgang,
da wirst du Recht haben - im Juli bin ich auch weiter flußabwärts am Crathes Beat...

Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Brücke am Feugh (Zufluss des Dee bei Banchory)

Beitrag von FoolishFarmer »

Knaller - dieser Bildvergleich! :+++: Das fetzt...
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Brücke am Feugh (Zufluss des Dee bei Banchory)

Beitrag von Cowie »

Hey, nur mal eben so... :oops

Meine absolute Lieblingstasse :grin: :
IMG_7649a.jpg
IMG_7649a.jpg (116.04 KiB) 2774 mal betrachtet
IMG_7650a.jpg
IMG_7650a.jpg (133.79 KiB) 2774 mal betrachtet
Es ist schon erstaunlich, wie stabil solche Brückenfundamente sind, dass sie diesem Wasserdruck und den Spülkräften über Jahrhunderte standhalten.

Ist aktuell eigentlich immer noch die parallel stehende stählerne Fußbrücke vorhanden? Im Netz gibt es unterschiedliche Bilder.
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten