Konge å

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Heyck
...
Beiträge: 17
Registriert: 21.08.2011, 18:35
Wohnort: Preetz

Konge å

Beitrag von Heyck »

Moin

Ich habe von einem Freund erfahren das in der Konge Au jetzt auch die Bachforellen geschützt sein sollen! Ich habe schon im Netz nachgesehen aber nichts gefunden!

Hat einer von euch infos dazu oder was gelesen?

MfG Martin
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Konge å

Beitrag von Fazer »

Moin Martin, ein Freund von mir war gerade letzte Woche an der Konge (Oberer und unterer Teil) und kann das nicht bestätigen. Dafür sind die Preise mal wieder gestiegen. Fische waren dafür kaum welche vorhanden.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Heyck
...
Beiträge: 17
Registriert: 21.08.2011, 18:35
Wohnort: Preetz

Re: Konge å

Beitrag von Heyck »

Hey Nico

Vielen dank für die Info jetzt steht es 50 zu 50 einmal geschont einmal nicht!
Mal sehen ob sich noch einer meldet! ;)

Weil mein Kollege hat es auch nur durch Zufall erfahren als er mit einem Dänen gesprochen hat! Also mal abwarten!!

MfG
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Re: Konge å

Beitrag von Schweißsocke »

Genau wie die Äsche ist die Bachforelle in der Kongeau zunmindest in der Strecke des Sydvestjydsk Sportsfiskerforening (also von Foldingbro stromabwärts) ganzjährig geschont, das alte Mindestmaß von 40 cm gilt also nicht mehr. In den oberhalb liegenden Abschnitten (Vejen og Omegns Sportsfiskerforening) ist die Fischerei auf Bachforelle meines Wissens nach wie vor gestattet.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Heyck
...
Beiträge: 17
Registriert: 21.08.2011, 18:35
Wohnort: Preetz

Re: Konge å

Beitrag von Heyck »

Danke Arne

Das hatte ich auch so gehört!! Aber im netz ist nichts darüber zu finden ist echt schade da so eine Info doch recht wichtig ist wie ich finde! Also nicht falsch verstehen geht mir nicht um die Entnahme von Fischen! Ich setzte sie eh zurück :+++:
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Re: Konge å

Beitrag von Schweißsocke »

Schau einfach mal auf der Internetseite des Sydvestjydsk Sportsfiskerforenings rein, da findest du normalerweise alle Informationen.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Konge å

Beitrag von Fazer »

Hi Martin, dann bleibt es ja wohl bei 50/50 (bezogen auf oberen, und unteren Teil ;) )
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten