Ganz heiße Sache

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Ganz heiße Sache

Beitrag von Speedy »

-6

Genau, noch 6 Tage, dann geht’s los!

Wohin? Da muss ich ein wenig ausholen.

Also, Anfang Januar war der Weihnachtsurlaub um, der Alltag zog ein. Klassischerweise die Zeit zum Träumen, zum Vorbereiten, Fliegenbinden, das Netz nach nützlichen, unnützen Kram zu durchforsten, dem LMF lesen und was man sonst noch tut ,um die Flifi-leere Zeit rumzukriegen.

Tja, und da ergab es sich, das da ein Angebot auf den Bildschirm flatterte. Zufällig saß die beste Ehefrau von allen daneben und ich sagte nur, echt ganz ohne Hintergedanken,
„das würde ich gern mal machen..“

und sie? Schaute mich an und sagte:

„Dann mach doch!!!“ und sie meinte das ernst. Ja, und dann ging's los.

Jedenfalls mussten die Meerforellen dieses Frühjahr auf mich verzichten und bis auf die regelmäßigen Besuche hier im Forum war ich abstinent.
Nicht mal eine Garnele hab ich gebunden. Dafür aber umso mehr Fliegen deren Namen ich bis jetzt nicht mal kannte. Aber seht selbst unten.

Naja, jetzt sitze ich hier und komme mir vor wie ein Schuljunge vor dem ersten Rendevouz. Jedenfalls fast.

So genug davon. Dies ist also meine freiwillige Selbstverpflichtung Euch auf dem Laufenden zu halten. Angeblich gibt es 7 Zeitzonen weit nach Westen, da wo ich hin will, W-Lan. Ich werde mich mühen Euch auf dem Laufenden zu halten.

Ach ja wohin? Neee, ein bisschen Spannung muss ja bleiben, aber Ihr werdet es erfahren. Versprochen!

Bis dahin

Uwe
Dateianhänge
kleine Auswahl
kleine Auswahl
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Loop de Mer »

Das klingt vielversprechend und spannend, gute Reise!

Gruß,
Lars

Ps: Also links unten, das ist doch "Crazy Charly", oder?
Benutzeravatar
volker s.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
...
Beiträge: 193
Registriert: 02.02.2009, 12:12
Wohnort: Köln

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von volker s. »

Hi Uwe, ganz großer Neid kommt da auf :l:
Die Krabbe sieht relativ groß aus, wären aber für Belize genau richtig. Hast du die schonmal trocken geworfen? Fliegen wie ein halbes Hähnchen :grin: Viel Spass und Erfolg! :+++:
Tight lines & dry socks !

Volker
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Speedy »

Hallo Volker,

naja Belize wird es nicht ganz, etwas weiter im Osten wirds sein...

Viva la ... :zsch:

Danke für die Wünsche,
der Charly oben ist auf einem 6er Haken, die Krabbe auf einem kurzen 4er mit 1g Dumbelleyes.
Ich hoffe, die gute 9er "One" wird das gute Stück vor ein Permitmaul befördern :roll: .
Muss klappen, viel Zeit zum neu Binden habe ich nicht mehr
(-5)

Grüße

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Speedy »

-5 und ein bisschen

Ja es geht Richtung Mittelamerika, da wo das Wasser warm und flach ist, die Fische und und schnell, die Drinks gekühlt und die... ach nee, lassen wir das :oops !!

Unten ist die Freizeitbeschäftigung des letzten Winters angehängt.

Für Anregungen bin ich natürlich dankbar, auch wenn das dann eine Bindenachtschicht würde. Vielleicht passt ja noch ein notfallbindeset in den Koffer. Schaun wir mal.

Grüße

Uwe
Dateianhänge
Permit Cracker
Permit Cracker
Bonefisch Häppchen
Bonefisch Häppchen
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Rollo »

Hallo Speedy,
sieht aus, als wärst du gut vorbereitet :+++: Wünsche dir einen traumhaften Urlaub und uns ein paar schöne Fotos. ;)
TL, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Hanne »

Fliegen sind das - zum Träumen schön!

Das Pummelchen rechts (1. Foto) gefällt mir besonders. Hummeldumm-Fliege?

Viel Spaß und viel Fisch im Urlaub!
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Reverend Mefo »

Ich dachte da eher an eine Huntsman Spider, bin aber auch auf die Auflösung gespannt bzw. kann mir gerade so richtig kein echtes Beuteszenario vorstellen, in dem dieser 6-Beiner eine Hauptrolle spielen könnte. Oder gibt es da Pummelhummer?
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Kystefisker »

... "Bauer's Flat Crabs" , "Fur Crabs",.... https://catalog.theflyshop.com/index.ph ... vk0vuaoa24...... eben das was so'n Permit gerne Knackt und wenn dann ein Haken dran ist geht es mit Volldampf ab, wenn man Glück hat !

Cuba... ???

Der Inhalt der Boxen sieht doch mehr als Klasse aus, wenn da Nix geht... !!!

Egal wo Uwe, auf jeden Fall "T L" und die sind dann mal richtig Tight wenn was Hängt... :+++:

Schönen Urlaub und mach schöne Bilder .......... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Speedy »

-3 ist es jetzt schon.

War zwei Tage unterwegs und jetzt nur noch 3x schlafen, dann geht's auch schon los.

@Rev Mefo: Also was das Ding darstellt, keine Ahnung. :q: Aber durch das Karnickel und die Gummibeine sind die "Hummeldumms" (cooler Name, danke Hanne :+++: ) unglaublich lebendig. Und das soll helfen, hab ich gelesen.

Bis jetzt ist bei mir ja alles noch Theorie. Schaun wir mal was die Praxis zeigt.

@Micha
nee, Kuba auch nicht, Belize war schon näher dran :oops

Die Auflösung schicke ich dann mit einem Originalfoto vor Ort geschossen, am Samstag!!! 8)

Der Vollstandigkeit halber noch die Dose mit den Fliege für die großen Fischfresser...

Mehr Fliege hab ich auch nicht :lol:, damit muss ich wohl eine Woche auskommen.

Grüßw

Uwe
Dateianhänge
Wer hat Hunger auf Fischchen?
Wer hat Hunger auf Fischchen?
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Larsi »

Hallo Uwe,

so wie es aussieht bist Du perfekt vorbereitet und deshalb wünsche ich Dir nun einen traumhaften Urlaub mit spritzigen Drills bzw. kampfstarken Fischen ! Pass gut auf Dich auf und komm heile wieder... :wink:

Freu mich LIVE aus ( ich weiss es ) von Dir zu lesen !!!

Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Vossi »

mach et Uwe :+++: :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Linus »

Das ja mal spannend hier .... :+++:
TL
Linus
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Maqua »

Ich wünsch dir viel Glück, Uwe! :+++:
Und uns einen schönen Bericht! ;)
Mit der Menge an Fliegen, solltest du auch die nächsten Jahre noch deine Urlaube dort verbringen können.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Ich wünsche Dir viel SPASS im warmen Wasser und dicke FISCHE :+++:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Antworten