Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von alfredo.fly »

So wie ich es weiß, war das eine 15’ LTS Competition Rute und die Leine war 28 Meter lang🤪
Nach 6 Würfen muss man erstmal Mittagsschlaf machen.
Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin zusammen,

das letzte Zusammentreffen gestern war trotz nur indirektem Sonnenschein bei kühler und auch mal feuchter Luft ein schöner Jahresabschluss. Es waren wieder einige neue Gesichter zu sehen, es gab wie immer Einiges auszuprobieren und so war einiger Austausch zu beobachten, ich denke, es ist keiner unzufrieden weggegangen.

Eine positive Information ist, der HTB62 hat einen Pachtvertrag für weitere 20 Jahre mit der Stadt Hamburg abgeschlossen und der Vorstand ist bereit uns das KIWI-Bad für weitere Treffen zu Verfügung zu stellen. Das Treffen im Frühjahr 2024 kann am 28.04. in die Kalender eingetragen werden und die Herbsttreffen sollen am 27.10. und 10.11. stattfinden. Wegen der Vorbereitungs- und Wartungsarbeiten ist im Frühjahr nur noch ein Termin kurz vor der Badesaison ab erstem Mai möglich. Weil am letzten Aprilsonntag auch Hamburgmarathontag ist mit Straßensperrungen, kann es ja nach Anfahrt Probleme geben. Findige sollten aber einen Weg ins KIWI-Bad finden können.

Sprecht diese Termine bitte herum, kommen kann jeder, der am Fliegenfischen und Fliegenwerfen jeglicher Art interessiert ist. Informationsaustausch rund um's Fliegenfischen ist immer gegeben.

Noch ein paar Bilder und tschüs bis zum Frühjahr, kommt gut über den Winter.

Klaus
Dateianhänge
Werfertreffen 2023 12.11 01.jpg
Werfertreffen 2023 12.11 02.jpg
Werfertreffen 2023 12.11 03.jpg
Werfertreffen 2023 12.11 04.jpg
Werfertreffen 2023 12.11 05.jpg
Werfertreffen 2023 12.11 06.jpg
Werfertreffen 2023 12.11 07.jpg
Werfertreffen 2023 12.11 08.jpg
Werfertreffen 2023 12.11 09.jpg
Werfertreffen 2023 12.11 10.jpg
Zuletzt geändert von SIMPLE SHRIMP am 13.11.2023, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Dateianhänge
Werfertreffen 2023 12.11 11.jpg
Werfertreffen 2023 12.11 12.jpg
Werfertreffen 2023 12.11 13.jpg
Werfertreffen 2023 12.11 14.jpg
Werfertreffen 2023 12.11 15.jpg
Werfertreffen 2023 12.11 16.jpg
Werfertreffen 2023 12.11 17.jpg
Werfertreffen 2023 12.11 18.jpg
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von OnnY »

THIES REIMERS …missing :q: :roll:
Gruss Andreas
fly fish one
...
Beiträge: 1302
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von fly fish one »

Lieber Klaus,

Danke für die schönen Bilder vom Treffen!

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Fliegenfischer,

wegen des 'Ersten Fly-Fishing-Events' am 21. April 2024 im Strandbad Farmsen wurde ich gefragt, ob dieser Event und das Werfertreffen im KIWI-Bad irgendwie zusammen hängen, bzw. ob das Werfertreffen am 28.04. trotzdem stattfindet.

Ja, es bleibt bei dem geplanten Termin und die Treffen im KIWI finden weiterhin in gewohnter Art und Weise statt und jeder ist wie immer zum Schnacken und 'Fliegenwerfen' eingeladen. Der Event in Farmsen ist wohl auch mehr als Veranstaltung geplant und weniger als und zum 'Übungswerfen', vielleicht entwickelt sich bei entsprechendem Zuspruch ein wiederkehrender Event daraus.

Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen und vielleicht laufen wir uns dort über'n Weg.

Grüße
Klaus
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin an alle mit der Fliegenrute Fischende,

und auch 'Moin' an alle, die am Fliegenfischen interessiert sind und sich bisher noch nicht so richtig an diese erfüllende Art einer Freizeitbeschäftigung heran getraut haben. Am Wochenende sprach ich bei dem Event in Farmsen gleich mit mehreren interessierten Besuchern, für die die Angelei und speziell das Fliegenfischen nur vom Hörensagen her ein Begriff war. Und es kam die Frage, ob das schwer zu erlernen wäre und wann ich damit angefangen hätte, ich log, sagte, erst neulich und dass ich immer noch üben würde und es wohl nie vollendet hinkriegen würde - aber dass es mir den höchsten Angelspaß bereiten und ich nicht mehr davon lassen würde.

Ich sagte auch, kommt in's KIWI-Bad zu unseren Werfertreffen in Frühjahr und Herbst, da habt ihr den besten Überblick, da stehen 'Fast'-Profis neben Anfängern, probieren und üben gemeinsam und tauschen sich aus, keine Frage ist zu 'blöd' um nicht eine ernsthafte gut gemeinte Antwort zu finden. So ist es dort und so soll es auch bleiben!

Weitergeben muss ich noch die Information, dass es 2024 eine Anpassung der Eintrittspreise gibt, der einfache Tagesbesuch kostet jetzt EUR 5,00, dafür könnt Ihr nach Lust und Laune die Fliegenleinen so oft und so weit wie möglich werfen. Noch ein Tipp, durch den auch am 28. April stattfindenden Hamburg Marathon könnten Anfahrtswege betroffen sein, informiert Euch.

Bis Sonntag mit Grüßen
Klaus
fly fish one
...
Beiträge: 1302
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von fly fish one »

Es ist so schade, schon oft erwähnt, und ich hätte gerade jetzt so überaus interessante Ruten zum Test: Daiwa CF98-18 für 18' und eine Orvis 15' HLS 3teiler auf dem tatsächlich noch steht DT #10 und eine neue Sage Igniter, in meinen Augen hast Du noch nie eine Sage mit so hohem WG gesehen!
Ich könnte jetzt weiter OT über unsere alten Blanks schwärmen, die Daiwa heute im Test, herrlich, die alten 3teiler von Sage und Anderen wie die Orvis und ich muss unbedingt mal mit Sage reden: Ultraleichte Rollatoren, geländegängig und Farbe wie die alten Brownies! <-3

Ich werde an Euch denken, vermissen und Grüße in das Laxbackoffice!

Euer Frank

Und für alle Spötter alter Ruten, Fortschrittsgläubige - 80 Gramm, 23 Meter Leine, die Daiwa, sicher um die 30 Jahre alt, leicht für 18' - nur schön!
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Antworten