Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Tochter

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4480
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Tochter

Beitrag von Cowie »

Hallo,

nachdem ich gestern den Jugenfischereischein für meine 10jährige Lütte auf dem Amt abgeholt und sie dann auch gleich bei mir im Verein angemeldet habe, war ich heute am
letzten Tag vor der Schonzeit der Bachforelle in NRW mit ihr an und in der Wupper:

Darf ich vorstellen: Puck die Stubenfliege (mit meiner POL-Brille, Modell, das über einer Sehbrille getragen werden kann)
IMG_7356a.jpg
Dieses Mal mit Augen :grin:
IMG_7357ab.jpg
IMG_7357ab.jpg (131.06 KiB) 5627 mal betrachtet
Meine Kleene im Drill mit einer Bafo:
IMG_7358ab.jpg
Eine Schönheit von ca. 30cm:
IMG_7359ab.jpg
Etwas näher:
IMG_7360ab.jpg
Insgesamt hatten wir 3 Bachforellen, davon 2 meine Tochter :grin: ; eine ich :oops und eine long Line released. (die ersten 3 auch released)

Auf dem Rückweg sahen wir noch eine etwas größere Forelle unter der Oberfläche rauben. Da bin ich dann nochmal rein...
Bis ich drin war, hat es bestimmt 7-8 mal geklatscht und Brutfische spritzten aus dem Wasser.
Ich habe meine Bestes gegeben und den Fisch in seiner Jagdzone bestimmt 20 mal über eine große Distanz mit meiner 10' er Zweihand Switch angeworfen und meinen
SK schnell eingestrippt - aber ich denke, dass sie schon satt war, als ich endlich soweit war :c :cry:

Meine Tochter fand in der anschließenden Stille die richtigenWorte:
"Papa, ab morgen ist Schonzeit, jetzt wo du sie nicht gefangen hast, hat sie wenigsten noch die Chance, sich zu vermehren..."

Nach einer Weile des Schweigens meinerseits (mir fehlten echt die Worte) sagt ich: "Du hast recht mein Schatz, ich bin stolz auf dich!" ;) :+++:

Nach insgesamt 4 Stunden Fischen waren wir beide ziemlich erschöpft und sind den Heimweg angetreten.
Meine Kleene sagte mir, dass sie nicht gedacht hätte, dass das Waten so anstrengend sei, es ihr aber einen Riesenspass gemacht habe und sie sehr glücklich sei,
zumal sie auch noch das Glück hatte, einen Flußkrebs, Wasseramseln und einen Eisvogel zu sehen.

Mein Fazit: Kinderbetreueung unter Mitführung von 2 Ruten (immer nur mit einer gefischt, aber ständig Augen vorne und hinten) ist ganz schön stressig;
macht aber auch richtig Spass und den Papa natürlich auch stolz :grin: , wenn die Kleine sein Hobby teilt.

...ich bekam zum Schluß noch den dezenten Hinweis, ob ich mich Weihnachten um einen 2. Bindestock kümmern könnte ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von Uecki »

Cool
:wink:
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Toller Tag - tolle Tochter & tolle Erlebnisse!
Ich habe heute keinen Fisch gefangen, aber gesehen wie eine Ringelnatter an mir vorbei geschwommen ist,
um am anderen Ufer auf Jagd zu gehen!
Sich in der Natur aufhalten ist einfach wunderbar!


TL Thor
dimona36

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von dimona36 »

Toller Tag - tolle Bilder, beneidenswert, meine Tochter hatte ausser am Essen von Fisch (und bitte keiner mit Augen 8) ) an sowas kein Interesse...

Schön für euch :+++:

Lieben Gruß :wink:
Arnulf
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von Ammaluschi »

So soll das sein :+++:
Da haben wir hier aber schon eine ganze Reihe in diesem Alter, die zumindest jetzt noch Lust haben mitzuziehen ;)


Amelie, 11 Jahre, Fünen
Dateianhänge
IMGP2938.JPG
IMGP2938.JPG (209.45 KiB) 5613 mal betrachtet
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von piscator »

Petri Wolfgang -- natürlich auch an deine Tochter -- Auf eine schöne Bindesaison mit Zweitstock :grin:
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von Schluchtenjodler »

Kindermund tut Wahrheit kund :+++: :+++: :+++:

Petri
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ein tolles Erlebnis Wolfgang, Petri Euch beiden!

Die Einstellung zur großen Forelle wird sie vom Papa haben. :+++: Und im Frühjahr werdet Ihr sie fangen.

Und wieder mit einem Magnustyp zugeschlagen. Der Weg zur Küste ist nicht mehr weit...

Ich mache Dir mal einen Vorschlag, Du besorgst Deiner Tochter einen Bindestock vom Nikolaus und ich komme einen Tag rüber und zeige Euch, wie man Meerforellenfliegen knüpft. :wink:
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4480
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von Cowie »

Hallo,

ich finde ganz ganz toll, dass ihr so nachwuchsfreundlich seid :+++:

Es macht richtig Spass mit ihr und ich bin auch wahnsinnig stolz auf sie - gibt es etwas Schöneres.

Sie hat keine Play-Station, Gamecube und wie die Scheißdinger alle heißen, ist aber ein ganz normales Kind, hähä, obwohl sie meines ist :lol: ,
aber so vernünftig, dass sie an meinen PC darf... :+++:

Sie weiß genau, was sie darf und was nicht, und auch, wann sie Papa rufen muß, weil irgendein blödes Fenster auf dem Monitor aufgeht.

Es ist schön, wenn man sich auf seine Kinder verlassen kann... :grin: :wink:

@ Mirko: da komm ich eventuell mal drauf zurück ;) :l:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Predatoryfish
...
Beiträge: 157
Registriert: 26.01.2008, 17:24
Wohnort: Hamburg

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von Predatoryfish »

Toll :+++:

Gruß Leif
Wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will.....
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von Rollo »

Hallo Cowi,
sehr schöner Bericht. Genieße die Zeit mit deiner Tochter! Ein paar Jahre wird sie sicherlich noch mit dir zum Angeln gehen. :+++:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Aurelia
...
Beiträge: 210
Registriert: 12.05.2009, 19:20
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von Aurelia »

Echt cool!
Und das kann ein Leben lang halten. Mein Vater hat mir das Angeln auch beigebracht, als ich neun war.
Gruß, Ines
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von adasen »

Mensch Wolfgang, da habt Ihr zwei ja echt einen schönen Tag verlebt. Klasse :l:
Wenn ich sowas lese/sehe finde ich es immer schade das ich keine eigenen Kinder, sondern nur Beutekinder habe, die gänzlich andere Interessen haben!
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Ari
...
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von Ari »

Wenn ich das so lese und sehe freu ich mich schon drauf wenn meine Neffen und Nichte das erste mal mitkommen können. Dauert aber sicher noch ein bisschen.
Benutzeravatar
piscator truttae
...
Beiträge: 167
Registriert: 08.08.2012, 21:24
Wohnort: Eckernförde

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von piscator truttae »

Echt klasse!
Meine Kleine ist jetzt 17 Wochen und ich meine Frau lacht mich immer aus, wenn ich mir mit ihr Fangfotos angucke und ihr erzähle, daß ich ihr das in ein par Jahren alles beibringe... :l:
Schneidern formt den Charakter...
Antworten