Schöne (Bornholmer) Meerforellenfliegen

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Schöne (Bornholmer) Meerforellenfliegen

Beitrag von lars »

Hallo,

auf dieser Seite findet Ihr sehr schöne Bornholmer Meerforellenfliegen:

http://www.angelguide.dk/Kystfluer.htm

Zum Nachbinden in den langen Winterabenden ;)

Grüße, Lars
Gruß, Lars
Gast

Bornholmer Fliegenmuster

Beitrag von Gast »

Moin Lars,
danke für diesen Hinweis, habe den Link gleich in meine Favoritenliste aufgenommen. Sind sehr gute Muster dabei, und die Fotos sind saugut.
Danke :+++:
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Hier auch noch ein paar wunderschöne dänische Muster :
http://www.lystfiskernet.dk/kystfluer.asp?SideID=4
Gast

Kystefluer

Beitrag von Gast »

Moin Mario,
danke, der Link ist auch gespeichert :+++: Ebenfalls klasse Bilder.
Gast

Beitrag von Gast »

Sind ja echt klasse Seiten hab ich gleich abgespeichert.

Dankeschön

Gruss Stephan
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Lars,

die Seite ist schon seit sehr, sehr langer Zeit im Internet und auch auf den bekannten Homepages als Link vorhanden:

trotzdem prima, dass Du diesen Tipp hier eingebracht hast.

Die Winterabende dürften damit für viele User kürzer werden! * smile *

Sind auch etliche Muster dabei, die an der Eckernförder Bucht schon so einige Trutten und ausgebüchste "Steelheads" an Land gezogen haben.

Petri Heil

Chelon labrosus
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hallo Meeräsche
Meeräsche hat geschrieben:Sind auch etliche Muster dabei, die an der Eckernförder Bucht schon so einige Trutten und ausgebüchste "Steelheads" an Land gezogen haben.
Ist ja auch klar, Bornholmer Meerforellenfliegen fangen ja nicht nur auf Bornholm :+++:

Grüße, Lars
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Jörg
...
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2006, 21:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Jörg »

Hallo Leute,
beide Tips für die dänischen Seiten finde ich gut, habe nur das klitzekleine Problem kein Dänisch zu können und Anfänger im Binden zu sein. Hat jemand von Euch einen Hinweis wie das leidige Sprachproblem in den Griff zu bekommen sein könnte?
Herzlichen Dank für nützliche Hinweise.
Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Gernot
...
Beiträge: 225
Registriert: 13.01.2005, 14:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gernot »

Tja das Sprachproblem kenne ich auch.
Am beste man hat dänische Freunde. ;)
Es gib aber im Netzt auch einige nette Chats/Foren, die sich mit dänisch deutsch beschäftigen. Die Helfen auch mal aus.
Einfach mal googeln.

Gernot :wink: ;)
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Benutzeravatar
Jörg
...
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2006, 21:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Jörg »

Herzlichen Dank für die Hilfestellung.
Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Gernot
...
Beiträge: 225
Registriert: 13.01.2005, 14:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gernot »

Sonst geht das hier auch:

http://pauker.at/pauker/DE/DA/fo/23?old=20050524095908

Aber nicht das Du da "Liebesbriefe an ein Meerforelle" reinstellst. ;)
Antworten