Polarisationsbrille wird klebrig

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
HARA
...
Beiträge: 159
Registriert: 18.03.2008, 13:53
Wohnort: Hamburg

Polarisationsbrille wird klebrig

Beitrag von HARA »

Mit Suchfunktionen habe ich nichts gefunden.
Eventuell kennt jemand das Problem und hat eine Idee.
Nach ca. 2 Jahren wird meine "Eyes Poolover von Loop" klebrig.
Der schwarze Kunststoff (Bügel und Fassung) scheint sich durch die Sonneneinwirkung aufzulösen, wird richtig klebrig.
Da es eine "Pullover" ist (ich bin Brillenträger) und mir die Brille sehr gut gefällt, die Gläser in Top Zustand sind,
würde ich sie gerne noch weiter nutzen.
Kennt sich jemand damit aus ?
Macht eine "Lackierung" mit "irgendetwas" Sinn ?
Nagellack ?
:grin:
Die Finger sind immer so backsig...
HARA
"Der Ursprung aller Dinge
ist das Wasser,..."
Thales von Milet
griech. Philosoph 500 v. Chr.
Benutzeravatar
Svartdyrk
...
Beiträge: 288
Registriert: 26.07.2009, 19:18

Re: Polarisationsbrille wird klebrig

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Hara,

bevor du dich mit stark lösemittelhaltigen Stoffen, wie z.B. Nagelack o.Ä. über deine Plastik Brille aus China hermachst, würd ich mich vorerst mal bei dem Händler kundig machen, der dir dieses Produkt verkauft hat. Nachfragen kostet ja nix.

Plan B wäre: kauf dir was vernünftiges, eine Sonnenbrille die u.a. UV Strahlung verträgt und sich nach Ablauf der Gewährleistung nicht in unbrauchbare Moleküle zersezt. :+++:

cocoonseyewear wäre z.B. eine Option für Brillenträger

Cheers Svart :oops
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten