Man ist nur noch Sprachlos .....

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Man ist nur noch Sprachlos .....

Beitrag von Heiländer »

TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...
Beiträge: 359
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Schwentinental

Re: Man ist nur noch Sprachlos .....

Beitrag von Stucki »

ICH KÖNNTE KOTZEN :s+1:

Nebenbei machen Angler C&R um den Bestand zu schonen :mrgreen:

Aber Lecker Antibiotika Pangasius ist natürlich auch eine schöne Alternative zum Ostsee Dorsch :-x
Gruß

Stucki
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Man ist nur noch Sprachlos .....

Beitrag von Polar-Magnus »

Hi Christiopher,

und wenn's richtig gut läuft wird der gefischmehlte Dorsch
dann noch als Pellet nach Vietnam als Pangasiusfutter verhökert... 8) :s+1:
Wobei: Ich habe neulich im fernsehen gesehen, dass die erstmal
ihre eigenen Buchten so gammelfischereimäßig entleeren.

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
No.1
Society Experte
...
Beiträge: 168
Registriert: 07.11.2007, 15:39
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Man ist nur noch Sprachlos .....

Beitrag von No.1 »

Sage lieber niX dazu.
Da sonst Rauswurf droht. Wegen jugendgefährdende Sprache; Politikerbeleidigung; oder so ähnlich.

Das geht aber. Darauf 3x :s+1:
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Man ist nur noch Sprachlos .....

Beitrag von Fleeesch »

Hmmh, eine weitere Episode aus "Verstehst du noch oder schüttelst du schon nur noch den Kopf?"
Bin ich froh, dass ich noch weiß, wie ein Dorsch aussieht und wie gut der schmeckt....

Gruß,
Michael
Gruß Micha
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Man ist nur noch Sprachlos .....

Beitrag von knoesel »

Auch sprachlos :cry:
Pangasius ist bei uns OUT :!:
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Man ist nur noch Sprachlos .....

Beitrag von Loop de Mer »

Schlimm.
Der Frankfurter Flughafen wird wohl noch lange der größte Fischereihafen der Welt (oder zumindest Europas) bleiben.
Bis der Sprit alle ist.

Gruß,
Lars
Benutzeravatar
Hans Habakuk
...
Beiträge: 157
Registriert: 17.03.2006, 21:36
Wohnort: Kiel

Re: Man ist nur noch Sprachlos .....

Beitrag von Hans Habakuk »

Das macht einen so traurig und wütend. Dieser Subventionswahnsinn muss als erstes ein Ende haben, denke ich. In Fischerei wie Landwirtschaft.
TeeLöffel
Arne


Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W.Bernstein)
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Man ist nur noch Sprachlos .....

Beitrag von Reverend Mefo »

Wie einfach hat es da die Natur:

Zitat Wikipedia:"Die Zweite Lotka-Volterra-Regel besagt, dass die durchschnittliche Größe der Populationen von Räuber und Beute in einer Räuber-Beute-Beziehung über einen längeren Zeitraum hinweg konstant ist, wenn die Umweltbedingungen ansonsten stabil sind"

Und diese Sch...ss Subventionen führen nun dazu, dass die Population der Räuber (Subventionierte Fangflotten) nun doch nicht abnimmt, auch wenn die der Beute (Dorsch) sich verringert. Und wenn am Ende der Dorsch weg ist, erhalten die Fischer dann Ihre endgültigen Subventionen durch die Vierte Hartz-Regel.

so ein Vollschwachsinn!!

:evil:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Man ist nur noch Sprachlos .....

Beitrag von Frank Buchholz »

Immerhin, der Bestand hat sich soweit erholt das eine wirtschaftliche Befischung grenzwertig wird. Damit ist die Spirale Überfischung > Knappheit > höherer Preis > noch mehr Überfischung durchbrochen. Ähnlich wie bei der Scholle, die wohl die nächsten paar hundert Generationen kleinwüchsig bleiben wird, da in den letzen hundert Jahren nur die frühesten Laicher überhaut eine Chance auf Reproduktion hatten...

Wenn der Aqua-Kultur Industrie-Mastfisch, der dazu geführt hat (Lachs, Pangasius, Dorade & Co) nicht mit Fischmehl aus der Gammelfischerei (=freilebende Fischbrut) gefüttert würde, wäre ja alles gut... :roll:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Man ist nur noch Sprachlos .....

Beitrag von Uecki »

Was sind das für Menschen die solche Regeln machen :evil:
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: Man ist nur noch Sprachlos .....

Beitrag von Tante Torge »

Der Fischereiverband forderte, die Importe von Pangasius aus Vietnam zu begrenzen.
Begrenzen sollte man Sie nicht, eher so wie es mal bei den Zigaretten geplant war, Bilder der "Farmen" veröffentlichen und entsprechende "Inhaltsstoffe" mit angeben.

Wie kann es denn sein, das die Fischer beim Fangen subventioniert werden und zusätzlich auch noch der "Abfall" bei Abnahme durch Mehlfabriken? Fahren die denn nur noch raus weil es Spaß macht?
Dafür sind mir zumindest meine Steuergelder zu schade :evil:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Predatoryfish
...
Beiträge: 157
Registriert: 26.01.2008, 17:24
Wohnort: Hamburg

Re: Man ist nur noch Sprachlos .....

Beitrag von Predatoryfish »

...ich hab jetzt 5 Minuten überlegt. Dazu fällt echt nichts mehr ein! :no: :no: :no:
Wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will.....
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Man ist nur noch Sprachlos .....

Beitrag von Harald aus LEV »

Das ist echt ekelhaft.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Mr. Meerforelle
...
Beiträge: 225
Registriert: 19.09.2009, 21:50
Wohnort: Schleswig

Re: Man ist nur noch Sprachlos .....

Beitrag von Mr. Meerforelle »

... :s+1:

Was Man(n) machen kann:
Pangasius kommt bei uns nicht auf den Tisch!
Und im Bekanntenkreis habe ich den Billigfisch auch vergrault!

Das mit dem Dorsch ist eine Sauerei!

Thorsten
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
Antworten