New York City

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1097
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

New York City

Beitrag von Hawk »

Bin von meinem 10 tägigen New York Trip wieder zurück und hab mich so langsam wieder an den normalen Tagesablauf hier gewöhnt,
daher jetzt mal ein kleiner Bericht von meinen Angelactionen auf der Reise.

Gerne würde ich hier jetzt wie eigentlich geplant von harten Drills mit großen Thunfischen etc. erzählen, leider musste ich den geplanten Offshore Trip allerdings kurzfristig absagen da meinem Magen wohl das Flugzeugessen auf dem Hinflug nicht so gut bekam und ich wenig Interesse hatte die ganze Zeit über Bord zu häöngen und "anzufüttern".
Da unser Hotel allerdings direkt am Central Park lag und ich auch im Vorraus schon erfahren hatte das man dort fischen darf war "zufällig" noch meine kleine Reiserute im Koffer gelandet :roll:

Nach 2 tagen kultur und Sightseeing gings dann also Samstag Nachmittag (kurz vor 17 Uhr, die meisten Geschäfte in der gegend machen frühestens um 20 Uhr zu) zum Urban Anglers Store um die Lizenz zu besorgen, leider kam auf die Frage nach der Lizenz die wenig freundliche antwort das sie in 5 Minuten schließen würden und ich doch Montag wiederkommen sollte, der Herr ließ was das Betraf auch nciht mit sich reden :cry: .

Naja Montag dann also wieder da und auch die Lizenz bekommen, diesmal von einem wesentlich freundlicherem mittarbeiter mit dem ich mich noch locker ne halbe Stunde unterhalten habe.
Danach gings dann endlich in den Park, Ziel des ganzen war es eigentlich endlich mal einen Bass zu fangen.

Der erste kleine Teich an dem ich fischte hatte so ziehmlich Stadtpark Charakter und fischmäßig war leider auch ncihts zu sehen, meine Hoffnung das in den Stark verkrauteten Bereichen sich der eine oder andere Bass versteckt hält wurde leider nicht erfüllt.Und auch in einem kleinen künstlichem Fluss in dem ich vorher bei Spaziergängen durch den Park schon den einen oder anderen Bass bis immerhin ca. 30cm entdecken konnte kamen leider keine Bisse.

Bild

Bild

Bild

Bild

Am schon ne Ecke größerem "Harlem Meer" angekommen kam dann aber gleich beim ersten Wurf der Biss von einem ca. 25cm Bass auf nen 10cm Gufi.
2 Würfe später konnte ich dann den ersten auf nen kleinen Spinnerbait landen, die größe passte aber noch nicht ganz :lol:

Bild

Bild

Weiter um den See rum gabs dann noch einige weitere Fische, die größe steigerte sich dabei zwar langsam, der einzige wirklich vernünftige Fisch schaffte es aber natürlich den am Offset Haken gefischten Gummiwurm sofort wieder abzuschütteln :evil:

Bild

Bild

Bild

Bild

Nebenbei konnte ich noch einen Einheimischen beim Bluegill Fischen mit der Handleine beobachten, war eine recht kurzweilige Sache, da kam alle 1-2 min ein Fisch raus :grin:

Bild

Bild

Außerdem gabs noch einen richtig fetten Koikarpfen (ich schätze mal 70cm locker) sowie mehrere normale Karpfen in ähnlicher Größenordnung zu sehen. Daher hatte ich am nächsten Tag meinem Sortiment an Spinnködern auch noch ein Stück Brot hinzugefügt :grin:

Den ersten Bluegill konnte ich dann aber auf einen Mini Spinnerbait landen

Bild

Bild

Bild

Nach dem das Bassfischen weiterhin bis auf einen immerhin 30er von dem es leider keine Fotos gibt recht erfolglos blieb ( immerhin konnte ich einen Fisch von gut 40cm mehrmals auf Sicht anwerfen, leider hatte der gute wenig Interesse an meinen Ködern) machte ich mich dann halt dran zumindest einige Bluegills mit Brot zu stippen, die Fische sind für ihre größe recht wehrhaft und leicht zu überlisten. Hätte mir gewünscht dafür noch eine UL Spinnrute oder eine leichte Fliegenrute dabei gehabt zu haben, wäre sicher noch etwas spaßiger gewesen als an meiner -50gr Spinnrute :grin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Neben den Fischen sorgten auch noch kletternde Waschbären, zutrauliche Eichhörnchen und massenweise Schildkröten und (Wasser)Vögel für Unterhaltung.

Bild

Bild

Bild


Die letzten Tage sind wir dann in ein etwas zentraleres Hotel direkt am Times Square umgezogen, von dort war es doch etwas weit für nen kurzen Trip in den Park am Nachmittag.
Waren zwar keine großen Fische dabei, aber für 2 Stunden erholung vom Großstadtlärm war das ganze recht nice. Hab mich mit vielen Einheimischen Anglern unterhalten und häufig wurd gleich das Handy rausgeholt und Bilder von Fischen gezeigt die sie die lezte Zeit aus den Gewässern im park gefangen haben. Da waren schon einige ordentliche Bass und auch wirklich fette Karpfen dabei, ne gute Chance hat man also durchaus :grin:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: New York City

Beitrag von Reverend Mefo »

Oh Mann, Du bist echt verrückt :lol:

Das war wohl der mit Abstand außergewöhnlichste Bericht, den ich hier je gelesen habe

Hast du eigentlich auch was von der Stadt gesehen? :lol:

Danke für die Kurzweil
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: New York City

Beitrag von Polar-Magnus »

Krank :lol: .

Danke für's berichten :+++: .

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: New York City

Beitrag von Svensk »

Cooler Bericht :+++:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: New York City

Beitrag von knoesel »

Reverend Mefo hat geschrieben:Oh Mann, Du bist echt verrückt
Das hab ich auch gedacht ;)
Hast Du schon im Öjendorfer See gefischt?
Das wäre doch vergleichbar :spass:
:l: :wink:
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: New York City

Beitrag von adasen »

Hammer, die Wandlung vom Eifel-Indianer zum Großstadtindianer... :lol: :+++:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
piscator truttae
...
Beiträge: 167
Registriert: 08.08.2012, 21:24
Wohnort: Eckernförde

Re: New York City

Beitrag von piscator truttae »

Schönes urban fishing! NY hat man ja nach 1-2 Tagen sightseeing durch, da bleibt schonmal Zeit für´n bißchen fischen... ;)
Klasse Bericht von einer in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Stadt. Danke!
Schneidern formt den Charakter...
RoyalKutscher

Re: New York City

Beitrag von RoyalKutscher »

was für'n geiler Bericht :grin:
Danke :+++:
Gruss u. Petri
- Peter
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: New York City

Beitrag von Fazer »

Mann Hawk, das ist ja mal ´n Angelabenteuer der besonderen Art. :+++:
Danke für Bild und Text.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten