Wenn der Vater mit dem Sohn......

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
buettnek
...
Beiträge: 36
Registriert: 08.03.2010, 20:49
Wohnort: Schildow

Wenn der Vater mit dem Sohn......

Beitrag von buettnek »

Nun schon zum dritten Mal machte ich mit meiner Familie Urlaub im April auf Rügen. Bisher meistens vier Tage, diesmal sieben, vom 09.04- 15.04.2012. Aufgrund der guten Erfahrung des letzten Jahres und der milden Temperaturen Ende März diesen Jahres fuhr ich hochmotiviert auf die Insel. Auch wenn die Wassertemperaturen lt. BSH bei nur ca. 5-6 C lagen.
Da auch der Rest der Familie (Frau und Tochter, 4 Jahre) ihr Recht bekommen sollten, war die Vereinbarung ca. 4-6 Stunden fischen, der Rest gehört der Familie. Alles o.k. soweit. Neu diesmal, mein Sohn, 10 Jahre, sollte/durfte diesmal zum ersten Mal mitangeln. Erfahrung hat er beim Stippen und Barschangeln gesammelt. Allerdings durfte er nur vom Ufer aus angeln, da das Waten auf den großen und glitschigen Steinen noch zu gefährlich ist. Er fischte mit Blinkern und Küstenwobblern, ich wechselte zwischen Fliegen- und Spinnrute. Die Hoffnung, die ich hatte, dass er vielleicht mal Kontakt mit einem Fisch hat um für die Zukunft motiviert weiter zu machen und er sich ggf. ebenfalls mit dem Mefo-Virus identifiziert.
Dann aber die Ernüchterung: 1.Tag ohne Fisch - ohne Kontakt.
2.Tag ohne Fisch - ohne Kontakt. 3. Tag dito. 4,5,6 Tag ebenso. Auch die meisten anderen Angler, die wir trafen hatten keinen Erfolg, nur vereinzelt war mal etwas von Zufallsfängen zu hören.
Dann, am letzten Tag haben wir uns noch mal volle Konzentration vorgenommen. Am Wasser die nächste Enttäuschung. Fünf andere Angler waren schon vor uns da, so das uns nur ein kleiner Raum zwischen Ihnen und einem ufernah aufgestelltem Netz war. Wir fischten - ohne Erfolg. Nachdem einer der anderen Angler verschwunden war, probirten wir es zum Abschluss in der Nähe der Stelle, wo dieser noch eine halbe Stunde vorher gestanden hat. Und nun geschah das, was kommen musste. Vater in High-Tech Bekleidung bis zum Bauch im Wasser, die Edelrute durch die Luft wirbelnd um jeden Meter Weite kämpfend, hört den Sohn rufen : Papa, komm schnell, da is was dran. Ich : sind bestimmt nur Wasserpflanzen. Er : nee, das zieht so. Eine Forelleeee !!!!! Vater raus aus dem Wasser, über die Steine gestolpert und schnell mit dem Kescher zum Sohn. Der führt seine erste Meeforelle zwischen den großen, aus dem Wasser ragenden Steinen hindurch zu meinem Kescher. Die Freude ist bei mir fast noch größer als bei meinem Sohn, Ich bemerke, wie beim Lösen des Hakens mir vor Aufregung die Beine zittern. Mit 58 cm war der Fisch auch noch um drei Zentimeter größer als mein Größter bis dahin. Ich glaub er hat in den folgenden Stunden und auch an den nächsten Tagen so viel erzählt wie noch nie zuvor. Ein Mefo-Süchtiger ist geboren....
Gruß vom stolzen Papa Klaus
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Vater mit dem Sohn......

Beitrag von FoolishFarmer »

Mensch, genau so mut dat doch!!! :+++: Glückwunsch und viel Spaß für die Zukunft. :grin:
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Wenn der Vater mit dem Sohn......

Beitrag von Rollo »

Hallo Klaus,
schöne Geschichte und ein dickes Petri an deinen Sohn. Vor allem hat er gelernt, dass sich Durchhalten lohnt :+++:
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Vater mit dem Sohn......

Beitrag von emka »

klasse!

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Wenn der Vater mit dem Sohn......

Beitrag von Dornhai »

Herrlich ,so ein Erlebnis bleibt dem Jungen immer in Erinnerung.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: Wenn der Vater mit dem Sohn......

Beitrag von Henk »

Spitze !! Meine Tochter wird bald 2 Jahre und freue mich schon wirklich auf den Augenblick wo ich das gleiche mit ihr erleben darf ! Ich vermeide schon alle Pony´s....

:wink:
Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Wenn der Vater mit dem Sohn......

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Ein schöner Moment - freu mich für Euch!

TL Thor
Benutzeravatar
Predatoryfish
...
Beiträge: 157
Registriert: 26.01.2008, 17:24
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn der Vater mit dem Sohn......

Beitrag von Predatoryfish »

Petri dem Fänger!

Ich habe zwei Kinder und der Moment den du beschreibst, ist einfach einmalig.

Gruß Leif :wink:
Wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will.....
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 972
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Wenn der Vater mit dem Sohn......

Beitrag von speedflocke »

Glückwunsch, mir erging es ähnlich als ich mit 8 Jahren das erste Mal in Schweden Forellen ärgern durfte!
Diese Erinnerungen von damals bleiben auch mir unvergessen. Es geht sogar noch soweit, das ich mich an
den Duft vom Wald und vom brennenden Ofen erinnern kann!!!
Morgens nagte der Specht an den Kiefern und die Sonne vertrieb den Frühnebel, bald darauf pfiff ein Fischadler mit was weiß ich wieviel Sachen auf die Wasseroberfläche um sich eine Forelle 100 Meter neben uns zu holen! Und dann kam der erste Biß und ich durfte meine erste Regenbogenforelle in den tiefen Wäldern und glasklaren Seen von Blekinge fangen.
Das werde ich nie-nie-nie vergessen !
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Wenn der Vater mit dem Sohn......

Beitrag von Egebjerggaard »

Das war doch ein klasse Erlebnis und ein Urlaub mit Happy-End!
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
ditschi
...
Beiträge: 264
Registriert: 21.09.2007, 19:25
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wenn der Vater mit dem Sohn......

Beitrag von ditschi »

Na dann mal Petri deinem Lütten :+++:
Wo habt ihr denn gefischt?
Gruß ditschi

Sturm stört mich nicht.
Hauptsache der Wind ist nicht so doll
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wenn der Vater mit dem Sohn......

Beitrag von Dirk.M aus G. »

:+++: :+++: :+++:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Wenn der Vater mit dem Sohn......

Beitrag von Polar-Magnus »

Bilder :!: Wo bleiben die Bilder...?

Aber ganz im ernst: Einfach toll :!:
Viel Spaß mit deinem neuen, ständigen Fisch-Begleiter.

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Re: Wenn der Vater mit dem Sohn......

Beitrag von tangathotty »

sauber Klaus...

genau das ist es was wir hier in
unserem forum lesen wollen :+++:

grüße
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Wenn der Vater mit dem Sohn......

Beitrag von knoesel »

Weißt Du, was bei mir aus ähnlichen Begebenheiten entstand?
Eine Tochter und ein Sohn, die mich nachts um Drei aus dem Bett holten:
"Pappa, komm endlich hoch! Wir müssen zum Fischen!"
Antwort: "Wenn mein Tee auf dem Tisch steht".
Insgeheim hatte ich manchmal gehofft, dass sie das nicht packen.
Der Tee war fertig.

Es war wunderbar - und sie angeln beide noch heute.
Allerdings nicht mehr mit mir, sondern ... ;)
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Antworten