Fehmann September mit oder ohne Rute

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Frank. F
...
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2010, 07:51
Wohnort: Sauerland

Fehmann September mit oder ohne Rute

Beitrag von Frank. F »

Bin in der Woche vom 15.08 - 22.08 auf Fehmann.

Nun stellt sich mir die Frage soll ich die Angelrute mitnehmen ?


Was meint Ihr denn dazu !

Gruss & TL
Frank
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Fehmann September mit oder ohne Rute

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Frank,

Was für ne Frage - bist du Angler? :-no:

Wer ans Wasser fährt und keine Rute mitnimmt, verpasst eventuell eine tolle Gelegenheit und fängt definitiv nichts.

Ende August kann einiges gehen - Meerforelle, Meeräsche und Dorsch. Also, pack ein!



Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Frank. F
...
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2010, 07:51
Wohnort: Sauerland

Re: Fehmann September mit oder ohne Rute

Beitrag von Frank. F »

Hallo Achim ..

genau das wollte ich ja Hören .. lol
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Nordlicht
Schönwetterwerfer
...
Beiträge: 447
Registriert: 30.07.2006, 17:52
Wohnort: Altenholz und Bad Vilbel

Re: Fehmann September mit oder ohne Rute

Beitrag von Nordlicht »

... laut Betreffzeile fährst du ja erst im September, dann wird's vielleicht noch besser! :+++:
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Fehmann September mit oder ohne Rute

Beitrag von Fliegenjeck »

Halöchen Allerseits,
da ist um diese Zeit eh Einreiseverbot ohne Rute :grin: Ich glaube mit Frau gilt dieses Verbot auch :grin:
MfG Nobby.... :oops
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Frank. F
...
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2010, 07:51
Wohnort: Sauerland

Re: Fehmann September mit oder ohne Rute

Beitrag von Frank. F »

@Fliegenjeck

Bist du dir da sicher ! Ohne Frau ?

Jaba daba du ! schön das ich ohne mein Weib fahre.

Das ist die beste Nachricht seit heute morgen :-)
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Fehmann September mit oder ohne Rute

Beitrag von Hansen fight »

Ohne Rute im Sept. nach Fehmarn :q: Das geht gar nicht.
Was für eine Frage :no:
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Re: Fehmann September mit oder ohne Rute

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Wenn Du länger als 4 Übernachtungen bleibst und nicht jeder Tag verplant ist,
MUSS die Angel mit!
Ein zwei Stündchen fischen muß drinn sein! :grin:

Ausnahme frisch verliebt! :l: Kann man noch gelten lassen! :lol:
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Fehmann September mit oder ohne Rute

Beitrag von Reverend Mefo »

... nur der Köder im Wasser fängt den Fisch ;)

September ist doch einer der Brummmonate an der Küste: Die Äschen und Hornis sind noch da, und die Dorsche kommen auch wieder.

Was für eine Frage :grin:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Frank. F
...
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2010, 07:51
Wohnort: Sauerland

Re: Fehmann September mit oder ohne Rute

Beitrag von Frank. F »

@all

Alles klar ... werde die Angel ( fliegenrute mitnehmen ).

Bin aber für jeden weiteren Tipp dankbar !

Vieleicht sieht man sich ja dort !!

Gruss & TL
Frank
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Frank. F
...
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2010, 07:51
Wohnort: Sauerland

Re: Fehmann September mit oder ohne Rute

Beitrag von Frank. F »

Frage an die Kollegen :

Wie ist den die gegend um den katharienenhof so ?


Danke schon mal

Gruss & TL
Frank
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Fehmann September mit oder ohne Rute

Beitrag von janw »

Frank. F hat geschrieben: Wie ist den die gegend um den katharienenhof so
Ich finde zum Fliegenfischen sehr schön.

:wink:
LG Jan
dimona36

Re: Fehmann September mit oder ohne Rute

Beitrag von dimona36 »

Und wenn dir der Fehmann wohl gesonnen ist, gibts auch ne Mefo.....auf Fehmarn 8)

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Frank. F
...
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2010, 07:51
Wohnort: Sauerland

Re: Fehmann September mit oder ohne Rute

Beitrag von Frank. F »

Wou .. :+++: :+++: :+++:

das hört sich ja nicht schlecht an .. :-wink:

So hoffe ich doch mal das ich wenn ich wieder da bin euch eun schönen Bericht und evetuell auch ein paar Fotos zeigen kann .
mit einer Mefo ??? wäre schön !

Gruss & TL
aus dem Binnenland
Frank . F
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Frank. F
...
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2010, 07:51
Wohnort: Sauerland

Re: Fehmann September mit oder ohne Rute

Beitrag von Frank. F »

Mefo´s auf Fehmarn

Im September verschlug es einen unserer Sauerland Flyfisher auf die Insel Fehmarn zum Meerforellen fischen.
Hier ein kurzer Bericht von ihm……..



Samstags morgens um 06:00Uhr machten wir uns auf den Weg nach nach Fehmarn.
Angekommen auf Fehmarn sind wir um 11:30Uhr, doch leider musten wir noch warten, da unser Haus durch das Putzpersonal noch nicht freigegeben war.
Also dann erst mal die Gegend erkundigen, da ich überhaubt noch nicht auf Fehmarn war.
Wir kamen zum Hafen und suchten uns was, wo wir etwas futtern konten, denn so langsam bekamen wir Hunger! Als es endlich soweit war das Haus zu betreten (14.00Uhr) wurde sofort alles ausgepackt und die Sachen verstaut.
Ein bischen ausgeruht und dann ging es erst einmal auf zur Erkundigungstour!
Das Wetter war super und ich beschloss darauf hin nach dem Abendbrot mal den ersten
Testversuch zu unternehmen. Ich fischte von ca. 18.00 bist um 22.00 uhr den Abend doch leider tat sich nichts, kein Zupfer , kein Nachläufer.

Tag 2.

Ich beschloss nun es am frühen morgen 05.30 zu wagen !

Am nächsten morgen stand ich wie ich mir gesagt hatte um 05.30 in der See. Schönes
ruhiges Wasser , Stille um ein herum.
Nur musste man aufpassen wohin man trat, denn die Ostseesteine waren verdammt groß und das Wasser klar so das man schnell das Loch übersah

Dann plötzlich ein harter Ruck, der Fisch hing , so dachte ich, doch leider musste ich mich geschlagen geben. Der Fisch hatte seine Freiheit wieder und ich war sauer über mich weil ich vor Aufregung die Schnur nicht etwas freigegeben hatte und so den Haken zum ausschlitzen gebracht hatte.
Ich fischte dann noch bis um 09.00Uhr und ging nach Hause zurück um zu Frühstücken. Am selben abend wieder gegen .18.00Uhr fischte ich die anders seite hoch bist um 22.00Uhr . Doch leider tat sich gar nichts mehr.

Tag 3.

Auch hier war ich wieder sehr früh am Wasser bis auf ein Nachläufer tat sich den
ganzen Tag lang nichts.

Tag 4.

Den ganzen Tag lang ein zaghafter Bis und ein Nachläufer ansonsten war es tot.
Ich beschloss noch etwas weiter südlicher zu fischen und schaute mir Tagsüber die Stelle
Gahlendorf ( süd) mal an.




Diese Ecke fand ich noch ansprechender als die wo ich vorher war . Also hier gings los am
Abend . Wie gedacht so auch gemacht , man konnte weit Waten sandiger Boden , wenig große Steine. Also Ideal für die Mefo`s aber leider blieben meine Versuche hier erfolglos.
Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben doch noch einen Fehmann Silberbarren zu
bekommen .

Am letzten vorletzten Tag bin ich dann wieder um 05.30 am Wasser gewesen . Sanfte
Wellen , kein Wind nur ich und der Rest der Welt .
Ich träumte so vor mich hin , lies die Gedanken sausen als plötzlich ein harter Ruck durch
die Rute schoss. Die Schnur schoss mir durch die Finger Als ich realiesiert hatte das ich eine Mefo am anderen Ende hatte.
Also hatte Fehmarn wohl ein Einsehen und gab mir zu Abschied mir meine MEFO auf das
ich wieder kommen soll im nächsten Jahr. :oops
Zuletzt geändert von Frank. F am 11.01.2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Antworten