Heimlich versenktes Atom-U-Boot bedroht Arktis

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Heimlich versenktes Atom-U-Boot bedroht Arktis

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

warum heimlich?

http://de.wikipedia.org/wiki/K-27
http://de.wikipedia.org/wiki/K-159


weder heimlich, noch neu und mit sicherheit nicht die einzigen :cry:
Jogi
Uldimador
...
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2012, 11:46
Wohnort: Kiel

Re: Heimlich versenktes Atom-U-Boot bedroht Arktis

Beitrag von Jogi »

da wird einem richtig mulmig, wenn man darüber nachdenkt, was dieser ganze atomkraftmist für risiken birgt. es scheint so viele potenzielle groß-katastrophen im bereich der atomkraft zu geben, was vermuten lässt, das so oder so, früher oder später (max. 20 Jahre), es einen supergau geben wird.
ob sich nun in fukushima die reaktorkerne weiterhin absenken und instabil werden, oder ob eines der besagten atom-u-boote seine atomare kraft in die welt hinausschleudert...oder sogar atomwaffen genutzt werden... der supergau kommt und es wird nichts ernstzunehmendes dagegen unternommen. da fragt man sich doch, wie es möglich sein kann, dass diese profitgier und gleichgültigkeit in den köpfen von intelligenten menschen (bei macht- und führungspositionen gehe ich mal ganz naiv davon aus) platz findet. von den ganzen risikosituationen, von denen wir (bzw ich) nichts wissen mal abgesehen...

hoffen wir auf eine kehrtwende ... hoffen wir einfach mal, dass sich alles, wider erwarten, zum guten wendet und wir unsere parasitären handlungen gegenüber der mutter erde minimieren können...

in diesem sinne: Gute Nacht! :x :pof: :pof: :pof: :+pof:


Jogi
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Heimlich versenktes Atom-U-Boot bedroht Arktis

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Mutter Erde wird uns problemlos überstehen,Mutter Erde hat schon ganz andere Sachen problemlos überstanden... :s+2: Nach uns wird eine andere Spezies das Kommando übernehmen... ;) Also Sorgen braucht man sich darüber keine mehr machen....Auch uns wird man, ähnlich wie Mammuts, aus dem Eis buddeln,oder so was....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Heimlich versenktes Atom-U-Boot bedroht Arktis

Beitrag von FoolishFarmer »

Da hast Du nicht ganz unrecht Nobby... es wird für die Spezies nach uns nicht viel davon bleiben. Die Besen von Mutter Natur sind die Eiszeiten - und diese Besen kehren verdammt gründlich!

Die Frage ist allerdings, ob wir uns selbst das Leben schon so unnötig schwer machen müssen? :c
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Heimlich versenktes Atom-U-Boot bedroht Arktis

Beitrag von Hanne »

Da hast du ja so richtig recht, Nobby.
Die Erde wird den Supergau überstehen, sie hat ja schon so viel überlebt.

Nur die Menschheit wird wohl verschwinden, aber irgendwelche Tierchen werden überleben (Moskitos mindestens)
und der Gingko-Baum wird das auch überleben. Vielleicht sogar der Eisbär :--+:

Die Wissenschaft hat grad festgestellt, dass es den Eisbären entgegen bisheriger Erkenntnisse doch schon seit 600.000 Jahren gibt.
Das bedeutet, dass er bereits vier Warmzeiten (ohne Eis) überstanden hat und schließt daraus, dass er auch den derzeitig laufenden Klimawandel bis hin zum fast kompletten Schmelzen des Eises überstehen wird.

(Klugscheißer aus)

Tolle Zukunftsprognosen.

Mir ist auch mulmig. Erleben möchte ich das nicht mehr. Die Chance hab ich ja als Grufti vielleicht.
Zuletzt geändert von Hanne am 13.11.2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Heimlich versenktes Atom-U-Boot bedroht Arktis

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hanne, Du junge "Hüpf-ins-Wasser". :+++:

Solange noch halbwegs normale Menschen an den Knöpfchen der Weltrüstung stehen, werden wir es wohl nicht erleben.

Ein paar Mutationen werden wir vielleicht noch kennen lernen, aber dann wird unser Lichtlein auch erlöschen.

Ein Seeigel, den wir heute am Strand finden, kann bis zu 150 Millionen Jahre alt sein. Unvorstellbar.

Unser Leben juckt da kein Sonnensystem, auch wenn es Leute gibt, die glauben, es kümmere.

Genießen wir unsere Zeit und hoffen, dass Niemand an die Macht kommt, die Zukunft unserer Nachfahren grundlegend zu verändern. Oder eben genügend James Bonds, die sowas verdeckt verhindern.

Der Mensch hat bewiesen, dass er besser Waffen entwickeln kann als seine Umwelt zu verstehen.

Wenn man sich jeden Tag erneut fragt, was man noch nicht weiß, so werden unsere Tage nicht ausreichen, diese Fragen zu beantworten.

Seit Jahrzehnten hungert die "dritte" Welt :!:

Menschen verhungern jeden Tag, werden wegen 5 Dollars ermordet, in diesem Moment stirbt vermutlich ein 13jähriger in Bangladesh, weil er zuviel Klebstoff schnüffelte, um seinen Hunger zu stillen. Und bald erfrieren wieder Obdachlose in unserer Stadt.

Braucht es immer einen Aufhänger wie ein Atom-U-Boot, um wach zu werden?
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Heimlich versenktes Atom-U-Boot bedroht Arktis

Beitrag von Hanne »

Lieber Mirko, es gibt schreckliche Dinge auf dieser Welt, besonders in den "Dritteweltländern" (wie es früher hieß).
Es ist erschreckend, was für Unterschiede zwischen den reichen Industriestaaten und den ärmsten Ländern besteht.
Es ist erschreckend, wie Menschen leiden. Und die hochintelligenten Menschen in den hochentwickelten Ländern tun nichts dagegen. :-c

Aber die oben erwähnte große atomare Katastrophe ist ja noch eine ganz andere Dimension, die uns wirklich, wirklich Angst macht.
Das mussten wir hier halt mal laut sagen.

P.S.
Und danke für den "jungen Hüpfer"! Hast ein Kompliment gut bei mir
:grin:
Tight Lines
Hanne
Antworten