PIT STOP II

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

PIT STOP II

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
vor genau einem Jahr hab ich mich weit aus dem Fenster gelehnt, und dem RAGE COMPACT eine rosige Zukunft als bester Floater in der 2Hand-Fischerei vorausgesagt - gestern hab ich mit einem großen Kerl aus dem hohen Norden telephoniert, der nach seinem Mandal-Trip immer noch hin und weg war... :grin:

Nachdem wir uns wechselseitig mehrfach versichert hatten, dass der Kopf einfach ein Traum ist (ohne genau sagen zu können, warum das eigentlich so ist), hab ich erwähnt, dass ich den Kopf noch überarbeite, weil mir der hintere Loop (der anscheinend auf Haltbarkeit ausgelegt ist) zu dick ist. Hier ist die versprochene Anleitung:

Bild
Hinterer Loop mit 1,1 mm "Wandstärke"


Bild
Loop nach dem Haarglätter-Einsatz (geht mit 2 sec am schnellsten, nichts für zarte Gemüter) :lol:


Bild
Mit Aceton nachgearbeitet


Bild
Schrumpfschlauch


Bild
fertig mit dem Schweißen


Bild
Nackter Loop ohne Coating


Bild
Versiegelt mit verdünntem Pattex Repair Extreme - Wandstärke 0,6 mm !!!


Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Re: PIT STOP II

Beitrag von Salmonking »

vor genau einem Jahr hab ich mich weit aus dem Fenster gelehnt, und dem RAGE COMPACT eine rosige Zukunft als bester Floater in der 2Hand-Fischerei vorausgesagt - gestern hab ich mit einem großen Kerl aus dem hohen Norden telephoniert, der nach seinem Mandal-Trip immer noch hin und weg war... :grin:
wirklich!!!!! ein perfekt ausgewogener Schußkopf mit dem das Werfen richtig Freude macht. Dauergrinsen, auch ohne Fischkontakt :+++:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Re: PIT STOP II

Beitrag von Fliegenfischer »

... Ich hab den vorgestern wieder am Rhein geworfen. Ist echt Hammer was der für'n Dampf macht. Der Loop ist echt ganz schön wuchtig... Feine Anleitung. Werde ich mal testen...
:wink: Flifi
Antworten