Hallöchen Allerseits,
Habe mir seiner Zeit,2004, ne Poolbrille von Loop gekauft. Dachte mir sparste nix, kaufste was vernünftiges. Hat auch rrrrichtich Geld gekostet. Kann es sein das die Polarisation nachlässt ????Quasi verschleißt ????
Gestern war wieder so ein Tag, mit oder ohne Brille hatte ich nicht wirklich das Gefühl anders zu sehen!?! Und das war am Anfang deutlich anders !
Nein ich hatte nix getrunken ! :grin:
Wenn das geht, gibt es da von eurer Seite ne Empfehlung ???
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert...
Also nach meinem Dafürhalten kann das nicht! Meine Aqua ist absolut betagt, polarisiert aber immer noch deutlich besser als alles andere, ( durch) das ich bisher gesehen habe! 8)
Aber ich weiß ja nicht, was Loop da verbastelt?!? Ohne UV-Schutz vielleicht doch möglich?!?
Hi Nobby, ziemlich genau testen kannst Du Deine Brille, wenn Du sie am Wasser aufsetzt und dann Deinen Kopf so drehst, dass der Horizont senkrecht steht. Wenn Du jetzt so auf die Wasseroberfläche siehst musst Du einen markanten Unterschied feststellen (die Spiegelungen auf dem Wasser nehmen dann zu). Wenn Dir das zu anstrengend ist kannst Du natürlich auch die Brille abnehmen und diese um 90° zum Horizont drehen :grin:.
Siehst Du keinen oder nur einen kleinen Unterschied isse wohl wirklich im Dutt.
Hallöchen Allerseits,
Also Fakt ist, das ich mit Brille kaum mehr sehe als ohne. Und seit einiger Zeit ist auf den " Gläsern" so ein "Regenbogenschleier" zu sehn. Zumindest sieht es so aus.Egal womit ich das Ding "wasche", mit Po(o)larisieren is nich mehr.Hängt das zusammen????
Lange Rede kurzer Sinn, jibbet ne Empfehlung wat man Preiswert kaufen kann ??? Preiswert= Es ist seinen Preis Wert !
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert...
Fazer hat geschrieben:Hi Nobby, ziemlich genau testen kannst Du Deine Brille, wenn Du sie am Wasser aufsetzt und dann Deinen Kopf so drehst, dass der Horizont senkrecht steht. Wenn Du jetzt so auf die Wasseroberfläche siehst musst Du einen markanten Unterschied feststellen (die Spiegelungen auf dem Wasser nehmen dann zu). Wenn Dir das zu anstrengend ist kannst Du natürlich auch die Brille abnehmen und diese um 90° zum Horizont drehen :grin:.
Siehst Du keinen oder nur einen kleinen Unterschied isse wohl wirklich im Dutt.
Das funktioniert auch super wenn man auf ein LCD Display schaut und die Brille dreht. Oder die Gläser herausnehmen, voreinander halten und dann ein Glas um 90° drehen. Nun sollte man durch beide Gläser kaum noch durchhauen können.
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Hallo Nobby.
Ist natürlich immer die Frage wieviel Geld Dir das wert ist, aber ich habe mir vor 5-6Jahren eine vom Optiker
geholt.
Man konnte sich die Gestelle und die Glasfarbe aussuchen und die Brille wurde auch noch angepasst.
Der Preis war damals so um die 50-60Euronen, also im Vergleich zu den "fertigen" im mittleren Preissegment.
...und mein Papi hat keinen Pfennig dazubezahlt...musste ich alles selber löhnen