Garnelen

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
Forelleke
...
Beiträge: 158
Registriert: 10.02.2012, 11:00
Wohnort: München

Garnelen

Beitrag von Forelleke »

Morgen,

ich habe meine erste Garnelen gebunden, nach Günnies CDC Muster...
Nur habe ich kein Latex gehabt und habe so ein Spectra Folie benützt...einfach zum üben...

Ist das ok...oder zu flashy für den Mefos....??? fahre heute nach Fehmarn und wieso soll ich die Versuche nicht fischen...?!?

Sorry für das schlechte Foto...wenig zu erkennen..aber es geht ja nur um das Rückenpanzer...
Überlege sie einfach matt Beige zu lackieren...

DANKE!

Roel

p.s. 2 sind Nass, und schauen deshalb ein wenig komisch aus...
p.s.2 habe einige Jiggies gebunden, die fische ich bestimmt ( Danke Christopher)
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (22.82 KiB) 6296 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (21.66 KiB) 6296 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Garnelen

Beitrag von Bernd Ziesche »

:wink:
Wenn die Fliegen beschwert sind (0,8-1 Gramm) würde ich sie fischen ;).
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Forelleke
...
Beiträge: 158
Registriert: 10.02.2012, 11:00
Wohnort: München

Re: Garnelen

Beitrag von Forelleke »

Morgen Bernd,

ja ich habe ca. 1 Gramm unterhalb der Hakenschenkel eingebunden...
Ich fande nur den Rücken zu Auffällig für den späten Frühjahr... die Fliegen sollen ja eher "unauffällig sein"....

habe sie schon unterwasser gezupft, in der Wannr ( bin ja im Binderausch:) )...und das CDC funzt superb...kippeln auch nicht.

Mittag binde ich noch einige Tangläufer und braune / grizzly Magnus Varianten.
Am besten verzichte ich hier auch auf PUNK & Rot..oder???

Nochmals vielen Dank!

Roel

p.s. sind die Hornhecht schon da... dann müssten die Tangläufer in grell doch gehen oder...??!
Ich komme durch meine neu Anmeldung ja nicht im Bereich " Fangmeldungen " rein... ;(
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Garnelen

Beitrag von piscator »

Who the F.... is Günni? Muß ich den kennen? oder seine Mücken? Ratlos, J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Re: Garnelen

Beitrag von NXP »

piscator hat geschrieben:Who the F.... is Günni? Muß ich den kennen? oder seine Mücken? Ratlos, J.
http://www.youtube.com/watch?v=RHSxt_Falf8
Günni halt!
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
Forelleke
...
Beiträge: 158
Registriert: 10.02.2012, 11:00
Wohnort: München

Re: Garnelen

Beitrag von Forelleke »

Weiss nicht ob ich directe Links reinstellen darf...

http://www.fliegenfischerschule-ruhrgeb ... index.html

do ist der Günnie Garnele...

Roel
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Garnelen

Beitrag von janw »

Ts, ts, ts,

...Ruhrgebiet.....so weit weg von der Küste! Schau doch mal HIER, die Garnele ist viel näher an der Küste geboren und fängt hier natürlich viel besser. ;)

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Forelleke
...
Beiträge: 158
Registriert: 10.02.2012, 11:00
Wohnort: München

Re: Garnelen

Beitrag von Forelleke »

Servus,

sonst jemand Kommentare zur eigentliche Frage...?!?

Roel

p.s. bin nicht ungeduldig, aber bin a bissl spät dran...und ja die andere Garnele schauen auch gutaus....
ich binde meine Fliegen in München...weiter weg vom Meer geht nicht, also nach deine Denkart absolute nicht-Fänger... :))
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Garnelen

Beitrag von janw »

Hi Roel,

zu Deiner ersten Frage kann ich nur sagen: Nein, ich glaube nicht, dass die Garnelen zu flashig sind, würde aber bei sonnigen Wetter und klarem Wasser auch noch eine weniger flashige Variante in petto haben wollen.
So recht?

:wink:

PS: zur zweiten Frage: weiß ich auch nicht. 8)
LG Jan
Benutzeravatar
Forelleke
...
Beiträge: 158
Registriert: 10.02.2012, 11:00
Wohnort: München

Re: Garnelen

Beitrag von Forelleke »

Danke Jan!

soll am Sa So regnen und sehr windig sein..dann sind sie ja eh ok ....schauen wir mal... wenn ich überhaupt werfen kann bei den Wind.. :o

Roel
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Garnelen

Beitrag von piscator »

Moin Roel, klar kann man mit den Garnelen etwas fangen. Was mich ja eher wundert ist -- der Prophet gilt nix im eigenen Lande -- da ham wir doch die schöne Fliegengalerie und jeder kann dort sehen, welche Muster die Meerforellen-Afficionados so fischen. Aber muss man natürlich nicht. Ich wünsch dir jedenfalls viel Petri Heil an der Küste und schlechtes Wetter gibts nicht. J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Forelleke
...
Beiträge: 158
Registriert: 10.02.2012, 11:00
Wohnort: München

Re: Garnelen

Beitrag von Forelleke »

Servus Piscator,

klar, was denkst du das ich die nächste Tage gemacht habe....
- Jiggies, Sandale
- Magnus Grizzley & Schwarz
- Tangläufer
- Optic & Ostrich Bugger (Braun)

Ich fahre nur einmal im Jahr und jetzt das erste Mal...ich kann nicht 10 Muster binden...reicht eh schon... und ich weiss nicht was gerade läuft... :wink:

Also irgendwas wird schon gehen... fange mal mit den Jiggies an...die schauen einfach goat aus..

Grüsse,

Roel
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Garnelen

Beitrag von adasen »

Forelleke hat geschrieben:......ich kann nicht 10 Muster binden......
...braucht auch kein Mensch! Konzentriere Dich auf max. 2 - 3 Muster und gut ist!
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...
Beiträge: 359
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Schwentinental

Re: Garnelen

Beitrag von Stucki »

Forelleke hat geschrieben: und ich weiss nicht was gerade läuft... :wink:
Alle Fliegen laufen, es muss nur Fisch da sein. Ok im Sommer sollte man es evtl. nicht mit nem riesen Samsökiller versuchen, aber eigentlich ist die Fliege egal. Das ist zumindestens meine Erfahrung.

Allraundmodell wie der Rentner in Größe 4 + 6 sollte dabei sein und alles wird gut :wink:
Gruß

Stucki
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Garnelen

Beitrag von Jelle »

Die Fliegen sehen doch ganz gelungen aus :+++:
kannst ja noichmal testen ob die stabil richtig herumlaufen und nicht mit dem bauch nach oben - obwohl die dann aber wahrscheinlich auch fangen - ist eh nur kopfsache! mir wäre auch ein jigging effekt wichtig.

ansonsten würde ich noch zu dem modell raten http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... -von-simon - meiner meinung nach die beste imitation die es momentan gibt - fische ich schon seit ein paar jahren und hängt über 50% meiner angelzeit über das ganze jahr hinweg betrachtet am ende des vorfachs! :wink:
Antworten